Unsicher

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand Außenstehender rat geben.

Gestern hat mir eine unbekannte Damen Fotos auf FB geliked, ich war verblüfft und dies kommentiert, mein Freund war anwesend, ahh irgendeine ****(name dieser Dame) hat einige Fotos geliked, komisch kenne ich nicht.
Sein Kommentar war - ahh eine Arbeitskollegin von mir.
Ich muss dazu sagen, wir sind noch gar nicht so lange ein Paar. Weder auf meinem, noch auf seinem Profil gibt es Hinweise von UNS.
Noch kennt mich jemand aus seinem Arbeitsumkreis.
Frau wäre nicht Frau wenn sie nicht ein bisschen das Profil der anderen gestalkt hätte.
Es gibt keinen Hinweis darauf das sie tatsächlich Arbeitskollegen sind, es gibt zwei seiner Kolleginnen die wirklich alles und jedem aus seinem Arbeitsumfeld einen like hinterlassen, nur eben bei dieser Dame absolut gar nichts.

Ich muss erwähnen, das meine langjährige Ehe wegen Betrug in die Brüche ging und beim kleinsten Anzeichen meine Alarmglocken schrillen.

Ich habe mit ihm darüber noch nicht Detailliert gesprochen.

Wie wirkt auf euch diese Situation?

Danke vorab :)

3

Wenn Du ein öffentliches Profil besitzt, was jeder einsehen und liken kann.. gibt's keinen Anlass dazu, darüber verwundert zu sein oder von stalking oder dergleichen zu sprechen... ein like von jemanden den man nicht kennt, ist dann zwischendurch "normal".

Wahrscheinlich hat sie irgendwie von dir erfahren und liked deine Fotos. Wen interessierts?
Andere freuen sich über likes von Fremden...

Wenns dich stört, stell deine Privatsphäre deines Accounts anders ein.

1

Für mich hört sich das abolsut kindisch an, aber was bringt dir das?
Wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann wird dir so ein Kommentar hier nichts bringen, weil es dir bestimmt keine Ruhe lassen wird.
Sprich es an und versuche in Zukunft nicht in allem sofort negatives zu sehen.

2

Hallo,

erstmal cool bleiben! Nur weil irgendwo, irgendjemandem dein oder euer Foto gefällt, das heißt garnichts.

Nur das Du ggf. ändern kannst /solltest wer die Bilder sehen kann. - nur Freunde, auch Freunde von Freunden?

Alles Gute!!!

4

Hey,
Du scheinst dir ernsthafte Gedanken darüber zu machen, daher dein post.
Nur leider hört sich das sehr ungesund an.
Ja, wir leben im Zeitalter der social-media, aber mal im Ernst...
Mein Freund hat versucht genau so ein Verhalten an den Tag zu legen und mit wem ich Kontakte Pflege ist mein ding.
Dies habe ich ihm auch zu verstehen gegeben, etwas Vertrauen sollte doch wirklich vorhanden sein.
Es geht hier um likes, welche er nicht lenken konnte, wenn es dich so sehr bedrückt dann rede offen und ehrlich mit ihm darüber und was das ihn dir ausgelöst hat.

Solltest du den Mut dazu nicht aufbringen dann zerbrech dir bitte wegen sowas nicht den Kopf, das schürt Misstrauen ohne erkenntlichen Grund.

6

Hallo,

Ja das tue ich wirklich.
Denn vor knapp einen Monat hat er ohne irgendwelche Gründe eine Pause von 3 Wochen eingelegt.
Ich hatte nie Zweifel was ihn betrifft, nach 3 wöchiger Funkstille stand er auf einmal da und kurz danach dieses like.
Danke für deine Worte, ich werde das jetzt ignorieren und sehen was weiter passiert.

Liebe Grüße 😊

8

Tja, diese Info wäre im Eingangspost schon wichtig gewesen, dass hört sich dann schon anders an. Was war denn der Grund für die Pause? Dass muss ja dann schon ein außergewöhnlich guter Grund gewesen sein, wenn du ihn dann einfach so zurück nimmst. Wieso tust du das? Was macht er denn sonst noch, was dich misstrauisch werden lässt?
Abgesehen davon wäre die Dame schön blöd indirekt durch FB Kontakt zu dir zu suchen, wenn sie eine Affäre mit deiinem Freund hätte. Sowas lebt eher von der Heimlichkeit.

weiteren Kommentar laden
5

Wegen einem Like eine Affaire unterstellt zu bekommen würde ich heftig finden.

Wer sagt denn, dass es keine Kollegin sei? Du? Weil du bereits über sämtliche Frauen in seinem Umfeld recherchiert hast?
Tut mir leid, aber ich finde dein Verhalten übertrieben.
Dein Freund soll nun ausbaden was dir in deiner Ehe passiert ist. Das geht nicht, damit tust du eurer Beziehung nichts Gutes.

Mach einen Strich darunter und lass es gut sein. Es war nur ein Like einer Frau.

7

Ich würde das nicht so locker sehen wie die anderen. Vor allem nicht nach dieser Beziehungspause. Frag doch die Dame, woher ihr euch kennt. Das ist ja nicht verboten, wenn jemand Bilder liket.

9

Wen du dir so den Kopf zerbrichst, schreib doch der Frau und frag sie, woher ihr euch kennt. Musst ihr ja nicht sagen, dass du schon weißt, dass sie eine Arbeitskollegin deines Freundes ist. Vielleicht ist nicht dein Freund die Verbindung, sondern etwas/jemand anderes.

10

Wie das auf mich wirkt.. als könntest Du ihm nicht vertrauen und hast auch Grund dazu. Er hat Dir nie plausibel erklärt, wieso er eine Beziehungspause möchte und sich dann auch drei Wochen lang nicht gemeldet oder wie?

17

Hallo, Danke für deine Zeit.
Du kannst dich ungefähr in mich reinversetzten.

Ihm ist der Kragen „geplatzt“ weil ich einige deiner Aussagen „falsch verstehen“ würde - bin nicht dieser Meinung wenn er schon Klartext mit mir redet - Er hat einige echt miese Aussagen getätigt - welche er im Nachhinein bereut hat und das alles aus der Wut heraus gesagt hat. So meint er!

Nach 3 Wochen Funkstille meldete er sich und wir haben ausgiebig darüber gesprochen, soweit sogut.
Und dann diese „Arbeitskollegin“, wir schon gesagt weder auf meinem Profil noch auf seinem weist etwas auf unsere Existenz hin.

Ich finde das alles sehr komisch 😬

18

Vielleicht solltest Du bei weiteren Vorfällen (also von ihm ausgehend) auf Dein Bauchgefühl hören. Vor allem dann, wenn es wieder zu miesen Aussagen aus der Wut heraus kommt.
Das kann dann ja kaum eine glückliche Beziehung sein.

11

Sagen wir Mal so. Es wäre ja Mal unglaublich dumm von der Frau, wenn sie was mit ihm am laufen hat und dann deine Bilder liked?? Wie blöd müsste sie dann sein?

15

Wie dumm Affären sind, fand ich heraus als mein Exmann seine am laufen hatte.

Wenn es ein gemeinsames Bild gewesen wäre, ok.
Aber sie hat einen Spruch der über das Gewissen eines Menschen handelte, geliked.
Wie gesagt auf FB weist gar nichts auf unsere Beziehung, was ich auch nicht schlimm finde oder das wir überhaupt im Leben des anderen existieren.
Sie musste explizit nach mir „suchen“ und um diesen meinen Post zu sehen, hatte sie mein fast gesamtes Profil durchstöbern müssen.
Nach ca 30 min war ihr like aufeinmal wieder weg. 🤷🏻‍♀️
Sehr suspekt diese ganze Sache die mich ziemlich verunsichert hat.
Ich werde es mal auf diesem belassen und beobachte noch ein bisschen.

19

Von wann war der Post denn, das klingt so, als wäre er schon älter gewesen? Also nicht frisch und sie hatte ihn trotzdem noch geliked?

weitere Kommentare laden