Wie geht's weiter

Hallo Ihr Lieben,
ich hab diese Woche Montag schon mal reingeschrieben, es geht um folgende Situation, ich gebe den Großteil des Textes hier einfach nochmal preis :
Ich, 30 und mein Ex haben ein Kind (knapp 3)zusammen, seit der Geburt ging alles den Bach runter.
Ich bin in seinen Augen an allen Schuld, für all sein Unheil. Bei Streits war er schon immer sehr respektlos :Ich sei eine dumme Schlampe, ne verf*ckte Fotze und was weiß ich noch alles . Früher hat er mich zum Beispiel auch zum Analverkehr gezwungen, er hat mich gern in der Öffentlichkeit runtergeputzt, mich als die Dumme da stehen lassen, mich ausgelacht.

Er hat mal zugegeben, als unser Kind knapp 1 war, dass er mich nie geliebt hat, er wollte nur Sex und Spaß mit einer jungen Frau haben (wir sind 15 Jahre auseinander).

Jetzt ist mir an vergangenen Weihnachten und an den Januar - Feiertagen der Kragen geplatzt, ich habe ihm die Trennung ausgesprochen.
Ich werde ausziehen. Das schmeckt ihm gar nicht, er macht mich jetzt in der Nachbarschaft lächerlich und lästert,behauptet ich sei ne Geisteskranke, bräuchte ne Klinik, er hat vor 2 Wochen sogar schon in einer psychiatrischen Klinik angerufen und sich nach einen Platz für mich erkundigt 😨.
Ich hab all das die ersten Jahre der Beziehung nicht gecheckt, war stark verliebt und geblendet...
Jetzt bin ich über mich selbst zutiefst enttäuscht. Wie konnte ich nur auf so einem Menschen reinfallen😢!??? Und ich hab auch keine Ahnung, wie das dann nach der Trennung mit dem gemeinsamen Sorgerecht für unser Kind aussieht, ich würde es ihm Liebend gerne entziehen, da er mir gegenüber schon 2x gewalttätig wurde, mich bedroht hatte und zudem drogenabhängig ist....

So viel dazu :Jetzt hacken aber seine Mutter und die Nachbarn hier auf mich rum und meinen, man hat verdammt nochmal zusammen zu bleiben, wann man zusammen ein Kind auf die Welt bringt!!!
Mein Ex erzählte denen wirklich viel Blödsinn über mich, wie etwa von meiner Geisteskrankheit und dass ich egoistisch bin und mich jetzt von ihm trenne! Wie sieht ihr das? Würdet ihr auf Gedeih und Verderb in einer solch vergifteten "Beziehung" verharren, des Rufes wegen oder wie ich eiskalt den Schlussstrich ziehen?
Das Problem ist auch, dass Er leider mich auch bei meinem Kind schlecht macht
& so Sachen wie "Deine Mama ist ne Hexe, dumm und bescheuert" sagt 😢!!!
Was ratet ihr mir????
Bin sehr verzweifelt, aber freue mich auf Eurer
Feedback! Danke und liebe Grüße aus Bayern ❤️🍀💞😻!!!!!!!!

1

Trennen, absoluten Schlussstrich, Hilfe beim Jugendamt und Anwalt holen.

Scheiß auf seine Behauptungen und Gerüchte. Du musst dir das nicht bieten lassen!

3

Und ich würde jedem Nachbarn, der sich meint einmischen zu müssen sagen, dass du nicht bei einem Mannbleiben willst, der dich verleumdet (wg. Geisteskrankheit), um deine Glaubwürdigkeit zu untergraben , damit seine Missetaten nicht aufkommen, nämlich dir gegenüber wiederholt gewalttätig zu werden und dich zu sexuellen Handlungen zu zwingen, die du nicht wolltest.

Ich bin sonst dagegen weiter Wasser auf die Mühlen der Gerüchteküche zu gießen, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.

2

Geh bitte nie wieder zu so einem zurück.
Wie schon gesagt wurde...ab zum Jugendamt bzw Anwalt. Sage all das auch denen.

4

Beratungsstelle: Gewalt gegen Frauen
Beratungsstelle: pro familia, caritas und co (Tipps in der Region, wer beim Jugendamt zuständig ist)

Jugendamt
Kinderschutzbund

ggf. zu deinem Hausarzt oder neuen Hausarzt (den er NICHT kennt).
Keine Diangosen, aber Back up, falls er falsche Anschuldigungen erhebt
Hintergrund, Einschätzung Fachmann, der dich beraten kann.

Anwalt !

5

Deine Frage, ob Du bei einem derart kompletten Charaktera*sch bleiben sollst, war hoffentlich nicht mal ansatzweise ernst gemeint.
Was Dein Kind derzeit erlebt, ist eine Katastrophe, kannst Du es nicht mal eine Weile zu Deinen Eltern bringen? Das muss raus.
Ab zur nächsten Beratungsstelle wegen Einzelheiten, alles als Gedächtnisprotokoll aufschreiben und auch das Jugendamt umgehend informieren.
Ich hoffe doch sehr, dass Du mit dem nicht mehr ins Bett gehst....und eine Schwangerschaft riskierst.
Hoffentlich hast Du bald eine Wohnung, Du machst das schon viel zu lange mit, aber das weißt Du ja selber.
Einen Anwalt wirst Du ohnehin brauchen, den schlimmsten Verleumdern würde ich sofort einen Brief von ihm schreiben lassen. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute, Du kannst es brauchen.
LG Moni