Stehen Männer echt so sehr auf Blond?

Ich möchte eine Beobachtung mit euch teilen und gleich mal in die Runde fragen, ob Männer wirklich so sehr auf blonde Haare stehen?

Durch Kurzarbeit habe ich diesen Sommer viel mehr Zeit an der Sonne verbracht. Meine eher aschblonden Haare sind dadurch viel heller geworden. Da es mir irgendwie gefiel, habe ich den Effekt noch mit einem aufhellenden Shampoo verstärkt. Jetzt sind meine Haare strohblond und meine Außenwirkung scheint sich in den letzten 2 Wochen extrem verändert zu haben.

Im Büro bekomm ich plötzlich Komplimente von Kollegen, wie erholt ich aussehe. Die Männer sind eigenartig zuvorkommender als früher. Im Fitnessstudio werde ich offensiv angesprochen (was früher quasi nie passiert ist). Meine Freundin mit der ich zum Training gehe, fragt sich auch schon, was plötzlich los ist.
Mein Freund ist auch viel zutraulicher geworden. Darauf angesprochen, wusste er auch nicht so recht was anders ist.

Sind Männer echt so einfach gestrickt? Sind blonde Haare quasi die Eintrittskarte für Bevorzugungen aller Art?

20

Huhu,

ich hab mal eine Reportage über Haarfarben gesehen. Da wurde gesagt, dass Männer in erster Linie auf junge, gesunde Frauen stehen, da so die Chancen auf gesunden Nachwuchs steigen. (Evolutionär betrachtet.;-))

Da junge Menschen eher blond sind (viele Menschen werden ja im Laufe der Zeit dunkelhaariger), hat Blond wohl eine Signalwirkung für Männer:
Blond = Jung = Gesund = Fortpflanzungsfähig

Und dann noch eine persönliche Erfahrung:

An Fasching trug ich mal eine dunkle Perücke. Wir lernten ein paar Jungs kennen und feiern zusammen. (Ist ewig her...)
Als mir die Perücke irgendwann zu warm wurde, zog ich sie aus und man sah meine langen blonden Haare.
Einer der Typen ist daraufhin fast ausgeflippt, was ich doch für ein heißes Mädel wäre! Wirklich, der hätte fast hyperventiliert!#rofl

Blond hat schon eine gewisse Wirkung.

(Allerdings stelle ich häufig fest, dass es auch zum Typ passen muss. Eine Freundin von mir sieht dunkelhaarig bombig aus und als sie sich mal blond färbte...na ja...nicht mehr so...😬

4

Ich glaube nicht, dass es an der Haarfarbe an sich liegt, sondern was du damit ausstrahlst. Dir gefällt es, also strahlst du es mitunter aus.

1

Also man hört das tatsächlich oft, gerade in so abgedroschenen Frauenmagazinen. Für meinen Teil kann ich sagen, dass mein Partner, Vater, Bruder, gute Freunde alle brünette Frauen/Freundinnen haben und auch immer hatten. 🤭

2

Ja das ist so. Ich bin eigentlich braunhaarig. War aber auch mal strohblond und mir ist auch sofort aufgefallen, dass die Männer mehr gucken. 😛

Lg

3

Kann ich nicht zustimmen. Meine Vorlieben sind die dunklen Haaren. Kommt aber immer auch auf die gesamte Frau bzw. Ausstrahlung an.

5

Ob das nun an der Haarfarbe liegt? 🤔

Wenn du viel an der Sonne warst, hast du auch ordentlich Vitamin D getankt, das hellt die Stimmung auf, vielleicht strahlst du mehr. Dann vielleicht noch ein gesunder Teint, nicht so blass sondern schön gesund gebräunt und rote Bäckchen...

Das lacht Männer natürlich mehr an 😉

Und je mehr die dich loben, desto mehr strahlst du bestimmt und verstärkst das noch, weil du dir der Veränderung bewusst bist 😄

6

Ich denke, es liegt daran, dass hellblonde Haare einfach auffallen.
Insbesondere an einer Person, die vorher eben nicht so helle Haare hatte. Und es muss zum Typ passen.
Mein Mann steht auf schwarze lange dicke Haare.
Da schaut er auch gerne hin.
Also wie bei Asiatinnnen.
Ich habe dunkelbraune , kurze Haare, hat ihn aber anscheinend nicht gestört....

7

Ich steh seit ich denken kann ,nur auf Schwarzhaarige .Aber ich kann mir schon vorstellen,dass Männer Aschblond oder schwarzhaarige auffälliger finden und die mehr angeschaut werden da es mehr ins Auge sticht.
Ja also ich glaub schon ,dass es dadran liegt ,da wir (fast jeder Mann in meinem Umkreis)sehr aufs äußerliche schauen.

8

Hm, klingt mir etwas nach Klischee. Nach dem Motto, blondes Dummchen ist leicht zu haben (nicht auf dich bezogen). Mein Mann liebt den leichten Rotstich und sagt immer ich wäre seine rote Zora. Ich denke auch, Ausstrahlung und Gesamteindruck sind ausschlaggebender...