Nur schlanke Frauen?!!

Hi, ich schreibe momentan mit jemandem im Internet, der mir jetzt in seiner fünften oder sechsten Nachricht geschrieben hat, dass für ihn nur eine schlanke Frau in Frage kommt.
Ich habe Kleidergröße 38, das ist nicht das Problem, aber ich fand diese Bemerkung total unpassend. Das ist doch total oberflächlich, findet Ihr nicht? Wenn jemand einen tollen Charakter hat ist es doch total egal, ob er 5 oder 10 kg mehr auf den Rippen hat?
Oder bin ich zu empfindlich? Mich hat diese Bemerkung total genervt!
QM

2

Ich finde es legitim. Ich selbst hab mehr, eine meiner besten Freundinnen auch.

Sie nervt es mehr, wenn ewig geschrieben wird und man sich gut versteht und Zeit investiert und dann beim treffen oder vorher raus kommt, dass es optisch gar nicht passt.

Klar ist Charakter wichtig, finde ich auch. Mein Mann hat keinen Sixpack, sondern ein Bäuchlein und ist für einen Mann eher klein (eigentlich stehe ich auf große Männer); trotzdem ist er für mich sehr attraktiv.

Aber mein Opa hatte z.B. knapp 200kg; sowas fände ich gar nicht attraktiv und da könnte der Charakter noch so toll sein. Intimität wäre für mich nicht möglich 🤷‍♀️

1

Als ich noch auf der Suche war, hatte ich auch den Eindruck, dass dem Thema unheimlich viel Aufmerksam beigemessen wurde. Für mich war das nach solchen Kommentaren meist erledigt, weil ich ihm ja auch nicht hätte garantieren können, nicht doch irgendwann dick zu sein. Komischerweise kam das oft von Männern, die ich auch nicht als optischen Hauptgewinn gesehen hätte. Vielleicht ein Zeichen von Unsicherheit.

3

Kommt darauf an, ob er nur ein Püppchen an seiner Seite haben will um sich zu profilieren oder ob er wirklich einfach nur darauf steht.
Wenn letzteres der Fall ist, fände ich es legitim, aber nicht sehr taktvoll.
Wenn er dich wirklich interessiert, würde ich ihm eine Chance geben aber genau hinschauen was dahinter steckt.
Ansonsten gebe ich meiner Vorschreiberin recht, meist kommen solche Aussagen und andere optische Anforderung von unterdurchschnittlich aussehenden Typen.
Wie sieht er denn aus und wie schätzt du sei eigenes Selbstbewusstsein ein?

5

Er sieht gut aus! Ich kenne ihn nicht gut genug, aber bisher machte er mir den Eindruck, recht selbstsicher zu sein. Ich finde es nicht gut. Dann muss ich ja Angst haben, sollte ich zunehmen, dass er sich eine andere nimmt.

4

Also wohl gemerkt, ich bin selbst adipös und werde demnächst sogar deswegen operiert.
Aber warum ist das immer so böse beim optischen, wenn jemand sagt, er steht eben eher auf schlank. Ist doch ebenso wie manch einer sich eben eher von brünetten angezogen fühlen, der eine bevorzugt einen großen Hintern, einer natürliche Frauen, der andere schließt Körperbehaarung aus.
Beispielr sind jetzt vollkommen willkürlich gewählt.
Jeder hat doch so seine optischen Vorstellungen? Ist doch nicht unbedingt bei jedem was böses dahinter, sondern einfach Vorliebe.
Und ja, ich weiß, dass der Charakter letztendlich entscheidend ist, siehe meine eigene Geschichte, aber ich finde das nicht schlimm,dass jemand konkrete optische Vorstellungen hat

6

Nein, das nicht, aber ich fand es unangemessen, es zu erwähnen. Hätte er sich doch denken können? Und ich finde es dennoch auch oberflächlich.
Ich schreib ja auch nicht „Du, ich hoffe, Du wiegst nicht mehr als 85 kg und hast ein Sixpack!“

9

Könnte glatt mein Ex sein. #rofl Wenn der "Größe 38" hören würde, wäre ihm das schon zu viel. Eine Frau darf bei ihm nicht größer als ca. 175 cm sein und "schlank" ist für ihn bei der Größe bis Größe 36. Eigentlich müsste er korrekt sagen, dass er auf sehr dünne Frauen steht, aber für ihn ist alles drüber dick. Er konnte auch nicht mehr mit mir schlafen, als ich schwanger war und ab 3. Monat einen (Bläh-)Bauch hatte, das fand er so abtörnend, dass er erst wieder mich körperlich attraktiv fand, als ich 9 Monate nach der Schwangerschaft alles wieder weg hatte. Gibt solche Typen, in meinen Augen ist das oberflächlich und gestört, denn ich verliebe mich doch in einen Menschen.

weiteren Kommentar laden
7

Das steht ja bei fast jedem Typen in den Profilen, dass sie "nur schlanke" oder "nur sportliche" Frauen wollen. Kein Wunder, dass solche Lackaffen Single sind- oder?!

8

Hi,
ja, grundsätzlich finde ich das oberflächlich, insbesondere dann, wenn wegen 5-10 kg zu viel rumgemacht wird. Ich könnte mir vorstellen, dass diese ihn wahrscheinlich gar nicht zu sehr stören würden, wenn er eine Frau im wahren Leben kennen- und liebenlernt. Im Netz hat man ja doch eher Auswahl, denke ich, wenn man auf einer Partnersuchplattform unterwegs ist. Da hat man seine Kriterien und sortiert vorher aus.
Du sortierst ja auch, nur sind deine Kriterien wohl andere, „oberflächlich“ nervt dich.

vlg tina

11

Er sagte, 5 kg zu viel würden ihn nicht stören, da wäre ihm das gemeinsame Glas Wein wichtiger.
Aber grundsätzlich würde er auf schlank stehen. Nach der Kleidergröße habe ich nicht gefragt.
😂
Was mach ich nun? Abschiessen? Er schrieb, ich soll ihm doch eine Chance geben, uns kennen zu lernen, er wäre nicht so oberflächlich. Aber ich bezweifle das.

12

Es geht mir mehr darum, dass er es direkt nach ein paar mal hin und her schreiben anspricht.
Das jeder bestimmte Vorlieben hat, ist ja klar

17

Dann weißt Du wenigstens schon, wie er denkt.
Stell Dir vor, ihr trefft euch zu einem Essen, Du bestellst Dir ein traumhaft gebratenes Steak mit Folienkartoffel samt Schmand obenauf und dann haut er schmallippig den Spruch raus "mir wäre es lieber, du isst nur Salat, ich mag nur dünne Frauen...." (Ironie 😎)
Dann schon lieber vorher wissen, wie er tickt. Man könnte ja auch mal durch eine Krankheit zunehmen (Cortison)und muss dann Sorge haben, dass man dem Partner nicht mehr gefällt ?!?!
Schon ein bissl oberflächlich das Ganze.
LG Moni

13

Ich finde es persönlich jetzt auch nicht so schlimm.
Die einen mögen optisch mehr Mitteleuropäer die anderen mehr Südländer. So mag er mehr dünnere Frauen.

Ich mag zb eher Männer die nicht zu dünn sind. Sodass ich einen Mann hab der nicht zu dünn ist. So ist es für mich halt schön.
:-)

Deswegen finde ich persönlich, dass es überhaupt nicht schlimm ist.
Solltet ihr zusammen kommen und du wirst quasi dicker werden, sehe ich da kein Problem, dass er sich von dir trennen würde, wenn wirklich eine echte Liebe draußen wird

14

Die Frage ist eher, wenn er wirklich so, oberflächlich ist, ob er zur Liebe überhaupt fähig ist, oder?

16

Bin ich denn jetzt auch oberflächlich, weil ich nicht auf extrem dünne Männer stehe ?

Wer weiß wie der Typ das überhaupt meinte. Wenn mich das stören würde, dann würde ich im Detail mal nachfragen.
Vielleicht ist es gar nicht so tragisch zu werten 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
15

Hallo !

Ich selbst als Frau bin auch auf einer Dating-Seite unterwegs.

Und ich steh auf sportlich/schlanke/große/Nichtrauchende Männer.
Alles andere wird "Aussortiert" !

Ich versteh diesen Mann - wenn man schon wählen kann , dann bitte das was einem gefällt.

Und die Männer die ich bisher so hatte , stehen auch auf schlanke Frauen , können es sich so gar nicht vorstellen etwas mit einer molligeren Frau zu haben.

Jeder so wie er mag.

Dein "Date" ist eben ehrlich !