Hat das eine Chance???

Hallo,
ich hatte gestern ein erstes Date mit einem Mann, den ich vor 2 Wochen bei FB kennengelernt habe. Wir haben eine Woche geschrieben und eine Woche sehr viel telefoniert.
Gestern waren wir sieben Stunden zusammen. Er hat mir Erdbeeren mitgebracht. Ich hatte am Tag vorher erzählt, dass es nur noch Äpfel im Supermarkt gab.
Wir haben uns die ganze Zeit sehr gut unterhalten, wie auch zuvor am Telefon, er war super nett, zuvorkommend, höflich. Ich habe mich richtig wohl gefühlt. Eigentlich wie noch nie bei einem Date. Er hat auch mal kurz meine Hand genommen, das war mit null unangenehm.
Ich bin total verwirrt, denn äußerlich ist er gar nicht mein Typ. Sonst hatte ich meistens recht schnell Schmetterlinge, weil ich den jeweiligen Mann auch attraktiv fand. Gestern war das paradox, obwohl ich dachte, er sieht nicht gut aus (für mich), hatte ich mehrfach ein bisschen Schmetterlinge.
Was denkt Ihr dazu?
Er möchte mich wieder sehen.

5

Gib ihm noch eine Chance. Du verstehst dich gut mit ihm, und es ist dir nicht unangenehm, dass er dich berührt, also ein bisschen Gefühl hast du ja schon. Das mit den Erdbeeren finde ich sehr nett, er hört dir also zu und macht sich Gedanken, was du wirklich haben willst.
Liebe muss nicht immer wie ein Blitz einschlagen, sie kann auch langsam heranreifen. Darum triff dich noch mit ihm, gib einer möglichen Beziehung eine Chance. 👍

6

Ja, so denke ich eigentlich auch. Bin nur extrem verunsichert, weil er so gar nicht in mein Beuteschema passt und ich „sich verlieben“ immer gleichsetze mit jemanden auch äußerlich attraktiv finden..

1

Ich würde mich weiter mit ihm treffen... Die körperliche Anziehungskraft kann mit der Zeit kommen und auch mit steigender Zuneigung nimmt die empfundene Attraktivität für den anderen zu.
Viel Glück euch 😊
Liebe Grüße, Lili

2

Aber muss man den anderen nicht auch äußerlich attraktiv finden?

3

hallo,

ich erzähle mal wie es bei mir war. traf mich mit einem durchaus gutaussehenden mann aber nicht mein typ. bauchgefühl sagte, nein..
er ließ nicht locker und ich ließ mich auf ihn ein und es geschah was oben beschrieben wurde, ich fand ihn mit der zeit attraktiver und attraktiver, dennoch störten mich auch kleinigkeiten. inzwischen weiß ich was es war. bauchgefühl. er hat nach wenigen wochen weitergeschaut, könnte ja noch was besseres kommen. er ist ein sehr eitler typ.

also ich finde auch oberflächliche gefühle können einem schon etwas sagen, wenn er dir gar nicht gefällt wird sich das vermutlich zwar ändern in, so schlecht sieht er ja gar nicht us, und ja aussehen ist nicht alles. aber ich vermute da steckt noch mehr dahinter.

lg

weiteren Kommentar laden
4

Wenn's passt dann passt's.
Äußerlichkeiten kommen und gehen und im Alter wird auch keiner hübscher... Wenn du jemanden gefunden hast der dir Schmetterlinge beschert obwohl er äußerlich nicht mal dein Typ ist, dann heißt das doch, dass es da etwas tolles zwischen euch gibt, dass es wert ist erkundet zu werden!!! Gib dem ganzen eine Chance:)

8

Hey...bei mir war es Anfang des Jahres genauso...Ich hab nir wochenlang eingeredet dass es eh nic werden kann und soll weil er optisch nicht meinem Typ entsprach...doch nach ein paar wenigen Treffen änderte sich das irgendwie...🤷‍♀️

Also nicht falsch verstehen, fand ihn nie hässlich oder so, aber eben ganz anders als meine Exfreunde. Stehe eigentlich auf tätowiert und irgendwie badboy...
Er ist vom aussehen sehr groß, schlank, aber nicht super sportlich und hat eher den liebevollen Teddybären Blick 🥰

Ich glaub wenn du dich in den Charakter und sein auftrettwn etc verliebt, wird er optisch aufeinmal auch ganz toll.

Mittlerweile kann ich mich an ihm nicht mehr satt sehen 🙈❤

9

Sorry...hab mit dem Handy getippt

10

Sorry...hab mit dem Handy getippt

weitere Kommentare laden
19

Dann hör doch auf deine Schmetterlinge im Bauch. Manchmal ist so ein verändertes Beuteschema gar nicht verkehrt (denn offenbar ging das vorherige Beuteschema an irgendeinem Punkt ja mal daneben).
Ich habe auch vor knapp einem Jahr einen Mann kennengelernt, bei dem ich am Anfang dachte. "Puh, nee. Das ist eigentlich zum Scheitern verurteilt." Optik war mir allerdings nie wichtig, das waren eher andere Faktoren, die nicht passten. Er hat mich mit dem Argument gekriegt, indem er sagte, dass ich immer nur auf die Dinge schaue, die uns trennen, und nicht auf unsere Gemeinsamkeiten achte. Und da hatte er recht. Wir kämpfen zwar oft miteinander, weil es so viele Unterschiede gibt, die den Alltag tatsächlich nicht einfach machen, aber wir haben uns furchtbar sehr ineinander verliebt, dass wir das (noch) meistern.
Ich hab mir damals gesagt: Wenn du das nicht probierst, wirst du dir immer denken, wie es gewesen wäre mit dem Mann und ob ich nicht den Mensch meines Lebens in den Wind geschossen hätte. Bin froh, dass ich mich darauf eingelassen habe (trotz Schwierigkeiten, aber die waren eben von vornherein klar). Und ja, auch er hat optisch ein paar "Baustellen", aber die gleicht er mit anderen Schönheiten aus.
Vielleicht passt ein anderer Mann besser zu mir, aber wir lieben uns mit all unseren Fehlern.

20

Hey, ich bin mit eigentlich-nicht-mein-beuteschema sehr glücklich verheiratet und wir haben Kinder. Zusammen sind wir mittlerweile über eine Dekade. Geflasht hat mich sein Lächeln und sein Charakter und dieser Wohlfühlfaktor.
Ich würde dem ganzen eine Chance geben. Wenn es sich nicht weiter entwickelt kannst du jederzeit aussteigen.

21

Und wie vor mir schon jemand geschrieben hat, dein bisheriges beuteschema hat dich bis jetzt ja nicht glücklich gemacht.

22

Meine magische Kristallkugel sagt…

Nein, Spaß beiseite. Aussehen ist eben nicht alles. Es hat sich gut angefühlt, ihr scheint auf einer Wellenlänge. Genießt den Moment und schaut, wo es hin führt?!

Du musst doch jetzt noch gar nix entscheiden oder planen?!

23

Es gibt da so einen Spruch:

„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden“ 🤗

24

Ja, auf jeden Fall hat das eine Chance.
Viel Glück!

25

Hallo,

so ging es mir vor 13 Jahren auch ... Ich konnte die Gefühle nicht einordnen,denn er war so gar nicht mein "Beuteschema" ... Wir sind seit 12 Jahren verheiratet ;-)
Wage es !

Grüssle