Was ist passiert?

Hallo, ich bin über 40 Jahre und in einer neuen Beziehung seit Dezember. 2020. Ich lernte ihn Datingseite kennen und wir verstanden uns auf anhieb. Haben uns nach einer Woche ca. getroffen auf einen Kaffee bei mir zu Hause wegen Corona. Er hat mir erzählt das er fest in Deutschland arbeitet und die nächsten 5 Jahre auf jedenfall in der Nähe bei mir ist. Er ist Österreicher und pendelt, aber nach seiner Aussage war das er selten nach Hause fährt. Wir trafen uns 2 Wochen jeden Abend und es war toll. Wir erzählten uns von der Vergangenheit u.s.w.. Er meinte auch kurz darauf das er alles fix machen möchte mit mir Heirat, Familie u.s.w. Ich war sehr irritiert am Anfang weil das alles so schnell von ihm ausging, aber er meinte er ist so für ihn ist das wichtig. Nun ist es so das er nach den 2 Wochen zu sich gefahren ist und dort 3 Wochen blieb, aber er mir versicherte das er wahnsinnig in mich verliebt ist. Er kam dann dann wieder und wir hatten ca. eine Woche tolle Tage und dann musste er beruflich durch die Firma wieder nach Österreich. Und war dann 4 Wochen dort und ich war schon ziemlich ungeduldig aber er versicherte mir das alles gut ist. Er kam dann Ende Februar. Für paar Tage und verschwand wieder so geht das die ganze Zeit.. Laut seiner Aussage hat er gekündigt und möchte bei mir ein neues Leben anfangen und hat sich auch in März dann bei mir angemeldet. Vor paar Tagen meinte er wieder er müsste auf ein Seminar damit er bei der neue Arbeistelle anfangen kann damit er die Maschinen bedienen kann. Er kam nicht mal heim sondern alles per Telefon das er jetzt da hinfahren muss. Ich wusste das er am nächsten Tag auch nicht kommen wird und wieder irgendwas sagen wird das er zu sich muss. So kam es auch gestern das er nach Hause muss was erledigen. Es ist alles so kompliziert mit ihm, ich kann mir nie sicher sein das er bleibt weil ich damit rechnen muss das er anruft und irgendwas wieder erzählt was er tun muss um wieder nach hause zu fahren. Er meinte er regelt alles damit er bei mir bleiben kann, aber ich habe ein komisches Gefühl dabei dass da noch was anderes ist. Wir schreiben momentan auch sehr wenig miteinander weil ich doch sehr traurig bin wie es läuft. Er sagt das er mich unendlich liebt und ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Irgendwie hab ich das Gefühl das er in Österreich noch was anderes ist, Familie oder so? Aber auf der einen Seite meldet er sich bei mir an und hat gekündigt und fängt jetzt dann bei der neuen Firma ( laut seiner Aussage) und auf der anderen Seite bleibt er immer nur paar Tage und haut dann wieder ab....

Seh ich das alles zu eng und muss ihn noch Zeit geben oder ist mein Gefühl richtig das was nicht stimmt.. wie seht ihr das?

Traurige Grüsse

1

Ist das mit Dezember 2020 ein Tippfehler?

4

Nein seit letzten Dezember 2020 wird sind seit gut 3
Monaten zusammen.

11

Ach du Scheiße#zitter, sorry.
Ich bitte dich, ich bin auch Ü40, aber wenn da ein Typ aus dem Nichts auftaucht, nach 2 Wochen was von Hochzeit und Liebe faselt, würde ich schreiend weglaufen.
Ich gehe davon aus, das du und auch er ein eigenes Leben vor eurem "Mega-Liebes-Treff" hattet....denkst du wirklich, das kann man einfach so wegschnippen? Wer kündigt denn heutzutage mal flux seinen Job?
Wir sind doch nun wikrlich aus dem Alter raus, wo ein Mann wedelt und wir verzückt zu Boden sinken. Ich glaube so einen Quatsch habe ich das letzte Mal mit 14 erlebt udn da schon meine Lektionen gelernt.
So, und jetzt geht es dir immer noch nicht schnell genug? Das ist irgendwie unglaublich. Wie konntest du es zulassen, das der Typ sich bei dir anmeldet? Du kennst ihn doch überhaupt nicht, geschweige denn lebt er bei dir.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß ehrlich nicht, was ich jetzt schlimmer finde, deine Ungeduld, den Typen der von Liebe und Hochzeit faselt oder alles zusammen. Hallo, aufwachen...was veranstaltest du denn da?

weitere Kommentare laden
3

Es ist März. Ihr kennt euch seit Dezember?? Wie kann man da schon von anmelden und gemeinsamer Zukunft sprechen.
Kann grad nicht glauben dass du schon 40 bist.
Aber ja, wahrscheinlich hat er Familie, oder irgendwelche Probleme. Normal ist das nicht. Aber auch nicht dein Verhalten. Anmelden lassen nach so kurzer Zeit.

7

Ehrlich gesagt dachte oder bin davon ausgegangen das er sich was mit mir aufbauen möchte. Hatte so die erste Zeit kein komisches Gefühl bis auf jetzt.

9

Nach drei Monaten ist die typische Zeit wenn man merkt, dass man einem verrückten aufgesessen ist 😅

2

Wie konntest du nur zulassen, dass er sich bei dir anmeldet?
Unter Umständen wirst du ihn somit nicht so leicht wieder los.
Fühlst du sich dabei nicht überfahren?

5

Ich hab mir darüber ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht.. bin davon ausgegangen das er sich hier mit mir was neues aufbauen möchte. Aber ich finde seine Art und Weise so läuft sehr merkwürdig...

8

Na dann, was soll man dazu noch sagen?
Ich hoffe, es nimmt für dich kein böses Ende.

6

Hallo,

also du hast ja keine Eile, demnach musst du das aus meiner Sicht nicht gleich entscheiden.

Aber mein Rat - hat man ein komisches Gefühl so ist Vorsicht geboten!

Also guck, dass du deine Eigenständigkeit bewährt! Er sollte nicht in deine Wohnung ziehen und wenn nur in der Form dass du der alleinige Mieter bleibst.

Es kann sein, dass er wirklich gerade mega Stress hat um alles für euch zu organisieren... Kann aber auch sein, dass er fröhlich Familienzeit verbringt oder sonst etwas tut.

Ich war auch Mal kurz mit so jemanden zusammen bzw. ganz ähnlich. Ganz ganz große Liebe laut ihm. Erst total toll dann wurde er plötzlich total unzuverlässig. Mir war das dann zu anstrengend, ich brauche eine gewisse Form von Verlässlichkeit...

Plötzlich kam raus er hätte 300.000 € Schulden und noch lauter verrückter Kram (hat einen auf solventen Business man gemacht - wobei ich das nicht brauche, bin selbst gut aufgestellt).

In der Folge hatte er dann in dem Jahr glaub ich noch 3x die große Liebe gefunden. Ich habe dann den Kontakt komplett abgebrochen.

Es ist einfach immer Vorsicht geboten bei diesen Internet Dingen. Man kann sich eine Identität frei ausdenken und das Gegenüber braucht evtl. Monate um das zu begreifen.

Trotzdem wünsche ich dir, dass es nicht so ist und alles gut ist!

LG, feeby

10

Ja er ist total unzuverlässig geworden, ich kann ihn nicht mehr so vertrauen weil er ständig weg ist... ich bin auch nicht von ihm abhängig oder sonst was, werde auch kein Geld leihen oder diverse Sachen unterschreiben, das hat er auch nie verlangt bis jetzt...

12

Hallo!

Ich bin vor vielen Jahren mal an so einen Typen geraten. Es hat sich dann zunehmen herauskristallisiert, dass er eigentlich nur auf Montage in meiner Gegend war, sich für die Zeit hier ein Verhältnis gesucht hat. Er hatte auch am Anfang sehr viel Zeit, dann immer seltener, unzuverlässiger... ich habe das dann beendet und ihn mit dem verdacht konfrontiert, dass ich nicht die Einzige bin, er hat es dann zugegeben. Daheim waren Frau und Kinder, er hatte wohl eher so als Gedankenspielchen überlegt, alles abzubrechen, aber sich dann doch dagegen entschieden.

An deiner Stelle: wie viele Versprechen hat er jetzt schon gebrochen, wie oft wollte er kommen und ist dann doch nicht aufgetaucht?

14

Ja da hast du recht, oft sagt er das er morgen kommt und die Tage vergehen und er ist nicht aufgetaucht... oh man mir ist sowas noch nie passiert und bin irgendwie schon geschockt darüber über so ein Verhalten

44

Die armen Frauen..... wer weiß, wie oft sowas passiert und schon passiert ist. 🤢

16

Hallo.

a) Ich würde dem Typen ehrlich gesagt kein Wort glauben.
b) Bist du sicher, dass er bei dir gemeldet ist? Hatte er zur Anmeldung eine Wohnungsgeberbestätigung dabei? Hast du seine schriftliche Meldebescheinigung gesehen? Wenn nein - dann sorg dafür, dass er sich ne eigene Bude besorgt. Er wird ja bisher auch irgendwo in Deutschlang gemeldet gewesen sein, oder? Wo hat er denn bisher gewohnt, wenn er nicht in Österreich war?
c) Bist du sicher, dass er seinen Job gekündigt hat? Wann ja - warum???
d) Sicher, dass er einen neuen Job hat? Weißt du eigentlich, WO bzw. bei welcher Firma er angeblich arbeitet? Der Sache würde ich mal nachgehen.
e) Warst du schon mal bei ihm zuhause??

Lass es um Himmels Willen etwas langsamer angehen. Ist besser so, glaub mir.#zitter

18

Ja ich war bei der Anmeldung persönlich dabei.. Und die neue Firma weiß ich auch... Er war in Österreich noch gemeldet bis zur Ummeldung.

19

Und wo hat er ansonsten geschlafen, wenn er in Deutschland war? In einer Pension?

MIR ginge das alles etwas zu rasant, sorry... #zitter

weitere Kommentare laden
21

Schieß ihn zum Mond!
Der Kerl spielt mit dir, lass das das nicht mit dir machen. Du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Es sagt dir doch, dass da was nicht stimmt, dass seine Heiratsabsichten zu früh kamen, dass er unzuverlässig ist. Worauf wartest du denn, dass er dich um Geld bittet oder sich bei dir einnistet???

36

Geld und sonst irgendwas werde ich nicht geben oder Verträge unterschreiben... Das würde ich nie machen...

23

Manchmal bin ich echt schockiert, wie naiv manche Menschen sind 🙈 aber gut, passiert vllt auch einfach jedem Mal.

Aber beim lesen denkt man einfach nur „neeeeein, wieso glaubst du ihm den Schmarn?“

Ich vermute:
- er fährt zweigleisig
- er hat gar nix gekündigt
- er will dich NICHT wirklich heiraten, er hält dich schön hin und bindet dich so
- er ist auf irgendwas aus
- er ist nicht wirklich in dich verliebt

Ich höre zumindest alle Alarmglocken und würde mich besser gestern als heute trennen. Der Typ ist echt suspekt!!

27

Ja das denke ich auch das er mich hinhalten will und das schon länger... ich hab das ganze so beobachtet wie sich verhält... normal ist das nicht... und ich werde meine Konsequenzen auch daraus ziehen...

24

Mein erster Gedanke:

Er hat bestimmt Familie. 🤷🏼‍♀️

25

Hab ich gerade auch gedacht😉

26

Ja das denk ich auch aber warum er sich dann bei mir anmelden wollte ist mir schleierhaft...

weitere Kommentare laden