Steht er auf mich?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber steht er auf mich??? (Ich weiß, diese Website ist für Familien gedacht, aber ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.)

Also, hier die Geschichte:

Ich bin ziemlich gut in der Schule, mein Notendurchschnitt ist meistens 1,5. Aber ich werde nicht als Streber angesehen!
Wir haben schon seit einiger Zeit Homeschooling und schon von Anfang an fragt mich ein Junge ständig nach meinen Lösungen, egal in welchem Fach. Wenn ich ihm die Sachen schicke, schreibt er immer "Danke" mit einem "❤"

Sollte ich gerade meine Schulsachen nicht parat haben, ruft er nach paar Minuten an, als Videocall.
Ganz hofft schreibt er auch "Heyyyy" mit 500 "y"...
Wir haben auch in der Schule miteinander gesprochen und mussten auch schon die ein oder andere Partnerarbeit zusammen machen.

Er schreibt nie jemand anderen an, sondern immer mich!!!

Steht er auf mich oder bilde ich mir das nur ein?🤔🤔

10

Ich denke eher, dass er sich freut, dass er jemanden hat, der ihm die Hausarbeiten löst und er nichts machen muss.
Da würde ich auch mit Danke und Herz antworten.

Ich denke nicht, dass er auf dich steht, er braucht Dich nur für die Lösungen der Aufgaben.

12

Das denke ich ehrlich gesagt auch...

1

Wie alt seit ihr denn? Und kann gut sein

2

Oh, vergessen zu schreiben...
Ich werde bald 15, er ist schon 15
(Vielleicht noch zu jung? Ich hatte noch nie einen Freund)

3

Also zu jung würde ich nicht unbedingt sagen. Mal die Gegenfrage - stehst du denn auf ihn?

weitere Kommentare laden
11

Die Freundin meiner Tochter macht genau das gleiche (10 Jahre). Die möchte einfach nur die Hausaufgaben haben - da meine Tochter gut hat, versucht sie es da. Mit Herzen, Ausrufezeichen und Co. Ich finde das unbedeutend.

13

Ok, danke für deine Antwort. Das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, ich hab immer Pech mit Jungs😂

14

Red dir das nicht ein.. und selbst wenn er es nicht tut findest du schon noch rechtzeitig den Richtigen. Immer Pech geht gar nicht :-)

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

kann schon sein, dass er auf dich steht, aber wirklich wissen können wir das hier nicht 😉
Versuch doch, mit ihm andere Schnittstellen bzw. Gemeinsamkeiten als die Schule zu finden (Musik, Hobby, etc.) und darüber mit ihm zu quatschen. Vl kannst du ihn dann besser einschätzen bzw. siehst klarer 👍

Ich wünsch Dir alles Gute! 😊

20

Ok, danke für den Tipp💐

26

Kann sein. Ihr seid ja noch jung und er ist vielleicht noch nicht so der Held in sowas und nutzt das Thema evtl. für einen Kontakt zu dir....

Allerdings würde ich es eher so sehen, dass ein Typ, der sich nur meldet, wenns um einen Vorteil für ihn geht, nicht ernsthaft Interesse hat.

Vielleicht bist Du auch nur die für ihn, die ihm die HA rüber wachsen lässt und wo er weiß, dass er das bringen kann.

Ein Hinweis wäre eher, ob er auch auf Dich zu geht und Interesse zeigt, auch wenn Du das nicht tust. Ob er dann trotzdem Kontakt zu dir sucht.

Gibts darüber hinaus Gespräche? Fragt er dich Mal wie's dir geht, was Du so machst? Zeigt er an dir Interesse? Wenn nein, dann geht es glaube ich, mehr um die HA.