Freunde so negativ

Hallo,

mich würde mal folgendes interessieren. Ich hatte wirklich schlimmen Liebeskummer nach der Trennung und Freunde meinen es sicher immer gut.
Nun ist es so, dass er sich immer wieder mal meldet und jetzt habe ich einfach gesagt, lass uns doch mal Treffen. Mir fällt auf, dass gerade die, die im Moment frisch Single sindund selbst Liebeskummer haben, negativ reagieren und versuhcen es einem schlecht zu reden. Die die selbst gerade glücklich sind oder auch schonmal eine zweite Chance (die ja noch gar nicht im Raum steht) durchaus positiv entgegensehen, wenn Zeit verstrichen ist, man sich klar ist was man von Beziehung will und sich verändert hat.

Wie empfindet ihr das.
Zugegeben, wenn ich Liebeskummer habe bin ich auch eher pessimistisch.
LG

1

Ich denke, es ist normal, dass Menschen aus dem heraus reagieren, was sie selbst erlebt haben und auch von dem beeinflusst werden, wie es ihnen gerade geht. Ich würde das gar nicht negativ auffassen, es ist doch nur eine jeweils subjektive Meinung.

Ich persönlich halte auch nichts davon, mit einem ex wieder was anzufangen. Ich habe das mehrmals gemacht und es ging immer schief, weil sich die Problematiken nicht geändert hatten. Ich glaube nicht, dass Menschen sich ganz verändern können und dass vor allem die Dynamik, die zwischen zwei Menschen besteht, bleibt.
Das ist allerdings nur MEINE subjektive Wahrnehmung und Erfahrung! Das muss nicht für andere oder für dich gelten. So könntest du das auch bei deinen Freunden sehen.

2

Ich habe noch nie ein zweites Mal gewagt, wäre di ePremiere. Es ist so, dass es super war bei uns. Allerdings ist was psychisches dazwischen gekommen. Jetzt weiß ich worauf ich mich einlasse, hat eine Weile gedauert aber es ist ja auch nicht raus ob es eine 2. chance geben wird.

3

Obwohl ich glücklich in einer Beziehung lebe, ist mein Rat hier immer derselbe (wurde mir schon von meiner Oma geraten): Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut.