Trennung vom Mann / neuer Freund

Hallo zusammen ,
Ich habe mich vor 9 Monaten von meinen Mann getrennt , wir wohnen noch zusammen im Eigenheim . Er will sich keine Wohnung suchen , ich suche seit 6 Monaten was hier in der Gegend aber mit 2 Kindern und Hund sehr schwer ist leider .
Anfang des Jahres habe ich jemanden kennenlernt und wir mögen uns wirklich sehr . Irgendwann hat mein noch Mann davon eins bekommen und macht mir deswegen natürlich dir Hölle heiß , sagt ich wäre eine nutte , wäre fremdgegangenes auch zu den Kindern , im
Umkreis usw . Da wir noch zusammen wohnen gestaltet sich die Treffen mit meinen neuen Freund schwierig sodass wir uns leider nicht regelmäßig sehen , wenn ich zu ihn hi fahren würde und die Kinder bei meinen Mann lassen würde erzählt der den Kindern gleich das Mama bei einen anderen mann ist usw. könnt ihr euch dann ja vorstellen ob ich mir 2 mal überlege dahin zu fahren . Gott sei Dank ist er sehr verständlich für die Situation und hat mir auch schon angeboten zusammen zu ziehen was mir aber aktuell zu schnell geht .
Nun ja letzte Woche war mein Mann im Urlaub und ich hätte Möglichkeit gehabt mich mit meinen neuen Freund zu treffen , habe es aber gelassen weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen meinen Mann gegenüber hatte , war selber erschrocken darüber , die Monate davor hat es mir nichts ausgemacht . Weiß jetzt nicht wohin mit meinen Gefühlen , wo er letzte Woche nicht da war habe ich ihn irgendwie vermisst aber jetzt wo er wieder da ist sehne ich mich so sehr nach meinen freund . Ich habe keine Ahnung was ich tun soll und warum meine Gefühle so verrückt spielen . Ich weiß aber das ich meinen neuen Freund sehe liebe und umgekehrt genau so .. Schweiß Situation .. danke euch fürs lesen

1

Du solltest erstmal eins sauber beenden und dann erst was neues beginnen. Eine Ehe lässt man nicht von heute auf morgen hinter sich. Das braucht Zeit. Dass du beim neuen schon von Liebe sprichst finde ich merkwürdig, wo du schreibst, ihr seht euch nicht regelmäßig... aber gut, da sind ja alle Menschen anders...

Alles gute dir.

2

"Du solltest erstmal eins sauber beenden und dann erst was neues beginnen."

Wie wunderbar doch dein Rat ist (Ironie)....die TE ist seit 9 Monaten getrennt...ab wann darf man sich wieder verlieben? Vor allem bei der Wohnungslage...aber klar...es ist schön Ratschläge zu erteilen, wenn man nicht in dieser Situation ist. Die TE darf sich zu jeder Zeit nach der Trennung verlieben. Ich sehe hier den zukünftigen Ex-Mann als Problem.

Liebe TE,

da hilft nur ein Gespräch und eine klare Ansagen. Er hat sich nicht in dein Privatleben einzumischen. Halte die Kinder erstmal daraus. Triff dich mit deinem Freund außerhalb bei ihm. Er hat sicher auch eine Wohnung. Ansonsten gibt es auch günstige Hotels. Wenn dein Mann weiterhin Ärger macht, hilft auch der Anwalt weiter.

3

Man darf sich verlieben wann man will. Das ist mir ziemlich egal, aber wenn sie ihrem ex ein schlechtes gewissen gegenüber hat und deshalb ihren neuen nicht trifft, scheint sie die Sache nicht sauber beendet zu haben. So sehe ich das. Du kannst es sehen wie du willst, auch das ist mir ziemlich egal 😉

weitere Kommentare laden