fügung schicksal selbst in die hand nehmen.. kommt es immer wie es kommt?

Hallo zusammen,

ich war mit einem Mann zusammen, der mir das Herz gebrochen hat und ich ihm auch. Die ganzen Umstände möchte ich jetzt gar nicht erzählen. Ich schaue mir eine Menge Youtube Videos an zum Thema und bin im Moment bei Thomas Riccardi, der wirklcih total auf den Punkt kommt und es wohl alles selbst erlebt hat.
Aber nun zum Thema. Wir waren einige Monate ein Paar, er war sehr ernsthaft was die Beziehung anging. Es war ihm wichtig, einen Beziehungsstatus zu definieren, er war verbindlich, hat sich immer gemeldet und gab mir das Gefühl das er alles richitg machen möchte. Er hat oft gefragt wie es mir geht, ob ich mich wohl fühle etc. Auch ich war nach einer anfänglich verhaltenen Phase verliebt. Aber nicht kopflos. Es hat sich langsam gesteigert. So und dann, ist er in sein altes Muster gefallen. F.. ck. Er braucht Zeit, er macht eine Therapie usw. ich habe natürlich nicht gesagt, ich würde warten. Das kommt zwar blöd, aber man weiß ja nie was passiert, wie lange es dauert und so weiter. Dennoch merke ich, wie ich immernoch an ihn denke. Wohlwollend und Sehnsuchtsvoll.

Wir haben seit längerer Zeit absolute Funkstille, wir haben uns nicht gestritten, wir haben beide geweint, aber ihm war wichtig nicht wieder so weiterzumachen wie er es kennt. Ich glaube ihm auch wenn durch sein Muster auch Vertrauen kaputt ging. Ich halte ihn für einen Menschen, der sein Leben verbessern will. Der an sich arbeitet usw.

Nun was ist denn meine Frage. Seid ihr der Meinung, dass wenn etwas zusammengehört, dies auch zusammen findet und ich einfach auf das "Schicksal" vertrauen soll? Oder ist es bei Euch eher dieses "von nix kommt nix.".. Ich würde mich sehr über viele Meinungen freuen. Und gerne auch erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

1

Ich bin ein bisschen verwirrt und verstehe eure Geschichte nicht so ganz. Ihr kamt zusammen, wart verliebt und dann verfiel er in alte Verhaltensmuster die genau wie aussahen? Hat er vielleicht einfach gemerkt, es ist doch nicht das, was er möchte (also euch als Beziehung?)

Ich glaube Frauen verkennen dieses Verhalten oft als "gib dir mehr Mühe".
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Männer sich schnell mal verknallen, nach einiger Zeit aber merken, ist doch nicht so das Wahre. Während Frauen etwas länger brauchen, sich dann sehr verlieben und am Ende mit dem Liebeskummer dastehen.

Manchmal klappt es auch von beiden Seiten, dass wird dann oft eine gute und längere Beziehung die kommende Hürden gut meistert.

Ich glaube es ist etwas zu romantisch ausgedrückt zu sagen, was zusammen gehört, findet auch zusammen. Menschen und Beziehungen sind sehr dynamisch, besonders am Anfang. Ob es passt, stellt man eher nach der Verliebtheitsphase fest.
LG

2

hallo, nein er hat nicht gemerkt das die beziehung nicht mehr das ist was er will. er wollte daran festhalten hat dann aber eingesehen, dass er erstmal seine themen bearbeiten muss. und ich ließ ihn ziehen.

6

Und das sagt dir wer? Er?
Sorry, aber wenn man frisch verliebt ist, dann ist einem eigentlich kaum ein Umstand zu viel, um um die Beziehung zu kämpfen. Dieses ganze „Ich muss ziehen, damit ich dir nicht schade“, „Du hast was besseres verdient“, etc. sind doch nur einfach Wege die Beziehung zu beenden und nicht als arsch da zu stehen.

weitere Kommentare laden
3

Lieber Gott, bitte lass mich im Lotto gewinnen."
Am nächsten Tag betet er wieder: "Herr, bitte mach, dass ich im Lotto gewinne."
So geht das Tag für Tag. Nach einem Jahr betet der Mann immer noch: "Lieber Gott, bitte lass mich auch mal im Lotto gewinnen."
Nichts passiert.
Der Mann betet tapfer weiter, dann erhellt sich plötzlich der Raum und eine tiefe, laute Stimme spricht zu ihm: "Lieber Mann, gib mir eine Chance, kauf dir endlich einen Lottoschein!"


So in etwa, denke ich, läuft das.

Wenn du eine Chance für euch willst, halte ich Funkstille für den falschen Weg.
Zwischen kein Kontakt und Beziehung gibt es ja nun einige Abstufungen.

4

hallo, das ist wirklich ein gutes beispiel ;) danke.

ich denke allerdings es wäre falsch mich zu melden, da er ja eine "pause" brauchte..

lg

5

Ich glaube tatsächlich daran, dass zusammen findet, was wirklich zusammen gehört.
Also besser gesagt: es geschieht, was passieren soll.
Es gilt aber auch:
Was nicht sein soll, wird auch nicht passieren.

Das Schicksal geht manchmal umständliche Wege.
Beispiele gibt es viele im Leben.
Manchmal fügen sich die Dinge so glücklich, dass etwas einfach nur zum Erfolg führt.
Und manchmal wiederum ist etwas gescheitert, bevor es richtig los ging und wird auch nie etwas werden. So sehr man sich auch bemüht und es unbedingt möchte, es klappt einfach nicht.

Vertraue darauf, dass der richtige Zeitpunkt kommen wird, wenn ihr wirklich zusammen gehört.
Und wenn ihr nicht zusammen gehört, dann wird dieser Zeitpunkt zwar nicht kommen, aber dafür der Mann, der wirklich zu dir passt.
Auf die Sprünge kannst du dem Schicksal aber nicht helfen.
Denn man kann nichts erzwingen.