Er hat gelogen

Hey ihr lieben,
Ich weiß nicht mehr weiter, mein Freund hilft ab u an einer Nachbarin die Drogen nimmt, ich bin darüber nicht sehr erfreut hatten schon mehrere Diskussionen nunja aufjedenfall klopfte sie letzte Nacht um 1 bei ihm daraufhin habe ich ihm gesagt das ich das nicht gut finde. Er sagte er wüsste nicht wieso sie so spät käme sie wollte nur nach seinem Befinden fragen, da bin ich etwas energisch geworden, dann ist er mit der Sprache raus gerückt sie hätte ihm Geld geschuldet u ihm gebracht. Tage zuvor hatte er einer anderen Frau seine Nr gegeben die er mit seinem Kumpel auf der hundewiese trifft, ich sollte mir keine Sorgen machen sie wüsste von mir u der Kumpel steht auf sie. Daraufhin hatte er ihre Nr gelöscht... Aber seitdem er gelogen hat ist mein Vertrauen weg und ich bin völlig misstrauisch . Sehe ich es wieder mal zu eng? Was soll ich machen?

2

Hattest du nicht beide Probleme hier schon gepostet?

Und eigtl auch sehr gute Ratschläge erhalten. Und sogar recht vielfältig.

Eigentlich fällt mir nix mehr ein. Offensichtlich hat eure Beziehung keinen Sinn, du bist unglücklich und kannst ihm nicht vertrauen. Ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Aber ich denke tatsächlich, eine Trennung wäre sinnvoller...

1

Wenn sein Kumpel auf sie steht, warum gibt er dann ihr seine Nummer? Ich würde das an der Stelle seines Kumpels mega mies finden. Auch wegen der abhängigen Dame. Warum zur Hölle bringt sie das Geld so spät?

3

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass du die gleiche warst bei beiden Problemen.

Daher habe ich es jeweils einzeln betrachtet und auch einzeln geantwortet.

Zusammen betrachtet, ist viel los bei euch.

Wollt ihr beide an der Beziehung festhalten? Dann ist die Frage wie? Vertrauen, Verhalten, weitere Faktoren.
Es macht keinen Sinn, wenn ich dir jetzt konkret auf die zwei Faktoren antworte und nächste Woche kommt das nächste (Neue).
Wenn es euch beiden ernst ist, holt euch Hilfe und lernt, wie ihr es klären könnt.

Will einer von euch raus aus der Beziehung, dann überlegt, wie ihr das respektvoll beenden könnt.

Macht er das, damit du dich trennst? Blöde Art. Dann kannst du nicht viel tun. Außer dich selbst hinhalten oder gehen.
Macht er das, weil es ihm gar nicht bewusst ist oder weil du ihm egal bist oder weil er es nicht kapiert: Hilfe von außen oder gehen.

Bist du selbst unzufrieden und strahlst das aus und er reagiert mit einer Egalhaltung: auch dann rate ich zu Nägel mit Köpfen. Hilfe von außen oder trennen.

Alleine könnt ihr euch gegenseitig hinhalten oder aushalten. Von selbst lernen, wie man gut und sinnvoll kommuniziert schaffen nur wenige und auch nur dann, wenn sie es beide wollen und wenn sie bereit sind alte Muster aufzubrechen, um neue auszuprobieren.
Die meisten fallen automatisch in ihre alten Muster. Daher HIlfe von außen, um andere gezeigt zu bekommen und weil man sich vor anderen eher zusammenreißt.

4

"Was soll ich machen?"

Abwarten, bis er Dich so oft angelogen hat, dass Du die Beziehung freiwillig beendest. Er hat mit Sicherheit noch viele Leichen im Keller und jetzt, wo Du misstrauisch bist, wird Dir das immer mehr auffallen. Ich bezweifle nämlich, dass Du Dich jetzt schon trennen kannst, Du versuchst ja immer noch, Dir sein Verhalten schön zu reden. Denn dass Du das zu eng siehst, hat Dir sicherlich hier bei urbia nicht die Mehrheit geschrieben, Du scheinst Dir nur das an Antworten herauszufischen, was Du wahrhaben willst.

Aber da er ja nun merkt, er kann Dir jeden Quatsch erzählen, Konsequenzen hat er nicht zu befürchten, passiert mit Sicherheit das, was in solchen Fällen immer passiert: Die Lügen werden dreister. Möchte mal wetten, dass die Nachbarin ihm vielleicht gar kein Geld, sondern Stoff gebracht hat. Oder von ihm gekauft hat. Würde auch zu dem Kumpel und dem Gelüge über die Hundewiesendame passen.

5

Ist doch egal, was dir hier (wiederholt) geraten wird, du willst der Wahrheit offensichtlich nicht ins Auge sehen. Dein sauberer Freund verarscht dich von vorne bis hinten und du lässt es mit dir machen.

6

Ich bin etwas verwundert, dass Du Dir die Frage "Was soll ich machen" überhaupt noch stellst ...

... Du hast doch genau zwei Möglichkeiten:

1. Eine Beziehung voller Drama und großen Szenen ... vielleicht brauchst Du das ja, um Dein Leben zu bereichern, aufregend zu machen und Deine innere Leere zu füllen ...

oder 2. Du trennst Dich (endlich) und findest einen Mann auf Augenhöhe, der mit Dir eine ausgeglichene, vertrauens- und liebevolle Beziehung in (vor allem) einem adäquaten Umfeld (seien wir mal ehrlich; das klingt doch teilweise echt nach RTL 2) führt.

Ich wüsste die Antwort und müsste sicher hier nicht fragen ...

... aber Du klingst noch sehr jung ... da habe ich auch mal gedacht, dass Drama unbedingt zu einer Beziehung dazugehört ... heute weiß ich, dass solche Männer und Beziehungen nur Zeit- und Energieverschwendung sind.

7

Huhu,

mein erster Gedanke. Er verkauft Drogen.
Sie steht nachts vor der Tür hat Schulden? Gibt einer weiteren Frau seine Nummer viell. zwecks verkaufen?

Und bei was hilft er ihr denn??

lg