Mein Mann will mich fertig machen...glaub ich...Hilfe

Hallo,
mein Mann und ich sind 9 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder(9 und 2)
Und ich glaube ich will mich trennen.
Hab einen anderen kennengelernt,den ichwahnsinnig lieb habe.Das weiß mein Mann nun auch mittlerweile.(Hatten eine Affäre,kann sich das negativ auf mich auswirken?)
Mit dem anderen kann ich mich super unterhalten,er bringt mich zum lachen,ist einfach ein Traummann,(ist geschieden,keine Kinder)(was mit meinem Mann nicht möglich ist seit Jahren,wird schnell lautund wenn er was nicht höhren will,dann sagt er halt die Klappe und durch ist er damit.

Auf der einen Seite möchte er das ich bleibe und dann sagt er wieder das es doch besser sei,wenn wir uns trennen.
Dann sagt er ,das wir uns im guten trennen wollen,weil sowieso nur die Anwälte dadurch verdienen und wegen der Kinder.Dann sagt er wieder das er mir das Leben zur Hölle machen wird und versuchen wird mir die Kinder weg zunehmen usw.
Ich dreh bald durch.Hab auch irgendwie Angst mich zu trennen.Ach,weiß auch nicht :-(

Mit seiner Mutter redet er auch viel am Telefon,ich glaub die setzt ihm auch irgendwelche Flöhe ins Ohr.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Hab mich beim Rechtsanwalt erkundigt und ein Beratungsgespräch kostet mich 150,00.
Was ich im Moment nicht habe,da mein Mann mir keinen Cent mehr gibt.(Bin Hausfrau)

Hat einer von euch einen Rat für mich???

1

>>>Was ich im Moment nicht habe,da mein Mann mir keinen Cent mehr gibt.(Bin Hausfrau)<<<

Er MUSS dir Geld geben.

Geh einfach zum Anwalt, die Rechnung kommt eh erst ein paar Tage später, aber dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Wobei mir 150 Euro für ein erstes Gespräch sehr viel erscheint.

2

Hi,

bzgl. den anfallenden Anwaltskosten kannst Du zum Gericht, Rechtsberatungsstelle, gehen und dort dem Rechtspfleger Deinen Fall schildern. Er wird Dir dann einen Beratungsschein mitgeben, wo genau drauf steht, für was der Schein ist, also in Deinem Fall die Trennung erstmal.

Damit kannst Du zum RA gehen, er kann mit diesem Schein höchstens noch 10,00 Euro fordern, das steht aber auch auf dem Schein drauf. Das gilt dann aber nur für ein Beratungsgespräch.

Wenn Du Dich dann wirklich scheiden lassen möchtest und keine finanziellen Mittel hast, gibt es noch die Prozesskostenhilfe. Da übernimmt der Staat die Kosten der Scheidung.

Ich würde aber auf jeden Fall bei der Terminsvereinbarung erwähnen, dass Du mit einem Beratungsschein kommst, aber ich denke, dass das keine Probleme geben wird.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Gruß

Charliey

3

http://www.frag-einen-anwalt.de/

Mach dich mal hier schlau. Hier kannst du deine Frage online einstellen (gegen einen kleinen Einsatz) oder dich einfach mal durchlesen durchs Thema Scheidung.
Seit einigen Jahren gilt übrigens bei Scheidungen in Deutschland nicht mehr die "Schuldfrage", das heißt, es ist dem Gericht egal, warum ihr euch trennt.
Du kannst im Endeffekt vielleicht sogar auf Härtefallscheidung (ohne Trennungsjahr) plädieren wenn dich dein Mann psychisch unter Druck setzt.
Oder geh auf www.frauennotrufe.de dort gibt es auch telefonische Beratung (nach Bundesland, Wohnort), kannst ja da mal anrufen und fragen was du tun sollst wenn er dir kein Geld gibt.

Viel Glück

4

Ich glaub auf www.recht.de gibt es auch ein Teil im Forum wo es um solche Dinge geht. Ist kostenlos, aber nicht alle Leute die dir da antworten können sind auch Anwälte...Die helfen dir aber wo sie nur können...Hab da selbst schon viele sehr gute Ratschläge bekommen.

Wünsch dir ganz viel Glück und lass dich von so nem "Mamasöhnchen" nicht unterkriegen...Jetzt droht er dir vielleicht damit die Kinder weg zu nehmen, aber letztendlich wird er daran kein Interesse mehr haben...Will dich sicher nur unter Druck setzen!

5

Also nun mach auf Leerlauf, du bist ja so was im Dampf.

Sortieren wir mal.

Deine Ehe läuft schlecht, dein Mann scheint etwas cholerisch zu sein, und ihr habt beiden keinen rechten Plan wie man aus der Nummer raus kommt. Habt ihr denn überhaupt schon einmal geprüft ob da noch was geht? Wenn nicht tut es.

Ansonsten ist Schritt 2 folgerichtig. Da läuft dir jemand über den Weg, der paßt genau. Denkst du. der kann reden, lachen küssen... und Eujeujeujeu kann er auch noch. Herz was willst du mehr, und man vergisst wie angefressen man ist und überwertet das Neue, das ach so Tolle. Sei vorsichtig, denn dein Gefühle sind nicht mehr neutral zu dir.

Und dann dieses, >> Was Tun? <<

Wenn du nichts mehr siehst, das deinen Mann und dich verbindet, nicht mehr das sich zurück holen läßt, er auch keine Anstalten macht die Situation zu verbessern oder in den Griff zu kriegen, Gespräche keinen Sinn mehr machen, kann man dann nicht sagen >> Es ist vorbei? <<

Und alles was dann kommt kann teuer werden und belastend, die Kinder, das Hin- und Hergerissen sein, die Schulden bei der Bank, die doppelte Haushaltsführung... Was immer es ist, das wird der Preis der Freiheit und der Preis für eine neue Chance. So einfach kann eine Antwort sein.

Nur Entscheiden kann keine für dich. Du bist die, die das tun muss.

Und um sich zu trennen brauchst du keinen Anwalt. Um die Kosten sauber zu trennen und über Unterhalt zu verhandeln, da solltest du besser einen nehmen, es geht auch einer für 2 wenn ihr euch klar seid das ihr ein "gute" Trennung wollt.

Und, das so nebenbei bemerkt, für eine Trennung brauchst du Mut, solange die Angst dich steuert bekommst du nie eine klare Entscheidung hin.

Alles Gute für dich

blueH6#blume

6

Hallo,
die Kinder kann ER dir nicht wegnehemn, soviel steht fest.
Alles Gute!

7

Hallo,

sich von einer Beziehung in die nächste zu "stürzen" bringt nichts.

Gehts mit Deinem Mann wirklich gar nicht mehr, oder hast Du im Moment nur den tollen neuen Mann im Kopf, der Dich "glücklich" macht?

Wenn Du es mit Deinem Mann gar nicht mehr aushälst, dann mußt Du gehen (Geld, Anwaltskosten etc. etc. das läßt sich alles regeln, keine Angst und mal so eben nimmt Dir auch keiner die Kinder weg, da müssen schon hieb und stichfeste Gründe vorliegen, das sie bei Dir nicht gut aufgehoben sind und da hat Dein zukünftiger Ex-Mann ja wohl gar nichts gegen Dich in der Hand, also darum mach Dir keine Sorgen) aber unabhängig von diesem neuen Mann.

Bedenke bitte das jeder Mensch seine Fehler hat und auch Dein "Traummann" irgendwelche "Macken" haben wird und auch in diese neue Beziehung (wenn sie denn zustande kommt) wird sich irgenwann mal der Alltag einschleichen. Du siehst im Moment alles durch die rosarote Brille der Verliebheit.

Die einzige Frage die Du Dir stellen mußt ist "Kann ich es mit meinem Mann gar nicht aushalten, egal obs einen neuen Mann gibt oder nicht"? Wenn Du Dir das beanwortet hast, klärt sich alles andere so nach und nach von selbst.

Aber zu gehen weil Du Dir von dem Anderen den Himmel auf Erden versprichst ist falsch. Das ist unfair Deinem Mann gegenüber, Deinen Kindern gegenüber und dem Neuen gegenüber. Was machst Du wenn Du feststellt der Traummann hält gar nicht was er verspricht und es ist alles gar nicht so toll wie Du Dir das vorgestellt hast? Willst Du dann reumütig zum Ehemann zurückkriechen? Gut möglich das er dann auch gar nicht mehr will. Du hättest also für ein paar Schmetterlinge im Bauch Deine Familie zerstört.

Also sei ehrlich vor Dir selber.

LG
Susan