Muttersöhnchen???

mein Verlobter (31) und Ich (25) sind jetzt seit fast 5 Jahren ein paar seit ca 2 Jahren bin ich dann *vorrübergehend* zu ihm und seiner Mutter gezogen. Langsam kann ich nicht mehr. Es macht mich nur noch fertig ich weis nicht mehr weiter ..... ich hab ihn natürlich darauf angesprochen das wir jetzt wirklich mal nach einer Wohnung schauen Müssen da wir bald zu 3 sind er geht garnicht richtig darauf ein er wird dann sauer oder stellt ed wieder so hin das ich die böse bin ... Mein Verlobter und sein Bruder sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 3 Familien Haus aber anscheinend ist das nicht so leicht darum sollten wir auch mal einen Plan B haben Ich hab nur Angst das wir wegen dem Team wieder eine Streit haben und ich dann alleine da stehe ich weis einfach nicht weiter gerade 😕

1

Wieso wartest Du da noch auf ihn? Er scheint ja nicht ausziehen zu wollen. Such Dir was Eigenes, am besten noch bevor das Kind da ist.

2

Er sagt zwar wir werden uns aufjedenfall was eigenes suchen aber es reicht wenn wir im Dezember mal nach einer Wohnung schauen ....Ich weis nicht warum ich auf ihn warte wahrscheinlich weil ich es mir nicht vorstellen kann das ich alleine klarkomme 😞☹️

3

Wie bist Du denn vorher klargekommen? Mit Baby ist das auch nicht anders, man kümmert sich um sich selbst und eben um das Kind. Da wächst man rein. Außerdem ist er ja als Vater so oder so zu 50% in der Pflicht, d.h. er wird idealerweise viel Zeit bei Dir und seinem Kind verbringen. Vielleicht zieht er aber ja auch gleich mit ein, wenn ihm die Wohnung gefällt.

Von einem Dreifamilienhaus würde ich Euch eh abraten, außer die Verwandtschaft ist nicht allzu aufdringlich. Fang baldmöglichst an zu suchen.

weitere Kommentare laden
5

Plan B wäre, dass ich alleine nach Wohnungen suche.
Sowohl für mich ohne ihn, also auch welche für uns beide.

Findet er an allen gemeinsamen was auszusetzen, weigert sich, meckert, streitet, hat Ausreden.... dann würde ich in eine für mich ziehen (sofern noch schwanger. Wenn das Baby mal da ist, kann er mitreden).

Er kann ja nachkommen. Dann müsste er aber aktiv selbst nach einer Wohnung suchen, die für euch drei passt. Du brauchst dann ja keine andere.

6

Ich denke eher das es von seiner Familie aus (Mutter) kommt das er nicht Ausziehen braucht oder soll wir hatten schon häufiger das Thema auch vor der SS. Jedes Mal kamen dann ausreden die Wohnung wäre zu teuer ( wir beide verdienen eig. Meiner Meinungnach echt gut ) oder wir sind ja eh gerade auf Haus suche das wird schon ...

7

Ich habe halt Angst wie er reagiert wenn ich ihm wirklich sage ich suche mit etwas eigenes.... ich will ihn halt nicht verlieren weil abgesehen davon ist er wirklich der perfekte Partner

weiteren Kommentar laden
8

Man lerne: erst die Paarbeziehung klären und miteinander klar kommen bevor man ein Kind zeugt.
Ohne das Kind hätte ich dir geraten deine Sachen zu packen und zu laufen. Mit - mh... schwierige Situation.

9

Du hast völlig RECHT !!! Eig. War es auch Noch nicht geplant aber ist nun mal so .... ich habe ihm immer gesagt bevor wir heiraten , Kinder bekommen sollten wir mal eine eigene Wohnung haben !!!!! nicht falsch verstehen ich freu mich seit dem Tag seit ich es weiß auf unser Kind ❤️ Aber wie du schon sagt es ist eine schwierige Situation... ich hab auch noch nie in irgend einem Forum nach antworten gesucht aber in der zwischen Zeit weis ich einfach nicht weiter..... auch wenn ich vermutlich die Antworten hier mir selber geben könnte 😕

14

Jetzt gehst du ins Unterforum "Familienleben", liest den Beitrag von heute Mittag über die Schwiegermutter, und dann überlegst du noch mal, ob das mit dem Dreifamilienhaus eine so gute Idee ist.
Wenn ein Mann abgesehen davon, dass ihm das was du willst, total egal ist, ein perfekter Partner ist, dann ist er ganz einfach kein perfekter Partner.

16

Hey!

Ich kann dir auch nur raten, die Sache zu klären, bevor das Baby auf der Welt ist. Ihr habt jetzt schon viel zu viele Konflikte wegen der Eltern- lass das mit dem Haus.
Es wird dort nicht besser werden. Mein Sohn ist nun 4 Wochen auf der Welt und selbst mit meinen SE, mit denen ich 0 Probleme hatte, gibt's nun Reibereien. Wenn man ohnehin schon Stress hat, gießt man Öl ins Feuer. Ich habe nicht den Eindruck, dass dein Partner dir helfen würde. Wenn du nun nicht schaust, wie du dich befreist, sitzt du nach der Geburt in der Falle.

Liebe Grüße
Schoko