Meine Hölle

Hallo
Ich möchte eigentlich nur mein Herz ausschütten. Habe sonst keinen mit dem ich darüber reden kann.
Es geht um meine Ehe (10 Jahre), ich hasse meinen Mann. Er ist das größte A.... das es gibt. Wir haben 3 Kinder und er schreit uns den ganzen Tag an beleidigt mich und die Kinder ( außer das Baby). Es sind richtig üble kraftausdrücke. Er will manchmal die Jungs(7 und 9) schlagen, was er aber dank mir noch nicht geschafft hat. Er ist extrem faul und jetzt auch noch arbeitslos. Auch in den letzten beiden ss hat er mich wie scheiße behandelt. Mein Problem ist, dass ich finanziell absolut von ihm abhängig bin , sonst wäre ich schon mit den Kindern längst weg. Ich habe auch nicht dem Mut mich zu trennen, weil seine Familie extrem dominant sind. Und meine Eltern würden mich überhaupt nicht unterstützen. Ich bin langsam wirklich am Ende. Ich wünschte er würde sich von mir trennen, aber so blöd ist er ja nicht. Ich bin seine Putze, Köchin, erziehe praktisch die Kinder alleine und bin auch noch sein Fußabtretter. Ich sitze manchmal so und Träume das ich im Lotto gewinne ( ich spiele gar nicht) und dann abgesichert bin und mit den Kindern abhauen.

1

such dir aufjedenfall Hilfe, es gibt extra ein Hilfetelefon "gewalt gegen frauen" und lass dich dort beraten.
Keine finanzielle Sicherheit ist es wert, dass du so etwas durch machen musst.
Denk auch an deine Kinder und erspar ihnen weiter so eine Kindheit.
Dein Noch-Mann muss euch Unterhalt zahlen, zudem bekommst du Hilfe vom Staat.
Sei mutig und geh den ersten Schritt.

2

Hallo,


die von dir geschilderten Zustände sind alles andere als tragbar. Du weist im Grunde genommen was du tun solltest. Ich denke aber dein Angst hindert dich die notwendigen Schritte zu gehen. Den finanziellen Punkt kann ich verstehen, ich denke aber das er vorgeschoben ist weil deine Angst dich hindert. Es gibt bei uns Hilfe und Unterstützung für betroffene Frauen. Das große Problem dabei ist aber das du die Kraft und den Mut haben musst diese Hilfen anzunehmen.

Dir wurde schon das https://www.hilfetelefon.de/ empfohlen. Du kannst auch Beratungsstellen vor Ort aufsuchen, oder du wendest dich an Frauenhaus.

Beuge dich nicht mehr länger den Zuständen und nimm deine Kraft und dein Mut zusammen um ein Ausweg zu finden. Versuche dich anderen anzuvertrauen. Je mehr wissen was bei euch zu hause los ist, je schwerer wird es für ihn sein dich weiter in dieser Abhängigkeit zu halten.

Ich schicke dir viel Kraft um deine Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu gehen.


Freundliche Grüße

blaue-Rose

3

...er wird sich niemals von dir trennen weil er bei dir alles hat was er braucht: er wird umsorgt und braucht nichts dafür tun. Und: er kann anscheinend schalten und walten wie er möchte.

So leid es mir tut: lass dich ggf beraten bzw. wende dich an jemanden der dich (mental) unterstützt. Bereite deine Trennung so gut es geht vor und gehe dann am Tag x „einfach“ mit deinen Kindern in euer neues Zuhause.

Auch wenn es nicht unbedingt einfach ist ich denke das schaffst du. Finanzielle Unterstützung kannst du auch beantragen und es gibt noch weitere Hilfsangebote; man wird nicht in Saus & Braus leben können aber die eigene Unabhängigkeit von so einem Tyrann wäre es mir allemal wert. Irgendwann kannst du sicherlich auch wieder alleine für deinen Lebensunterhalt aufkommen 🙂

Du schaffst das alles ganz sicher: ich glaube an dich!

Alles Gute 🍀

4

Ich weiss das Trennung die einzige Lösung ist und das mit dem finanziellem ist eine Ausrede. Es ist wirklich eher die Angst vor all den Problemen die dann auf mich zu kommen, sei es seine Familie , meine Familie und er selbst. Ich bin irgendwie schon zu sehr gebrochen und schwach um zu kämpfen und Kämpfe jeden Tag 'kleinere" Kämpfe. Ich bin auch nicht so selbstbewusst und stark. Meine Mutter hat mich in der Hinsicht als Teenie schon ziemlich runter gemacht. Hat mir auch das Abitur ausgeredet weil ich es eh nicht schaffen würde, habe eine Ausbildung zur MFA gemacht. Wird aber sehr sehr schlecht bezahlt . Ach es sind eigentlich so viele Dinge in meinem Leben, die falsch gelaufen sind.

6

Es macht mich wütend. Ich weiß, manchmal ist man so am Boden, dass man nur noch Kraft für Jammern hat und nicht für Taten. Ich wünschte, ich könnte Dich kräftig schütteln, aufrichten und Dir die nötige Zuversicht geben, es alleine zu schaffen. Irgendwann merkst Du, dass Du ohne den Bremsklotz und Energieräuber soviel besser dran bist und es offensichtlich auch so viel leichter zu leben wäre?
Hartz4 Oder Gehalt mit Aufstockung plus Unterhalt, das wäre mir ein Leben in Freiheit allemal wert.
Und Du glaubst nicht, wie sehr es einen ermutigt, wenn man den ersten Schritt geschafft hat.
Suche Dir Hilfe - meine Vorredner haben schon Vorschläge gemacht. Das bist Du Deinen Kindern - und Dir selbst! - schuldig.

5

Ich kann dir nur hier antworten und nicht unter deinem zweiten Beitrag in diesem Thread.


Ich kann deine Angst verstehen. Ich weiß nicht zu was er und seine Familie fähig sind. Es scheint auch so wie du schreibst das in deinem Leben einiges schief gelaufen ist. Du kannst aber nichts dafür das es schief gelaufen ist. Deine Probleme beginnen schon in deiner Kindheit. Du kannst aber in meinen Augen deine Situation sehr gut beurteilen, weißt was schief gelaufen ist und auch was du tun solltest um aus dieser misslichen Lage zukommen.

Versuche deine noch vorhanden Kraft zu sammeln und setze alles auf eine Karte. Schau wo du Unterstützung bekommen kannst und nimm sie an . Noch bist du nicht ganz gebrochen und kannst noch etwas Kraft finden. Gehe deinen Weg ohne ihn.

Wenn du möchtest kannst du mich auch gern über VK anschreiben.


Freundliche Grüße

blaue-Rose

7

Hallo.

" Es sind richtig üble kraftausdrücke. Er will manchmal die Jungs(7 und 9) schlagen, was er aber dank mir noch nicht geschafft hat."
Stell dir vor, er schüttelt das Baby, stell dir vor, er boxt einem deiner Jungen ins Gesicht, bricht ihm die Arm, würgt es...das wird passieren. Männer, die ihre Partnerinnen mißhandeln, schlagen ihre Kinder. Das wird der nächste Schritt sein.
"Mein Problem ist, dass ich finanziell absolut von ihm abhängig bin , sonst wäre ich schon mit den Kindern längst weg." Dein Problem ist und das deiner Kinder, dass du noch nicht weg bist. Geld ist deine Ausrede? Also, es gibt Kindergeld, ALG 2, Wohngeld und dein Mann muss dir auch Unterhalt zahlen.
Dein Problem ist, dass du den Ernst der Lage noch nicht erkannt hast. Deine Kinder leiden. Ruf doch bitte das Jugendamt an, damit sie wenigstens die Kinder rausnehmen, denn bei solchen Eltern sehe ich das Kindswohl massiv gefährdet.
"Ich sitze manchmal so und Träume das ich im Lotto gewinne ( ich spiele gar nicht) und dann abgesichert bin und mit den Kindern abhauen." Du sitzt da und lässt deine Kinder massiv im Stich. Ich träume gerade von der Internetwache und einer Anzeige gegen dich und deinen Mann.

LG, Schmetterlingchen

8

Werde endlich wach. Und Schütze deine Kinder. Nimm deine Sachen und geh zu ner Freundin oder ins Frauenhaus. Er wird euch bzw. Den Kindern Unterhalt zahlen müssen. Und ausserdem ist meiner Meinung nach alles besser als bei diesem Mann zu bleiben. Immer diese ausfluechte von wegen das man ja nicht anders kann als da zu bleiben ist einfach scheisse. Denk an deine Kinder

9

Allein um deine Kinder zu schützen musst du weg da! Wenn er eure Kinder schlagen will wirst du es nicht immer verhindern können! Weg da! Hol dir Hilfe, ich wünsche dir alles gute

10

Ich habe vorhin mit meinem älteren Bruder gesprochen, er war und ist der einzige der immer hinter mir stand. Er lässt mich jetzt erstmal zu sich ziehen mit den Kindern. Denke wenn ich morgen diesen Schritt mache und er hinter mit steht, werde ich es schaffen.

26

Wie kann man von einem Arbeitslosen finanziell abhängig sein?

Unter den geschilderten Umständen würde ich lieber im Frauenhaus leben als noch einen Tag länger bei dem Mann. Dir steht Hartz IV oder Sozialhilfe zu, Wohngeld, Kindergeld für 3 Kinder, Unterhaltoder wenn er nicht zahlt / zahlen kann, Unterhaltsvorschuss vom Amt, ein Wohnberechtigungsschein und und und. Du bist nicht finanziell abhängig von ihm, Dir stehen Dank unserem Sozialstaat genug Leistungen zu, dass Du mit deinen Kindern allein zurecht kommst finanziell. Mach dich einfach mal kundig bei einer Frauenberatungsstelle, da erhältst du alle Hilfe und Unterstützung, die du brauchst.