völlig aufgelöst

Ich weiß echt gerade nicht was ich denken soll... und muss mich mal ausheulen...
Ob ich hier richtig bin weiß ich auch nicht...
Ich bin schwanger (7+4 lt Ultraschall aber eher 4 Tage zurück). Meine letzte FG war im März in der 10 Ssw.
Jetzt hatte ich in den letzten 2 Tagen kaum/eher kein ziehen im UL (normalerweise jeden Tag) aber ein bisschen flau ist mir immer noch und meine brüste spannen noch sehr.
Nun rufe ich meinen Mann gerade zur Toilette und zeige ihm die Schmierblutung im slip und auch noch beim abwischen. In meinem Kopf rattert es, der Gedanke das wieder was schiefgeht ist so stark. Dann sprache wir über FA anrufen etc.
Der 2,5 jährige Sohn musste noch Zähneputzen. Ich aber so in meinen Gedanken, dass ich mich erst mal umziehen wollte.
Mein mann bringt ihn dazu sich auf die Toilette zu setzen zum Zähneputzen. Da ich nackt war und er schon wieder runter wollte, wollte ich anfangen ihm so die Zähne zu putzen. Mein Kind, sagte natürlich völlig zu Recht mehrfach, Mama anziehen. Ich zog mich an, war aber genervt. Dann wollte er das handtuch um den Hals legen, weil er immer spukt beim putzen. Ich sagte ja mach und er tat nichts. Wenn ich es machte schrie er etc. Ich wurde ungeduldig und lauter. Nachdem das Zähneputzen unter geschrei fertig war, wollte er noch was trinken. Ich sagte nicht aus dem Becher, sonst müssen wir wieder putzen. Mein mann macht mich in der Küche an, während ich abgelengt war trank das kind natürlich aus dem becher statt aus einem anderen. Ich sagte gut dann zähneputzen. Das kind wollte nicht und bockte. Er wollte das Papa ihn hinbringt. Mein mann sagte nein und das ich spinne wegen dem bisschen( ich bin Zahnarzthelferin, daher auch sehr streng was sowas angeht) ich sagte meinem Mann dann muss ich ihn tragen und es gibt mehr Geschrei. Er sagte dann mach das. Zähneputzen unter Geschrei, ich wurde von meinem mann angeschrien wie lächerlich das sei und beleidigt hat er mich. Ich schrie natürlich zurück und der kleine kam immer mehr in Rage. Mein mann wirft mir vor, dass ich alles kaputt gemacht hätte und es jetzt ewig dauert. Ich sagte ihm wenn ich ihn schlafen gelegt hätte, hätte ich es genau so gemacht. Er meinte dann wäre es ihm ja auch egal gewesen.
Jetzt habe ich gesagt, ich lege ihn schlafen weil mann man sich mittlerweile in der Toilette eingeschlossen hat. Mein mann stürmte ins Kinderzimmer und sagte ich lege ihn hin, ich soll gehen. Das habe ich noch nett formuliert. Ich sagte dann geh ich gleich schlafen, er meinte aber nicht im Schlafzimmer da schlafe ich, ich meinte und ich normalerweis beim Kind im zimmer aber da bist du. Wo soll ich denn hin, er meinte ihm doch egal in den Keller. Jetzt sitze ich hier und heule, denke über die mögliche FG nach und hätte mehr Verständnis in dieser Situation erwartet. Ich hatte schon 2 FG und eine fing mit schmierblut an. Ich verstehe das alles nicht ich habe es gesehen und hätte am liebsten los geheult. Klar weiß ich altes Blut etc muss nichts heißen aber ich hatte es schon mal so.
Sorry für den langen Text
LG Hausfrau007

1

Ok und was möchtest du jetzt? Tut mir leid, aber ihr habt halt irgendwie einfach gestritten. Kommt vor in den besten Familien. Die Gemüter sind erhitzt, gönnt euch ein paar Minuten Auszeit, sprecht nochmal in Ruhe und ohne Vorwürfe.

3

Ähhh wer lesen kann....
Oben steht das ich mich mal ausheulen muss!
Einer aufgelösten schwangeren mit 2 FG so etwas zu schreiben ist daneben!
Ich habe schmierblut welches gerade immer rosaner wird, was will ich ein bisschen Verständnis dafür aufgelöst zu sein!

13

Was ist daran daneben, wenn man dich fragt was du möchtest? Hätte ja sein können, das du in die Klinik willst oder dich mit deinem Mann versöhnen. Muss man denn immer alles in den falschen Hals kriegen? Ist jede Frage schon immer so negativ zu interpretieren? Meine Güte, dann eben nicht. Furchtbar.

weitere Kommentare laden
2

Oh weh das war ja echt ein richtig blöder Abend :(

Ich glaube, bei euch allen liegen die Nerven blank. Überleg mal, auch dein Mann hat 2 Kinder verloren. Vielleicht hat er grade auch einfach Angst?

Und dein Sohn bekommt eure Stimmung ja auch mit, klar tickt er auch aus. Da knallen einfach mal bei allen die Sicherungen durch.

Ich hoffe, dein Sohn schläft inzwischen und ihr konntet euch alle etwas beruhigen. Wenn es geht, würde ich jetzt noch in die Klinik (vllt kann dich eine Freundin fahren?).

Ansonsten: sprich in Ruhe mit deinem Mann. Hakt das ab, ist jetzt halt blöd gelaufen und hat sich hoch geschaukelt. Hakt es ab 😊

Und Daumen sind fest gedrückt für deinen Krümel 😊

4

Vielen Dank.
Ja verstehe ich aber er geht schon immer mit mir so um und wird beleidigend.
Und er meint ich reagier über also scheint es ja nicht so relevant für ihn zu sein.

Er schläft, er kam zu mir in die stube und ich heulte, seine frage war "was ist los?"

Habe in der Klinik angerufen und wurde abgelehnt. Ich sei kein Notfall und die haben alle Hände voll zu tun...

6

Wenn er immer so beleidigend ist, solltest du dir eben grundsätzlich überlegen, ob er ein guter Partner ist 🤷‍♀️

Zudem: vielleicht verarbeitet er es anders. Wenn es meinem schlecht geht, wird er auch grantig und legt sich einfach ins Bett und pennt (ich könnte das nicht 🤷‍♀️). Wenn er so drauf ist, weiß ich inzwischen, dass es ihn echt hart trifft 😅 beleidigend wird mein Mann aber nie...

Also vllt solltet ihr grundsätzlich an eurer Streitkultur arbeiten, beleidigen geht wirklich gar nicht.

Dann hoffe ich, du kannst morgen schnell zum FÄ und der sagt dir, dass alles gut ist :)

5

Huhu,

tut mir Leid, dass du auch schon Fehlgeburten erleben musstest.
Hat man eine Ursache finden können?
Gehst du morgen dann zu deinem Gyn?

Ich rate dir an Tagen an denen du ohnehin schon durch bist, auch mal "fünfe gerade sein" zu lassen. Von einmal nicht Zähneputzen nach einem zuckerhaltigem Getränk faulen die Zähne nicht gleich. Einmal mit Wasser nachspülen hätte auch gereicht.
Das Geschrei, der Machtkampf dagegen hinterlässt erst einmal Spuren. Streitende Eltern, die sich anschreien, sind definitiv schlimmer. Das war eine Kette von Ereignissen bei denen sich die Stimmung immer weiter hoch geschaukelt hat.

Nun lasst euch Raum zum Abreagieren und dann redet heute Abend in Ruhe noch einmal.
Dein Mann wird genauso an der drohenden Fehlgeburt knabbern, nur zeigt er es nicht so offensichtlich. Er braucht genauso Raum und Rücksicht wie du - und nicht den Machtkampf mit Junior in dem Moment.
Redet unbedingt in Ruhe und habt Verständnis füreinander. Ihr seid doch beide betroffen, nur geht jeder anders damit um.

LG

7

Also entgegen anderer Meinungen hier finde ich so sollte kein normal Streit ablaufen. Ich finde den „Mir doch egal, in den Keller“ Spruch echt hart und sowas würden wir nie zueinander sagen, auch nicht, wenn die Situation angespannt ist.

Ich drücke die Daumen, dass es alles gut ausgeht bei dir. 🍀

Wieso schläfst du eigentlich nicht im Schlafzimmer?

8

Ja das fand ich auch. Aber für ihn völlig normal.Ich schlafe dort ein und wenn das Kind nachts wach wird, gehe ich rüber und schlafe da weiter bis ich aufstehen muss.

9

Hallo Du Liebe,
atme mal tief durch!
Es hat sich total hochgeschaukelt. Dein Mann hat auch Angst, manner werden da schon mal ruppig. Wenn es Dich beruhigt - fahr ins Krankenhaus, wenn Du da persönlich aufschlägst, dürfen sie Dich rechtlich gesehen nicht abweisen!
Und: ich hatte in allen Schwangerschaften verschiedene Blutungen, alles war ok.
Lass Dir vom Arzt Progesteron Zäpfchen geben. Und lass Dich nochmal checken. Und HALTE RUHE! 🌷

10

Ich kann verstehen das du aufgebracht bist! Es ist eine große emotionale Belastung, die alte Wunden wieder aufreißt. Die Situation hat sich aufgeschaukelt. Ich denke, auch deinem Mann ist anders geworden, auch wenn er es nicht so sagt. Ein "stell dich nicht so an" in der Situation war vielleicht auch ein sehr ungeschickter Versuch dich zu beruhigen, habe ich bei meinem Mann auch öfter beobachtet. Das Verhalten und die Sprüche von deinem Mann waren daneben, ebenso hättest du in so einer Stressvollen Situation auch mal deinen Sohn so ins Bett gehen lassen können ohne 2te Runde. Ihr habt beide Fehler gemacht und überreagiert. Ich würde versuchen mich zu beruhigen und nochmal das Gespräch suchen. Zudem würde ich persönlich dann in eine andere Klinik fahren (ohne Anruf vorher) da ich nicht beruhigt schlafen könnte. Meine Schwester hatte vor kurzem genau die gleiche Situation mit Blut, da war es nur ein geplatztes Gefäß. Ich Wünsche dir alles Gute 🍀🍀

11

Vielen Dank für deine Antwort, wir haben uns jetzt entschlossen, dass wenn morgen früh es immer noch ist, ich beim FA anrufen und auf der Arbeit sage das ich nicht komme.
Dankeschön

12

Es tut mir sehr leid für dich, dass du solche Ängste gerade durchstehen musst. Deinem Mann geht es sicher ähnlich, eure Nerven liegen blank.

Was ich machen würde: gegenseitige Entschuldigungen aussprechen und dem Kind nur noch Wasser geben nach dem Zähneputzen. Das schont eure Nerven und die Gesundheit eures Kindes.

14

Was für ein unnützes Theater.
Mein Mann sagte, ich sagte, Kind bockte, mein Mann meinte, ich meinte, Kind bockte wieder, das kann doch nicht wahr sein, dass zwei erwachsene Menschen so eine Situation nicht geregelt bekommen, statt dessen so eine Hektik verbreiten, dann trinkt das Kind aus dem falschen Becher (wieso stand der in Reichweite und WO stand dieser Becher?) und das ganze Theater ging wieder von vorne los.
Wenn euer zweites Kind geboren ist (wofür ich dir alles Gute wünsche), musst du ganz dringend lernen, Prioritäten zu setzen.

16

Dein Ernst? Sorry dachte das auch ich mich mal ausheulen darf. Ich wusste die Situation nicht anders zu erklären!

Weil der Becher auf seinem Platz beim Abendbrot stand und noch nicht leer war.
Sorry das ich eine unverantwortliche Mutter bin, die nicht gleich den Tisch abgeräumt nachdem ich schmierblut feststellte.

Sehr nett das du geantwortet hast, hättest du nicht wenn du mich nur nieder machst.
Ich hasse urbia mittlerweile. U.a. wegen Menschen wie dir.

Es tut mir leid, dass wenn ich von meinem mann keinen Trost o. Verständnis bekomme ich mich an die Menschen im Forum wende

18

Wie geht es Dir heute??? Ich hoffe, du konntest ein wenig schlafen. Und dann: kein Grund, so um Dich zu beißen. Lucy ist Dich gar nicht angegangen, das machst Du mit ihr gerade viel mehr.... wenn man in einem Forum schreibt, schreiben die Leute nun mal ihre Meinung, dafür muss man sie nicht anfauchen. Versuche mal, etwas runterzukommen, ich kenne das auch mit den Blutungen, man dreht schier durch 💐

weitere Kommentare laden
15

Zuallererst: BITTE entspann dich bzgl. des Bechers!!! Das Kind bekommt keine schlechten Zähne, wenn der Becher einmal nach dem Zähneputzen nicht "steril" ist!! Wenn es so wäre, gäbe es jetzt keine Menschen & kleinen Kinder mehr!
2.: Ich habe DEINE Geschichte nicht gelebt, kann Dir aber von meiner erzählen: ich habe 4 Kinder, bei 2 davon hatte ich heftige Schmierblutungen... beim 1. Kind war ich 2x deswegen im KH - alles gut, Kind ist jetzt 17 Jahre; bei Kind 4 dachte ich ich, es ist die Mens - war es aber nicht - ist jetzt fast 2 Jahre alt & ein Sonnenschein! ...es kommt, wie es kommt... - Streitereien helfen da einfach gar nicht... dann zieh dich halt zurück & lass es dann auch dabei...
Alles Gute!

17

Das hat nichts mit steril zu tun, da war kein Wasser im becher.... sonst hätte ich ja nicht gesagt, dass er noch mal Zähneputzen muss. Ich kenne die Situationen wenn die Kinder bei uns ankommen und Karies haben, bzw verfaulte Zähne weil sie kakao aus der Pulle ins Bett bekommen.. die tun einem nur leid... und finden die Besuche bei uns natürlich schrecklich.

Danke für deine Antwort. Mein erster MA fing so an, aber in der 6 ssw. Bei meinem großen gar nichts, auch keine Einnistungsblutung. Bei meiner letzten FG im März keine Blutungen.
In dieser schon, 2 Tage um NMT herum und einmal vor 1,5 Wochen. Da war es aber leichte als jetzt und direkt vorbei.

34

"as hat nichts mit steril zu tun, da war kein Wasser im becher.... sonst hätte ich ja nicht gesagt, dass er noch mal Zähneputzen muss. Ich kenne die Situationen wenn die Kinder bei uns ankommen und Karies haben, bzw verfaulte Zähne weil sie kakao aus der Pulle ins Bett bekommen.. die tun einem nur leid... und finden die Besuche bei uns natürlich schrecklic"

Eben sie haben verfaulte Zähne weil sie Zuckerzeug aus der Flasche trinken, nicht weil sie einmal was aus dem Becher bekommen haben.
Wenn es dir eh schon schlecht geht, dann solltest du dich zurück ziehen, bevor es wegen Pillepalle eskaliert.