freundin will mir den mann ausreden

hallo zusammen,

ein freund von mir war über 20 jahre imt einer narzisstin liiert.
wir kennen uns ncoh gar nicht so lange. aber.. ich habe den eindruck er sieht hinter jeder frau eine narzisstin. er ist auch pychologe und sehr reflektiert und weiß in der materie um was es geht.
folgendes. meine ex hat sich nach vielen monaten gemeldet. sich nochmal entschuldigt und wollte mir wohl mitteilen, dass sie einen fehler gemacht hat. es ist schon eine komishce nachricht. keine fragen, kein wie es ihr geht.. aber erklärungen. meine frage, welche gründe verfolgt sie damit. ich bin der meinung sie ist weniger narzisstin wie mein freundmeint sondern borderlinerin. sie macht therapien..
es war sehr schön mit ihr unsere zeit war harmonisch. sie hat mich berührt und ich sie ja irgenwie auch, sonst hätte sie imch inzwischen auch vergessen.

klar kann ich mich täuschen und bin naiv aber jeder mensch hat doch eigentlch verdient geshn zu werden als das was er ist. was meint ihr?

2

Titel "Freundin will mir den Mann ausreden"

Text: "ein freund von mir war über 20 jahre imt einer narzisstin liiert.
wir kennen uns ncoh gar nicht so lange. aber.. ich habe den eindruck er sieht hinter jeder frau eine narzisstin."

""meine ex hat sich nach vielen monaten gemeldet. sich nochmal entschuldigt und wollte mir wohl mitteilen, dass sie einen fehler gemacht hat. "

Und plötzlich will ein Freund dir die Freundin ausreden...also, wenn man schon hier lügt, dann sollten die "Fakten" stimmig sein.#rofl

1

Ich verstehe diesen Text irgendwie nicht???

3

ich glaube von meinem freund manipuliert zu werden. er sieht in meiner ex eine narzisstin, weil er bestimmte dinge von ihr meint mitbekommen zu haben. ich weiß das nicht. empfinde sie aber nicht so. sie meldet sich also nach langer zeit und er sagt direkt, ja die checkt nur. aber auch wenn es oft so ist, könnte es ja auch anders sein.

ich habe halt das gefühl, er ist neidisch und dennoch beeinflußt mich seine aussage und lässt mich vorsichtig sein.

7

Und Du bist so manipuliert, dass Du Deine Ex für einen Mann und Deinen Freund für eine Freundin hältst?

weitere Kommentare laden
4

Nicht deine Freunde entscheiden, wie du zu anderen stehst, sondern du selbst.

Möchtest du euch eine 2.Chance geben, tu es. Das geht sonst niemanden etwas an.

19

Der Freund hat absolut Recht, wenn er ihn vor einer Borderlinerin oder Narzisstin warnt.

5

Sorry ich verstehe nicht was sie da schreiben 🤔

6

Bitte ????? 🤔🤔🤔

8

Die Woche war lang, nochmal von vorne. Verstehe nur Bahnhof.#kratz

9

Also eine gute Freundin ist Psychiaterin und sie würde nie jemanden diagnostizieren wenn sie mit dieser Person keine Therapeutische Beziehung pflegt. Dürfte sie auch nicht, weil das ihre Beruf ist und ihre Aussagen auf die Goldwaage gelegt werden könnten.

Der Text an sich ist aber sehr konfus... Selbst bei reddid sind die Texte aussagekräftiger...

15

Hahaha!

20

Der Psychologen-Freund hat auch nicht diagnostiziert. Ob die Frau nun Borderlinerin ist (Aussage TE) oder Narzisstin (Aussage Psychologe) ist auch unerheblich. Faktum ist, dass beide Persönlichkeitsstörungen große Überschneidungen haben und nur sehr sehr selten diagnostiziert werden können, da es bei Narzissten Teil des Störungsbildes ist, dass sie ihrer Meinung nach kein Problem haben.

Wenn ein Psychologe (oder auch Laie, der die Thematik kennt) Anzeichen für eine der beiden Störungen sieht und keine Warnung ausspricht, dann sollte man die Freundschaft beenden.

10

Es ist Freitag!

11

SEINE Ex hat DIR geschrieben, und sich entschuldigt, hab ich das richtig verstanden???

12

Rechtschreibung hin oder her, aber bei den essenziellen Worten in der Beschreibung deines Problems solltest du schon darauf achten, dass alles richtig, klar und verständlich formuliert wird. Sonst versteht hier keiner was und kann auch nicht helfen.

Das können sich hier einige mal hinter die Ohren schreiben. Einfach am Ende noch mal drüberlesen und nicht wahllos abschicken.🙄