Mann kennengelernt, total verwirrt

Hallo zusammen,

Ich habe mich von meinem depressiven Ehemann nach einigen Jahren Abhängigkeit endlich getrennt. Ganz unverhofft habe ich einen tollen Mann kennengelernt. Er steht mitten im Leben, ist ein sanfter Teddy mit einer harten Schale. Charakterlich scheint es zu passen und insgesamt.... kriege ich ihn kaum aus dem Kopf :-)
Das Verwirrende..... optisch ist er alles das, was ich eigentlich nicht mag, vor allem stark übergewichtig mit einem großen Feuermal durchs halbe Gesicht, wobei mich das nicht so stört, wie das Übergewicht.... aber irgendwie stört mich beides nicht. Er ist einfach toll.... ich bin verwirrt.

Ich habe Angst, dass sich die Verknalltheit legt und ich ihn dann optisch abstoßend finde. Hat jemand Erfahrung?

1

Aus eigener Erfahrung kann Dir die optische Abstoßung auch mit einem gutaussehenden Mann passieren, wenn dieser auf einmal charakterliche Ekelhaftigkeiten an den Tag legt. Das kann dann u.U. sogar echt schnell gehen.

Wenn sich die Verknalltheit legt und daraus nichts wird, stört Dich vielleicht sein Aussehen am Wenigsten. Dann magst ihn so oder so ja nicht genug für mehr. Und wenn es Liebe wird, dann ist Dir sein Aussehen sowieso egal bzw. findest Du ihn weiterhin toll, so wie er ist. Auch aus eigener Erfahrung. ;-)

2

Hallo, ich war mal mit einem Typen liiert der war einen Kopf kleiner, hatte ne halbglatze, einen richtigen Bauch und war 10 Jahre älter. Ich hingegen war ein junges Mädchen, groß, schlank, lange blonde Haare, blaue Augen. Ich war total verliebt, wir hatten eine schöne Zeit. Leider ist diese Beziehung durch viel gerede von außen kaputt gegangen. Allzu oft kamen, auch hörbar für uns, was will die denn mit dem. Mir war das egal, ihn hat es zutiefst verletzt.
Wenn du jetzt schon darüber nachdenkst das es dich womöglich stören könnte, würde ich nochmal darüber nachdenken um nicht unnötig Gefühle zu verletzen. Gerade in der ersten Verliebtheitsphase sollte man solche Gedanken nicht haben.

3

Ich stehe auf blond, Waschbrettbauch. Verliebt habe ich mich in dunkel, Waschbär. So ist das Leben. Genieße es einfach!😊

4

Ich habe ebenfalls einen Partner, der so gar nicht in mein Beuteschema passte: blond, Brille, recht schmal, nur wenig größer als ich. Ursprünglich fand ich große, muskulöse, südländische Typen toll. So kann man sich täuschen. Insgesamt fand ich meinen Partner aber objektiv gesehen schon immer sehr attraktiv, er passte nur nicht in mein „Muster“, das ist bei dir vielleicht nochmal etwas anders?

Inwiefern der tolle Charakter darüber hinweghilft, wenn die rosa Brille erstmal ab ist, kann ich deshalb schlecht sagen. Mich würde ein Bauch wahrscheinlich schon von Anfang an stören, egal wie toll der Charakter ist. Meinen Partner hingegen nicht, für ihn ist es wichtiger, dass ich mich in meinem Körper wohl fühle und das auch ausstrahle.. es scheint also echt unterschiedlich zu sein, wie sehr man das objektive Aussehen für sich gewichtet.

Ich bin gespannt auf weitere Antworten.