In Erinnerung schwelgen....?! Oder doch noch Gefühle?

Hallo ihr lieben,

Vor ca 23 Jahren hatte ich eine kurze Beziehung von ca. 3 Monaten..

Ich war damals Mitte 20. Da ich bemerkt habe das meine Gefühle nicht ausreichend sind habe ich es beendet.. Er hat wohl sehr lange gebraucht bis er darüber hinweg kam.

Vor ca 9 Jahren haben wir uns im Netz wieder gefunden... Und pflegen seither einen freundschaftlichen Kontakt.. Telefonieren ca 1 mal im Monat. Gesehen haben wir uns seither nie wieder

Er ist seit 14 Jahren in einer neuen Beziehung... Ohne Kinder
Er ist ein sehr offener und ehrlicher Mensch

Ich bin mittlerweile geschieden mit 3 Kindern.

Vor kurzem haben wir mal wieder telefoniert.. Und da sagte er mir... Das er mich immer noch lieben würde und die Gefühle zwar eingefroren waeren... Aber es ein leichtes wäre sie zu aktivieren wenn er Single wäre..

Das war auch nicht das erste Mal das er sowas zu mir sagte...



Ich wusste garnicht was ich dazu sagen sollte... Und bin auch nicht wirklich drauf eingegangen... Es stand in der Vergangenheit immer mal wieder ein Treffen im Raum... Was aber meinerseits nie zustande kam...
Was meint ihr ist das nicht eher ein schwelgen in einer Erinnerung? Seinerseits?
Sollte ich beim nächsten Telefonat das ganze nochmal ansprechen? Oder eher lassen?

2

„Wenn er Single wäre“ sagt schon aus, dass er seine Partnerin mit dir betrügen würde, wenn du darauf anspringen würdest. Das zeugt nicht von seiner Charakterstärke, so geschmeichelt du dich von diesen Worten auch fühlen magst.

Ich würde gerade wegen dieser Worte den Kontakt abbrechen und mir keine Gedanken über ihren tieferen Sinn und Zweck machen. Sie scheinen hauptsächlich eine Angelschnur zu sein, die er auswirft, um eventuell mal ein bisschen Abwechslung zu bekommen - falls du drauf eingehst.

Falls nicht, hat er ja nichts riskiert und kann zuhause getrost in seiner alten Beziehung bleiben.

Puh, ich merke grade, wie ich so ein Verhalten verabscheue. Generell verstehe ich nicht, wieso Menschen Affären beginnen, das ist so so feige.

4

Und ja da hast du Recht! Ich bin ganz deiner Meinung.

15

Das sehe ich auch so. Das ist wirklich charakterschwach von ihm. Klingt auch so, als würde er sich jetzt schon mal umschauen um später den warmwechsel zu vollziehen. Das zeigt die auch, wie er mit dir verfahren wird, wenn ihr erstmal 14 Jahre zsm seid.

Er wird sich umschauen, statt an der Beziehung zu arbeiten und wenn sich was besseres auftut, verlässt er dich halt. Reife Menschen ändern was an ihrer Beziehung oder machen einfach mal Schluss !!! Wahrscheinlich kann er nicht alleine sein und sucht deshalb immer wen neues, Statt sich mal mit sich selbst auseinanderzusetzen und mit sich alleine klar zu kommen. Für mich wär so jmd nix...

1

Der Gute kommt wohl nicht von dir los...?
Ich würde nicht mehr mit ihm telefonieren. Er macht sich doch nur Hoffnungen 😪

3

Hi du liebe,

So ein ähnlichen Beitrag habe ich vorgestern auch veröffentlicht was ein Zufall😊

Hhmmm schwierig wenn er schon so lang vergeben ist und trotzdem noch an dich denkt. Ja ich find auch er kommt nicht von dir los.

Was empfindest DU denn hast du Schmetterlinge im Bauch oder willst du nur eine Freundschaft?
Ich weiß nicht was ich dir raten kann. Hör auf dein Herz.
Wenn du unsicher bist lass es lieber.

Glaub mir ich wurde auch eines besseren belehrt und mir geht's gut dabei.
Es hatte ja Gründe warum es damals nicht klappte und er nun so lange vergeben ist.

Alles Gute 🌹

5

Hallo :) ich habe auch so einen Mann. Vor fast 10 Jahren haben wir uns kennen gelernt und uns ein paar mal getroffen, viel telefoniert und waren einfach ständig in Kontakt. Ich war soooo verknallt in ihn und er mochte mich auch sehr. Leider waren wir an völlig unterschiedlichen Stationen im Leben und es wäre keine Beziehung möglich gewesen (er hatte ein Kind, wollte keins mehr, war frisch geschieden-ich hingegen wollte gerade mal anfangen, eine Familie gründen und einen Mann zum heiraten finden) Wir haben es dann auslaufen lassen, es ist uns beiden schwer gefallen! Auf jeden Fall steht er ein bisschen in der Öffentlichkeit und so sehe ich ihn regelmäßig in den sozialen Medien oder auch mal von weitem persönlich. Dadurch komme ich einfach nicht 100prozentig los. Ich habe immer noch im Hinterkopf den Gedanken "wie wäre es geworden...." aber es ist nur eine Fantasie.

Das ist jetzt sehr lang geworden, sorry 🙈 aber Aber wenn du es probieren willst, probiere es! Trefft euch erstmal platonisch und guckt wie die Chemie ist. Ich wünsche euch alles Gute!

P.S. Wenn es dann so sein sollte, dass ihr übereinander herfallt, dann ist wohl einiges angestautes da und sollte raus 😂 er muss dann halt wissen was er will (dich oder seine Freundin) und du weißt ja, worauf du dich einlässt, darfst also im Fall des Falles nicht allzu enttäuscht sein.

6

Die Frage ist doch zunächst einmal, was DU willst.
Wenn Du Dir mit ihm überhaupt nix vorstellen kannst, würde ich die Bemerkungen überhören. Wenn bei Dir auch mehr Gefühle im Spiel sind, würde ich wahrscheinlich in mich gehen und mir überlegen, ob mir meine Gefühle es wert sind, mich evt in einem Chaosgeflecht zu finden -die Beziehung besteht halt noch- und vll letztendlich den Kürzeren zu ziehen.

8

Meine Entscheidung ist gefallen...

Es wird definitiv kein Treffen geben.

Ich möchte einen Mann der frei ist und nicht im background noch eine Frau hat.
Für mich war der Kontakt die ganzen Jahre rein freundschaftlich.... Aber wenn man sich gegenübersteht weiss I h natürlich nicht was es in mir auslösen könnte..
SAG NIEMALS NIE

ich habe keine Lust auf Chaos und liebeskummer vor allem wenn es von vornherein sichtbar ist das es dazu führt.

10

Ich habe so das Gefühl, dass du das bereuen wirst und eventuell wieder umschwenkst 😅

weitere Kommentare laden
7

Ihr seid seit 9 Jahren (!) nicht in die Pötte gekommen und er ist nach wie vor vergeben.

Ich sehe da eigentlich keine Zukunft und würde den Kontakt wohl auch einstellen.

9

Er macht es sich ja einfach. Wenn Du auf ihn anspringst und nach ein paar Treffen klar ist, da könnte was draus werden, beginnt entweder eine unglückliche (für Dich wohl eher als für ihn) Affäre, weil er sich natürlich nach so vielen Jahren nicht einfach so von seiner Freundin trennen kann. Oder er trennt sich doch von ihr, Dir zuliebe und vollzieht den Warmwechsel. Ist ja immer gut, wenn man gleich wieder jemanden hat und nicht alleine einschlafen muss.

Wäre ich Du und würde mit dem Gedanken spielen, dass da wieder mehr entstehen kann, wäre mir wichtig, dass er seine Beziehung vorher beendet, weil die Beziehung für ihn generell nicht mehr passt. Ich würde ihm also nächstes Mal sagen, wenn er das wieder anspricht, dass ich mich ganz sicher niemals mit ihm treffen werde, so lange er seine Freundin hat.

13

Hallo!

So eine ähnliche Geschichte hab ich auch hinter mir.
Kurze Geschichte vor über 20 Jahren (wir waren jung), die nicht geklappt hat. Dann im Netz wieder getroffen, geschrieben, nett und belanglos unterhalten...

Dann haben wir uns beide für unsere neue Beziehung von unseren Partnern getrennt und leben Patchwork mit 4 Kindern seit 1.5 Jahren. Ich bereue es nicht, diesen Schritt gegangen zu sein.

Also wenn du auch Gefühle für Ihn hast, dann sprich mit ihm darüber.

Alles Gute!

14

Ich gehe mal davon aus das ihr beide unglücklich ward in euren vergangenen Beziehungen???

Bislang sind meinerseits keine Gefühle vorhanden da ich einen gewissen Abstand zu ihm habe und sich der Kontakt wirklich nur aufs Telefon beschränkt..

Wie das ganze aussehen würde wenn wir uns jetzt gegenüberstehen kann ich so nicht sagen und würde die Hand nicht dafür ins Feuer legen.