nochmal melden oder lieber abwarten

hallo,

mein ex und ich sind einem halben jahr auseinander. es war eine wirklich schöne beziehung, nciht so lange, auch ein halbes jahr, aber wir haben uns wirklich gut verstanden oft dieselben gedanken gehabt. das nähe-distanz bedürfnis war ähnlich, wir hatten denselben humor, gingen und nie auf die nerven usw. aber, von einem tag auf den anderen war alles anders.
er hat psychische probleme, er macht therapie, er will "normal" werden.. dennoch hatten wir zwei gespäche, das erste da wollte er unbeingt zurück, beim zweiten nicht mehr. er hat den glauben an sich verloren.
nun ein drittes gab es nicht, es tat sehr weh, dass er einfach nicht mehr kommuniziert hat.
nun nach monaten kommt ein brief, er möchte einen abschluss finden. wir hatten ja einen, der war halt nicht schön und gut. ich war noch nicht mal wütend zu der zeit, nur jetzt wo ich denke,e r reisst alles wieder auf.
er ist ein reflektierter guter mensch, der allerdings auch schon einiges erleben musste. ich habe gespürt und er hat es mehrfach gesagt, dass er mit mir zusammen bleiben will. er hat sich selbst in den weg gestellt. sein brief ist ein brief den er hätte nicht abschicken müssen, was drin stand wußte ich, es wirkte als wolle er nochmal sein gewissen bereinigen. aber andererseits auch so als würde er mich über sich stellen. wir haben dann ein bischen hin und her geschrieben. aber er sagt nicht wirklich was er meint, er spiegelt meine nachrichten eins zu eins. wenn ich sge, lass uns treffen, sagt er das auch, wenn ich keinen kontakt will ebenso.
ich ahbe noch gefühle für ihn, ich habee aber nur alte fragen und eine neue. soll ich ihm schreiben, ein treffen vorschlagen. ich habe wirklich den eindruck, er braucht den abschluss aber den bekommt man doch nicht wenn man einen brief an sich selbst schreibt, oder täusche ich mich.

bin gespannt.

1

Ich würde es lieber dabei belassen. Du sagst selbst, dass er dsmi

2

Damit viel Altes aufreißt und nichts Neues kommt.

3

ja vielleicht aber vielleicht auch nicht, das sind immer meine eher negativen gedanken. ich lese auch raus, es ist endgültig vorbei, meine freundin sagt, nein der stellt dich über sich. usw. er macht ja ne therapie, und vielleicht macht er fortschritte?

weitere Kommentare laden