In einen andereren verliebt trotz Beziehung😓?

Hallo Leute :)

Ich bin momentan echt im GefĂŒhlschaos.😓

Ich bin 23 Jahre seit 3 Jahren in einer Beziehung er ist 35 und wir haben eine 2 JĂ€hrige Tochter.

Anfangs passte immer alles, wir haben vieles unternommen und haben nie gestritten. Doch seitdem unsere Tochter auf der Welt ist Ànderte sich vieles. Er behandelte mich wie einen sklaven..ich musste direkt nach der Geburt den Haushalt machen, kochen,wÀsche waschen alles und wenn er von der Arbeit kam, und es war nicht sauber schrieh er mich immer an.ich hab das trotzdem 2 jahre mit gemacht weil ich unsere "Familie" nicht zerstörren wollte.

Wir haben so auch viel geredet..ich möchte mit 23 unbedingt noch Kinder fĂŒr ihn ist die Sache erledigt, ich möchte Hausbauen, Heiraten das alles will er nicht mehr und da hat es klick gemacht.
Wenn ich mir denken ich muss auf alles das verzichten..

Ich fĂŒhl mich bei ihm nicht mehr wohl, trotzdem schaffe ich es mich nicht zu trennen. Wsl weil ich angst habe mit Kind alleine dazu stehen.😓

Ich hab vor gut 3 Monaten einen alten Freund wieder getroffen und verbring seitdem jeden Tag Zeit mit ihm, und kann echt sagen das ich mich verliebt habe...er ĂŒbrigends auch.(wir haben frĂŒher soviel zeit miteinander verbracht und uns dann aus den augen verloren). Dieser Mann ist fĂŒr mich was besonderes er ist 24 und hat so eine Tolle Art, er ist immer fĂŒr mich da und unterstĂŒtzt mich bei allem und gibt mir immer so ein Tolles GefĂŒhl. Er sagt immer er will meine Hand nie los lassen,und ich habe mich noch nie bei einem Mann so wohl gefĂŒhlt. Er liebt mich wie ich bin, er ist echt hĂŒbsch ich bin bischen fester und werde oft von Leute verarscht, er steht trotzdem immer zu mir.
Er weiß von meinem Kind, und akzeptiert mich auch mit der kleinen

Ich weiß nicht wirklich ob ich meine Familie aufgeben soll fĂŒr diesen Mann, weil ich Angst habe das es nur eine SchwĂ€rmerei ist, ich hab echt jedesmal Schmetterlinge im Bauch wenn ich in seiner nĂ€he bin.

Ich sitze echt zwischen zwei stĂŒhlen...einerseitz Familie wo ich nicht mehr glĂŒcklich bin, anderseitz der Mann der mich glĂŒcklich macht...kann mir jemand einen Tipp geben oder Hilfe geben😭😭

Unsere Bezihung ist schon lĂ€nger Kaputt, aber warum schaff ich es nicht mich zu trennen?😓

2

Ob der neue Mann ne gute Idee ist, oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Aber deine aktuelle Beziehung ist Mist. Was wĂ€re denn so schlimm alleine mit deinem Kind? UnterstĂŒtzt dein Partner dich aktuell denn? Klingt nĂ€mlich eher, als wĂŒrdest du eh schon alles machen; zusĂ€tzlich macht er dich noch klein und benimmt sich wie die Axt im Walde.

Ohne ihn bist du besser dran.

1

<< aber warum schaff ich es nicht mich zu trennen? >>

Schreib alles auf, was dir dazu einfÀllt. Vielleicht siehst du dann klarer.

FĂŒr eine liebevolle Beziehung wĂŒrde ich alles riskieren.

3

Hallo,
also wenn ich deine Geschichte so lese , gibt es mir mit deinen Worten das GefĂŒhl das es jederzeit so weit ist mit der Trennung bzw. das du mit dem neuen zusammen kommst . Man bekommt beim Lesen das GefĂŒhl das es jederzeit soweit ist .
Quasi wie bei einer " Geburt " lach .
Und im Prinzip gibst du dir ja beim schreiben schon selbst die Antwort .
Du verwendest nur Argumente gegen deine aktuelle Beziehung, und fĂŒr deine neue Bekanntschaft. Was dich vielleicht noch hĂ€lt an deine alte Beziehung ist dein Kind . Dein aktueller Freund scheint ja ein richtiges Arschloch zu sein , indem er dich durch das "Kind" in eine AbhĂ€ngigkeit getrieben hat , und jetzt sein wahres Gesicht zeigt.
Ich wĂŒrde schauen , dass ich mich von dieser AbhĂ€ngigkeit emotional löse , und auch schauen ob es finanziell dann passt unabhĂ€ngig davon ob du mit dem "neuen" zusammkommst oder nicht.
Sonst hat dein "aktueller Freund" genau das was er wollte .
Ich wĂŒrde im aber die Show versauen .
Lass ihn ruhig Unterhalt zahlen.
Vielleicht weiß er insgeheim das du durch das gemeinsame Kind (und vielleicht such durch deine GutmĂŒtigkeit und NaivitĂ€t in eine unterwĂŒrfige Position gelangt bist , und genau das wĂŒrde ich dem Penner austreiben.

4

Ich wĂŒrde die beiden Baustellen trennen.

Das eine ist die Beziehung zu deinem Freund. Seltsamerweise sind Frauen grenzenlos leidensfĂ€hig, bis ein anderer die BĂŒhne betritt, aber das nur am Rande. Toll hört sich eure Beziehung nicht an. Trennung naheliegend und verstĂ€ndlich. Du bist auch noch sehr jung, da wĂ€re es erst recht schade kostbare Lebenszeit und Energie weiterhin zu verschwenden.

Stellt sich die Frage, wie die Trennung laufen wird. Sorgerecht, Aufenthalt des Kindes, Unterhalt, Umgang etc. Einfach ausziehen und das Kind mitnehmen, darfst du ohne sein EinverstÀndnis nicht, wenn ihr beide das Sorgerecht hat.
So wie ich ihn einschĂ€tze wird die Trennungsgeschichte auch nicht einfach werden. WĂŒrde ich an deiner Stelle aber durchziehen. Am besten schon im Vorfeld Kontakt zu Jugendamt etc aufnehmen. Lohnzettel etc kopieren fĂŒr spĂ€tere Unterhaltsberechnungen.

Das andere Thema ist der neue Mann. Ihn wĂŒrde ich komplett außen vor lassen. Ein warmer Wechsel klappt nur sehr selten und kann die Trennung verkomplizieren. Also, Trennung - neu sortieren und dann neuer Mann.

5

Anfangs passte immer alles? Mensch, nach einem Jahr warst du schon schwanger. Ihr kanntet euch doch noch gar nicht. Ihr wart noch voll in der rosa rote Brille Zeit - genauso wie bei dem „Neuen“ jetzt. Und du warst noch ein Kind,...zumindest keine Reife Frau, was du mit 23 auch noch nicht bist.

Trenn die beiden Baustellen. Trenn dich von deinem Mann, bekomm dein Leben alleine in den Griff und begib dich nicht schon wieder in die nÀchste AbhÀngigkeit. Und vor allem: bekomm nicht sofort wieder ein Kind.

Du alleine (mit Tochter) muss zu dir finden, dich finden, Leben.

6

Willst du dein restliches Leben unglĂŒcklich sein und mit einem Mann verbringen der dich nur als Sklaven sieht? Oder glĂŒcklich mit jemand anderem?

7

Als ihr euch kennengelernt habt, warst du 20 und er 32, dazu hat jeder seine eigene Meinung, ich persönlich finde solche einen Altersunterschied in dieser Altersklasse höchst befremdlich. Dazwischen liegen Welten. Nach nicht mal drei Monaten(?) warst du bereits schwanger und seitdem gings graduell bergab, obwohl ihr gerade mal drei Jahre zusammen seid...klassischer Fall von "alles ĂŒberstĂŒrzt, obwohl man sich nicht mal richtig kannte". Dass der Typ sich dann so entpuppt, ist nicht deine Schuld, aber fĂŒr mich klingt das, als hĂ€tte er jemanden gesucht, der sich mit Versprechungen ködern lĂ€sst, um seine Gene weitergeben zu können und jemanden zu Hause sitzen zu haben, der ihm den Hintern bedient. Tönt schon so, als hĂ€tte er sich gezielt nach jemand "leichter formbarem" umgesehen.

UnabhĂ€ngig von dem anderen Mann wĂŒrde ich dir zur Trennung raten. Allerdings solltest du dich nicht direkt in die nĂ€chste Beziehung stĂŒrzen.

8

Du solltest lernen fĂŒr dich allein zu sorgen. Von einer nicht funktionierenden Beziehung in die nĂ€chste, weil der neue dir gerade das gibt, was der alte Partner nicht macht. Wenn du nicht in der Lage bist dich zu trennen, ist der Leidensdruck nicht groß genug. Dann bist du einfach bequem, weil du ja selbststĂ€ndige Entscheidungen treffen mĂŒsstest, handlungfĂ€hig ebenfalls. Nun ja, das Weibchen-Syndrom.

9

"Ich weiß nicht wirklich ob ich meine Familie aufgeben soll fĂŒr diesen Mann, weil ich Angst habe das es nur eine SchwĂ€rmerei ist, ich hab echt jedesmal Schmetterlinge im Bauch wenn ich in seiner nĂ€he bin."

Die Familie IST schon kaputt.

Ob er nur SchwĂ€rmerei ist, weil du in der Placebobeziehung nicht glĂŒcklich bist und daran festhĂ€ltst oder ob da wirklich mehr ist, ist schwer zu sagen.

Aus Erfahrung wĂŒrde ich sagen: erst saubere Trennung, alleine wohnen mit Kind und dann, wenn du dich selbst!! wieder gefunden hast, dann entscheiden, ob eine Beziehung mit ihm passt oder nur FluchtschwĂ€rmerei war.

Warum du dich nicht trennen kannst, weiß ich nicht.
Was hÀlt dich denn bei ihm?
Dass du seine Sklavin bist? Dass du unglĂŒcklich bist?

Warst du selbst Trennungskind und willst es anders machen? Wurde dir oft gesagt, dass man um Beziehungen kĂ€mpft? (Um eine Beziehung wĂŒrde ich kĂ€mpfen, um den Status nach außen hin, in dem es mir nicht gut geht, NICHT).

Als ich vor der Wahl stand, war schnell fĂŒr mich klar: lieber allein mit Kind und glĂŒcklich, als ein **** der Kind und mich zu Grunde richtet. Lieber Liebe von einem Elternteil,; als keine Liebe vom UnterdrĂŒckenden und zu wenig Liebe von eienr kraftlosen Mutti, die sich selbst nicht ernst nimmt und nicht genug Kraft hat, um Liebe zu geben.

Das hat die Entschiedung einfach gemacht.

Dann gab es noch Beratungsstellen, Tipps und ein paar Adressen/regionale Tipps wie ich Kontakt zu anderen Alleinerziehenden bekommen habe.

FĂŒr mich war klar: lieber allein mit Kind, aber nicht einsam, weil ich mit Kraft andere Menschen kennen lernen konnte; als einsam in einer "Beziehung" bei der ich keine Zeit und keine Nerven mehr habe, mir gut tuende Menschen kennen zu lernen.

Beratungsstelle hat mir dann Tipps gegeben, WIE ich das umsetzen kann und mich Schritt fĂŒr Schritt begleitet.