Warum zum Kuckuck will er mich nicht mehr treffen?

Ich versuche mich kurz zu halten:

Er und ich kennen uns jetzt seit etwas über ein Jahr. Wir haben uns in dieser Zeit 5 mal getroffen und es kam jedes Mal zum Sex. Er will keine Beziehung, weiss aber dass ich in ihn verliebt bin. Ich würde ihn gerne häufiger treffen, aber er sagt immer "Nein", weil er angeblich nie Zeit hat, viel Stress hat, das Übliche halt... selber schlägt er nie ein Treffen vor, will aber angeblich mit mir befreundet sein.

Dennoch schreibt er mir immer, sagt dass wenn er mehr Zeit hat, wir uns auch mal wieder treffen werden, flirtet mit mir und auch wenn wir uns mal streiten, hat er den Kontakt bisher nicht konsequent abgebrochen.

So, nun habe ich mich mehrere Wochen nicht gemeldet, woraufhin er mir letzte Woche schrieb. Nichts Besonderes, einfach nur so. Ich fragte ihn mal wieder ob wir uns Abends treffen wollen. Er sagte wieder nein, ohne Begründung und dazu ziemlich unfreundlich.

Daraufhin schrieb ich ihm, dass es das letzte Mal war, dass ich gefragt habe und ich mich von nun an mit jemand Anders treffen werde (was er ja selbst vorgeschlagen hat & ja, es gibt wirklich einen Anderen, wir haben aber nur Sex), weil er mich ja offensichtlich nicht sehen will. Jetzt ist er sauer. Warum?

Eifersucht kann es ja nicht sein, denn er will sich ja eh nicht mit mir treffen.

PS. Falls jemand diese Frage als kindisch empfindet: ja, das ist sie vllt auch, aber hey, ich mag ihn halt... und bitte keine Grundsatzdiskussionen. Ich will ihn einfach nur verstehen und würde mich über etwas Input freuen.

Frohe Ostern! 🙂

55

Ach Mensch. So ein Heiopei war meine Exit-Strategie aus einer ebenfalls unglücklichen Ehe. Und, Herr im Himmel, ich war so verliebt in ihn. Im Nachhinein frage ich mich: Gute Güte, wie mies muss ich mich gefühlt haben, dass ich derartiges Verhalten für liebenswert gehalten habe.

Nicht falsch verstehen: ich bin der Meinung, dass auch solche Menschen feine Kerle sein können, irgendwie... aber doch bitte nicht für eine Beziehung und als Projektionsfläche für romantische Gedanken.

Vielleicht schreibt er dir auch regelmäßig, weil dass das Maß an Nähe ist, dass er erträgt. Mehr kann er vielleicht nicht. Du willst aber mehr (was sich deutlich gesünder anhört). Und damit sollte der Drops für dich gelutscht sein.

Ich hab den Kontakt eines Tages abgebrochen. Radikal. Hat ein paar Tage weh getan, schlussendlich wurde da aber nur jede Menge heiße Luft vom Luftschloss abgelassen, mehr niccht. Also nur Mut: Schieß ihn zum Mond.

Was Besseres findest du allemal.

Willst du das denn? Wirklich? Denk mal drüber nach.

64

Nein, das will ich wirklich nicht. Ich habe immer gehofft, dass es besser wird, sobald seine ganzen Probleme gelöst sind, aber das bringt mich nicht weiter und im besten Fall bekommt dann eine andere Frau die "erholte" Version von ihm, während ich mich mit der kaputten rumschlagen musste. Nein, diese Verletzung und weitere will ich mir nicht geben.

1

Hey!

Der Typ scheint sich dich warm zu halten. Vielleicht trifft er noch jemand anderes und greift dann auf dich zurück, wenn er Notstand hat. Es gibt Männer, die brauchen sowas für das Ego. Natürlich ist es nicht schmeichelhaft, wenn du ausbrichst und er keine Exklusivrechte mehr hat.
Aber ich glaube nicht, dass er eifersüchtig ist oder Gefühle hat. Du bist für ihn nur ein Lückenbüßer. Sonst würde er mehr Zeit und Mühe investieren.

Liebe Grüße
Schoko

4

Aber er hat doch selbst vorgeschlagen, dass ich mir jemand anders suche, weil er meine Bedürfnisse nach Nähe, Geborgenheit usw nicht befriedigen kann.

Aber das mit dem Ego kommt hin. Vllt will er sich auch einfach nur die Langweile vertreiben.

20

Vielleicht will er, dass du dem widersprichst und um ihn bettelst. Er will nicht, dass du dich von ihm löst. Das finde ich ziemlich perfide und sadistisch.

weitere Kommentare laden
2

Ihr habt euch in einem Jahr nur 5 mal getroffen? Ich denke auch, dass er dich nur für gelegenheitssex warmhalten will. Dass er dich nicht treffen will, bedeutet, dass er im Grunde kein Interesse hat. Interessant, dass er dich dennoch 5 mal getroffen hat.
Ich persönlich hätte das schon viel früher beendet. Das macht mein ego nicht mit, dass ich jemandem hinterher laufe.

3

So interessant finde ich das nicht. Es hat in der Hose gejuckt, was besseres war nicht da und die TE hat sich scheinbar eh immer wieder angeboten. Er nutzt sie leider nur aus.

An die TE: Ohne dich groß zu kennen, du bist mehr wert als das. Jeder ist mehr wert als auf einen Typen zu warten, der gerade mal 5 von 365 Tage Zeit für einen findet. Warum er nun sauer ist ? Vermutlich gekränkt, dass sein Spielzeug nun eigenständig wird und nicht mehr auf ihn warten will. Man müsste mehr zu seinem Charakter wissen, aber das hat schon leicht narzisstische Züge. Die Frage ist nicht kindisch, es ist immer gut Dinge zu hinterfragen 😊 Ich hoffe für dich dass du glücklich wirst, lass dich von ihm bitte nicht runterziehen.

5

Ach da bin ich etwas abgekommen von der Frage. Entschuldige. Warum er sich so verhält kann mehrere Gründe haben:
1) Er hat was zu verbergen z.B. eine Beziehung.
2) Er will dich einfach nicht, aber schafft es nicht das klarzumachen.
3) Er hält dich einfach warm, für schlechte Zeiten.
4) Er will einfach generell keine Beziehung und er meidet Kontakt, da du ihm gegenüber ja bereits Gefühle hast

weitere Kommentare laden
17

Du solltest aufhören dich zu fragen, warum er so agiert, wie er es tut. Vielmehr musst du dich fragen, warum du auf so ein Verhalten anspringst. Schau vielleicht mal nach Verlustangst, Bindungsangst...die Ecke. gesund ist dein Verhalten zumindest nicht.

18

Ja, meine Schwächen ermöglichen es ihm natürlich überhaupt so ein Spiel mit mir zu spielen. Das sehe ich ein, bin aber noch zu tief drin um es mal eben ändern zu können. Aber ich arbeite dran.

19

Hi,
Die anderen haben eigentlich alles gesagt, was gesagt werden sollte.
Ich würde ihn blockieren und ihm nicht mehr die Möglichkeit geben dich zu b kontaktieren, sonst kommst du immer wieder in Versuchung.

Ich hatte mal was ähnliches. Ich lernte ihn bei meiner Arbeit kennen (er war der Kunde) und war hin und weg. Mit Herz flattern und allem.
Wir trafen uns das erste mal, danach brach er den Kontakt ab. Er kam wieder, zweites date und wieder machte er schluss. Dann kam er ein 3. Mal und fragte nach einem date. Ich sagte ihm:"ich gebe dir eine letzte Chance" wieder brach er den Kontakt ab. Kam aber nach einiger Zeit wieder. Ich hatte noch immer Herz flattern und alles, aber ich gab ihm keine 4. Chance er versuchte es über die Jahre immer wieder und die Gefühle waren jedes mal da. Aber mein Kopf war Sturer. Bei uns kam es übrigens nie zum sex.

21

Zu 99.prozent ist es verheiratet und hat Frau und Kinder zuhause.

Und hat halt nur sex mit dir um fremd zu gehen.

Ist ganz easy eigentlich 🙈

23

Nee, Ehe und Kinder kann ich zu 100% ausschließen. Das ist es wirklich nicht.

Eine Freundin, vllt, aber selbst da spricht einiges gegen.

Naja, ich denke die Wahrheit werde ich wohl nie herausfinden, sondern nur vermuten können. Mich hat nur der Umstand verwirrt, dass er zwar schreibt, aber mich nicht sehen will. Das heißt er will ja scheinbar nicht mal Sex mit mir... es kam zwar dazu, aber es ist nicht so dass er sich darum bemüht hat, dass es dazu kommt.

29

"Nee, Ehe und Kinder kann ich zu 100% ausschließen."

Da bin jetzt wirklich neugierig. Woher weißt du das zu 100%?

weiteren Kommentar laden
22

Klar ist er sauer.

So lange du in ihn verliebt bist, wirst du an ihm hängen und sofort bereit sein, sobald er will.
Er bestimmt Ort und Zeit und du springst.
Wenn du einen anderen hast, stehst du nicht auf Abruf bereit.

Treffen will er dich nicht, weil
- du verliebt bist. Druck, wenn er keine Beziehung will.
- Er Ort und Zeit bestimmt. Damit ist er sicher, dass du auf Abruf parat bist. Lässt er sich darauf ein, gibt er die Zügel aus der Hand.

Das funktioniert so lange wie du es mitmachst.
Wartest du auf Beziehung oder Treffen, lässt du dich von ihm bestimmen, formen.
Wäre nichts für mich.

24

Ja, das macht schon Sinn. Aber er will ja nie. Also, Treffen. Bisher war es immer so, dass ich gesagt habe, wenn ich spontan Zeit habe und er hatte entweder Zeit/ Lust oder nicht. Meistens eben nicht. Er wohnt auch etwas weiter weg. Aber ja, ich investiere, er nicht. Danke für Eure Antworten. Ich denke ich breche den Kontakt lieber ganz ab, weil es mich nur fertig macht.

69

DU hast jedes Treffen vorgeschlagen und Herr hat dann entschieden obs recht ist? Mädchen, bist du dir nichts wert?

weitere Kommentare laden
27

Er war an Dir sexuell interessiert. Deine Verliebtheit hat ihn abgeschreckt, sonst hätte er vielleicht öfter auf Dich zurück gegriffen.

Auch wenn der Vorschlag, sich mit einem anderen zu treffen von ihm kam, ist aus der bloßen Möglichkeit jetzt Realität geworden und er muss sich für seine gelegentlichen Anfälle sexueller Lust jemand anderes klar machen, was natürlich mit Aufwand verbunden ist. Das findet er doof.

28

Danke für deine Einschätzung.

So denke ich ja auch, aber er will ja scheinbar gar keinen Sex. Aber vllt reizt ihn der Gedanke, dass er ihn theoretisch haben könnte.

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert, aber ich sehe nur: er will keine Beziehung, will keinen Sex und hat auch sonst kein großes Interesse an mir, aber schreibt und ist sauer, wenn ich auf Abstand gehe, der ja eh da ist. Ach, vermutlich ist das immer nur so ein Testen, ob ich noch zur Verfügung stehe. Mehr für das Ego, obwohl ich ihn nicht so eingeschätzt hätte. 🙄 oder mit mir war es zu einfach, oder ich bin nur Plan B

Tut schon weh, aber das weiter mitzumachen kann ich mir auch nicht antun.

30

Bitte sei Dir einfach mal zu gut dafür, für so einen Hampelmann den Spielball zu geben.
Stolz ist vielleicht heute aus der Mode gekommen, man soll ja für alles und jeden Verständnis aufbringen und für jede Rücksichtslosigkeit gibts eine medizinische "Begründung" - aber für das reale Leben ist das falsch.
Ich wäre also wirklich zu stolz, dem Mann weiter nachzulaufen. Abhaken, löschen, nach vorne schauen.
LG Moni

34

>>>Warum zum Kuckuck will er mich nicht mehr treffen?<<<

Das wäre mir sowas von egal, du hast doch abgeschlossen mit ihm.

35

Wo steht dass ich mit ihm abgeschlossen habe? Ich mag ihn sehr, versuche aber natürlich von ihm loszukommen, weil es nicht voran geht. Außerdem mag ich ihn als Mensch dennoch sehr gerne. Er hat schließlich auch viele gute Seiten, sonst hätte ich mich nicht in ihn verliebt.

Klar, ich habe hier viele Infos weggelassen, weil ich nicht möchte dass zu Privates hier öffentlich diskutiert wird, aber es gibt ja auch Gründe, warum ich ihn bisher nicht abgeschossen habe. Ich wünschte natürlich auch, dass es mir egal wäre, aber so einfach ist es manchmal leider nicht.

39

Das ist dann immer so eine Sache. Im Forum können wir dir nur aufgrund der Informationen einen Rat geben, die du uns gibst. Mit den Infos die du oben gibst Frage ich persönlich mich, was an ihm so toll ist und warum du so verliebt bis.

-er ist unhöflich, wenn du ihn nach einem Treffen fragst
-er wird grantig wenn du ihn nach persönlichem, Beziehungen aus der Vergangenheit oder zukünftigen Vorstellungen fragst
-er will nicht mal Sex mit dir (an der Stelle denke ich, er hat einfach keine Zeit, weil er noch andere "Verpflichtungen" hat; wie auch immer diese aussehen...)
-er schreibt dir trotzdem (manche geilen sich einfach daran auf, jemanden an der Nase rumzuführen; er lügt einfach; will dich provozieren; will sehen wie lange und intensiv du ihm hinterher hechelst)

5 mal gesehen spricht absolut gegen Interesse. Selbst freundschaftlich. Was dieses "such dir doch einen anderen angeht, ist dies so wie mit der Drohung von Frauen, die ihrem Partner mit Trennung drohen, um eine Änderung des Verhaltens vom Partner zu erzwingen. Es ist eine leere Phrase. Er sagt das in der Sicherheit das du es sowieso nicht machen wirst.

Zuguterletzt: geh nicht von soviel gutem in ihm aus. Er ist kein feiner Kerl. Und du kennst ihn eigentlich gar nicht. Alles was du weißt, weißt du von ihm und seinem Geschreibsel. Er kann dir sonst was erzählen.

weitere Kommentare laden