Partner in SS abstoßend

Liebe Leute,
Ich schäme mich wirklich, dass Ich dieses Thema anspreche, aber es ist wirklich schlimm für mich.
Seit Beginn der Schwangerschaft finde ich meinen Partner abstoßend.
Er nervt mich, er macht mir mehr Arbeit, als eine Hilfe zu sein. Ich finde ihn körperlich abstossend, ich ekel mich sogar davor ihn zu küssen.
In 8 Monaten Schwangerschaft hatten wir nur 1x Sex, ich habe gar kein Verlangen danach, zumindest nicht mit ihm (Ich habe natürlich keine Affaire)

Hatte das schon mal jemand? Hört das wieder auf?
Wir sind seit 5 Jahren verheiratet, doch seit der Schwangerschaft empfinde ich nicht mal mehr was für ihn 😢

Hilfe 😨

1

Hallo, mach dir keine Sorgen. Ich hatte das auch.
LG

3

Auch so schlimm?
Also, dass du körperlichen Kontakt so ablehnst?

2

Das liest man überall immer mal wieder. Das sind die Hormone, die die Frau davor schützen wollen erneut schwanger zu werden und sich erstmal voll und ganz aufs Baby zu konzentrieren. (Hab ich gelesen 😂)

Ich würde an deiner Stelle nichts unüberlegtes tun, besonders wenn ihr schon so lange zusammen seid. Das wird wieder vorbeigehen!

4

Ich will auch nichts überstürzen. Er tut mir so schrecklich leid, er versucht wirklich alles und je mehr er versucht, desto mehr nervt er mich

5

Das hatte ich auch. Mittlerweile denke ich, dass das Klischee der sexgeilen Schwangeren die absolute Minderheit der Schwangeren betrifft und diese nur so hervorgehoben wird, weil sie eben etwas attraktiver ist, als die Mehrheit der sexmuffligen Schwangeren.
Mein Mann tat mir auch sehr leid. Er war und ist ein so lieber Mann, der alles tut für mich. Und genau das war in den Schwangerschaften fast nicht auszuhalten. Da ich von der Frauenärztin in beiden SS relativ früh ein Sexverbot erhielt, war dieses Thema für uns sowieso gegessen- ich war nicht traurig.
Ich hätte nie gedacht, dass Hormone so eine grosse Auswirkung auf meine Stimmung und Empfinden haben können. Aber was ich fühle soll nicht meine Gedanken über meinen Mann bestimmen. Ich wusste ja, dass ich ihn liebe und attraktiv finde, auch wenn ich es in den SS anders empfand. Das half mir.
Und als die Kinder da waren ging das Hormonchaos von vorne los. Mal war ich unglaublich heiss auf ihn, mal konnte ich die Berührungen nicht aushalten. Mit Berührung meine ich asexuelle Berührungen, wie Hand halten. Von küssen oder mehr ganz zu schweigen. Wenn ich merkte, dass er eigentlich Sex will und sich langsam näherte, dann war bei mir der Ofen aus. Bei mir normalisierte sich alles nach circa 1 Jahr.
Es würde deinem Mann sicher helfen, wenn du ihm erklärst, was in dir vorgeht und warum. Das er nicht Schuld trägt an deinen Gefühlen und dass du ihn liebst, obwohl du gerade innerlich chaotisch bist.
Das haben viele Frauen und es geht wieder vorbei.

6

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch.
Nach dem Wochenbett hat es sich wieder normalisiert.

Während der zweiten Schwangerschaft war es dann ganz anders. Am liebsten wäre ich an ihm geklebt.

7

Hatte ich auch. Und das Verlangen kam auch nicht wieder. Sondern die Trennung 10 Monate nach Geburt.

Ich glaube, die Hormone können einem echt einen Streich spielen. Bei mir haben sich die Prioritäten in der Ss verschoben und ich habe gemerkt, wie einsam und verlassen ich mit ihm bin.

Sowas gibts auch. 🤷🏻‍♀️

8

Hey ,

Ich hatte das auch phasenweise.
Alles hat mich genervt. Aber so schlimm wie bei dir nicht.aber Jeder empfindet es anders. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Das wird schon wieder :-)