Er geht mir nicht aus dem Kopf

Meine Affäre:-(
Er ist verheiratet, ich bin verheiratet. Mein Mann wusste davon, seine Frau nicht. Ich hab 3 Kinder, Haus mit Garten, etc. Unsere ehe läuft bescheiden bzw leben wir eher in einer WG, daher Eher eine Vernunfts-Ehe wegen der Kinder (2,3,5 Jahre alt). Wir beendeten damals die kurze Affäre, haben keinerlei Kontakt mehr, er blockierte mich auf sämtlichen Kanälen.
Aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.
Ich würde mir nix sehnlicher wünschen, als das er sich meldet.
Ich glaube ich hab ihn für immer verloren.

1

Ob mann. Fühl dich gedrückt. Es ist immer schei** einen Menschen zu verlieren. Mach Sport, lies ein Buch, Lenk dich ab. Ich denke nicht dass es an dir liegt,er wird wohl genauso an dich denken wie du an ihn. Aber es sind einfach die Umstände die es momentan nicht zulassen. Er hat dich vermutlich blockiert um dich aus seinem Kopf zu bekommen. Leider kannst du nichts tun ausser selbst versuchen ihn auch gedanklich ziehen zu lassen.

2

Danke, das ist lieb das du mich nicht verurteilst. Es ist einfach ätzend und oft wünsche ich mir das ich die zeit zurück drehen könnte. Wir waren was wie Seelenverwandte. Ich glaube ich werde für immer bereuen, das ich mich gegen ihn entschieden habe.

3

Denk an die schönen Tage. Mal nüchtern gesehen, was wäre wenn du dich für ihn entscheiden hättest? Eine affäre lebt vom kribbeln, von der Leichtigkeit, davon dass keiner Ansprüche stellt und Ansprüchen genügen muss. Ihr habt alle Probleme zuhause gelassen und nur die schönen Dinge zusammen erlebt. Das macht das zu etwas ganz besonderem.
Hättet ihr euch füreinander entschieden, wärt ihr mit trennungsstress, Eifersucht, Sorgerechtsstreit, wohnungssuche etc. belastet. All das schöne rosarote was eure affäre besonders machte wäre futsch und die Leichtigkeit verflogen. Plötzlich merkst du dass auch er seine dreckigen Socken liegen lässt und auch er nicht der wunderbare traumprinz ist, der er war, sondern nur ein ganz normaler Mann. Und plötzlich bist du nicht mehr die absolute Nummer eins, die du bisher bei euren Treffen warst, sondern nur seine Freundin.
Behalte ihn lieber in Erinnerung wie er war, leicht, unkompliziert und aufregend.

weiteren Kommentar laden
5

Was bedeutet, dein Mann wusste davon? Führt ihr eine offene Ehe? Ist es für ihn okay, dass du eine Affäre hast?

Für die Frau deiner Affäre bzw deine Affäre ist es eben vielleicht nicht okay. Vielleicht bekam sie was raus oder er hat sich ganz und gar für seine Frau entschieden und sich daher aus seinem Leben gestrichen. Sowas ist legitim und eben die Gefahr bei „vergebenen“ Personen.

Liebeskummer ist scheiße. Aber da mussten wir alle schon mal durch.

6

Genau, mein Mann wusste davon und es war ok für ihn. Seine Frau wusste nix davon, aber er hatte ihr gegenüber auch kein schlechtes gewissen. Zumindest sagte er das.
Er hat sich damals seiner besten Freundin anvertraut die ihm sagte das er das sein lassen soll nur für Sex alles aufs Spiel zu setzen. Seine Antwort war das es nicht nur Sex ist sondern sich da mehr entwickelt.
Einfach blöd alles.

12

Die großen Gefühle waren es wohl für euch beide nicht. Ihr seid beide in euren alten Partnerschaften, die offensichtlich Baustellen haben, geblieben.

Wenn die Liebe groß ist, will man zusammen bleiben und man findet Wege. Es war wohl wirklich nur eine Affäre...

weiteren Kommentar laden
7

Sorry, aber ich raff nicht, wie man seinen Kinder eine Scheinehe vorleben kann, wo Frau scheinbar nur auf eine Putze reduziert wird und Mutter nun unter Liebeskummer leidet.

Wenn die Äffäre auch wollte, warum dann nicht die Trennung (auch wenn ich kein Fan davon bin es von einer neuen Liebelei abhängig zu machen) - für die Kinder ganz sicher nicht.

8

Hätte hätte fahrradkette.
Wenn der Bauch immer das fühlen würde was das Herz fühlt wäre es wesentlich einfacher. Und ich hab mich, für die kinder, für die Ehe entschieden und gegen mein Herz.

10

Mit „hätte hätte“ hat das nichts zu tun.
Es ist immer noch akut was du deinen Kindern da vorlebst und antust.

Für welche Ehe hast du dich denn da entschieden? Ihr führt doch gar keine richtige Ehe auf Augenhöhe. Und wie gesagt für die Kinder ist das was ihr da tut sicher nicht hilfreich.

weitere Kommentare laden
9

Für mich hätte der andere Typ schon längst an Attraktivität verloren, weil er seine Frau betrügt. Sowas ekelt mich einfach so so sehr an. Ekelt es dich nicht an? Wieso romantisiert du den Typen so sehr? Stell dir vor, ihr werdet ein Paar und irgendwann betrügt er dich genauso wie seine jetzige Frau? Ganz so unwahrscheinlich ist das ja nicht, es gibt unzählige andere begehrenswerte Frauen auf der Welt.. ohne Charakterstärke wird man da Mühe haben, dem jetzigen Partner treu zu bleiben. Mir tut auf jeden Fall seine Frau leid, die unwissentlich mit einem Betrüger verheiratet ist.

Deine Eheproblem würde ich gesondert von dieser Sache betrachten und es irgendwie zu lösen versuchen. Eheprobleme rechtfertigen auf jeden Fall keine Affäre.

Ich hätte da noch viel zu sagen, aber ich lasse das lieber, weil ich dich nicht noch mehr runtermachen möchte.

Ich hoffe, du kannst in Zukunft bessere und gesündere Entscheidungen treffen und Probleme direkt angehen, anstatt dir Ersatz oder Ablenkung oder sonstiges zu suchen. Das bringt nur Scherben und Herzschmerz, nicht nur für dich, sondern auch für alle Beteiligten, die nichts dafür können, wie zum Beispiel deine kleinen Kinder.