Wie kommt man mit einem Korb als Frau klar?

Hallo zusammen. Ich beschäftige mich in Gedanken die ganze Zeit darüber. Ich hatte mit jemanden geschrieben. Dann kam das treffen Draußen. Als er mich sah von weitem winkte er und ging dann einfach weiter. Da hatte ich schon überlegt mich einfach umzudrehen und zu gehen. Dachte aber, es sei unhöflich. Also unterhielten wir uns auf einer Bank, danach ging dann jeder wieder. Seitdem war Funkstille und jetzt hatte er mich blockiert. Er war auch nicht mein Typ, aber ich fühle mich jetzt irgendwie schlecht.

1

Ich versteh zwar gerade den Teil mit "er winkte und ging dann einfach weiter" nicht so ganz... Aber insgesamt klingt das danach als wart ihr einfach nicht auf einer Wellenlänge und dazu ist er eine feige Wurst. Dich einfach zu blockieren, statt ehrlich zu sagen "He, das passt für mich nicht", das ist schon echt armselig. Da solltest du dir mehr wert sein und an den Typen keinen Gedanken mehr verschwenden.
Richtige Männer haben zumindest so viel Eier dir ehrlich zu sagen, was sie wollen.

4

Muss man(n) sich nach einem Treffen abmelden? Ich hatte mehrere Treffen, die einfach für paar Stunden OK waren, nett unterhalten usw., aber nicht wiederholt werden mussten. Da hat niemand hinterher geklärt, dass es kein zweites Treffen geben muss. :-) Ich glaube ich fände es in diesem Fall sogar seltsam sich zu melden und zu sagen, dass es einem nicht gefallen hat. Das merkt man ja spätestens, wenn der andere sich nicht meldet.

6

Abmelden muss man(n) (wie frau) sich nicht unbedingt. Wenn sich keiner mehr meldet - ok, dann dachten wohl beide das gleiche. Wenn sich einer aber meldet, dann sollte man schon sagen, dass es für einen nicht passt und man keinen weiteren Kontakt möchte. Den Anderen blockieren ist einfach nur kindisch.

weitere Kommentare laden
2

Ich denke, dass man sich als Frau da auch nicht anders vorkommt wie ein Mann.

Wenn er eh nicht dein Typ war , dann sei doch froh, dass sich die Sache somit erledigt hat, ohne dass du tätig werden hast müssen.#schwitz

3

Wieso weißt du, dass er dich blockiert hat? ;-)

Es ist doch nichts passiert. :) Fandest du das Treffen denn so toll, dass du ihn gerne wieder gesehen hättest? Anhand deiner Schilderungen glaube ich das nämlich auch nicht. Von daher ist doch alles OK so, wie es ist. Seltsam ist für mich nur, dass er dich blockiert hat (und du dass weißt).

5

Ähm... So wie Männer damit umgehen.
Du zuckst mit den schultern und schreibst den nächsten Typen an der dir gefällt.
Und wenn dir der Typ nicht gefallen hat, hättest du ihn selber blockieren sollen.

8

Es war nicht die ganz feine Art von ihm. Wenn ihr euch trifft, wie du es ganz korrekt gemacht hast, gehst du auf ihn zu und unterhaltet euch etwas. Dann bedankt man sich fürs Gespräch und die Zeit.

Für dich scheint es auch nicht gepasst zu haben. Man hätte es nur auch irgendwie zivilisierter lösen können - denke, das stört dich mehr als dass es nicht geklappt hat.

10

Er war nicht dein Typ, es ist Funkstille...was erwartest du? Dass er bettelt?

11

Wow, er winkte und ging einfach weiter? Da hätte es mir schon gereicht. Extrem unhöflich und unsensibel. Das hast Du nicht nötig! Sieh es einfach so, dass Du ihn aussortiert hast und Du frei für den nächsten bist.

12

Mit nem Korb klarzukommen finde ich nicht so problematisch. Mit Respektlosigkeit klar zu kommen, schon.
Der Typ hat sich aufgeführt wie der letzte Neandertaler.
Egal, wie wenig ein Date gematcht hat, man sollte doch nie vergessen, das auf der anderen Seite ein Mensch sitzt mit Gefühlen. Ich finde, der Anstand gebietet zumindest eine kurze Verabschiedung a la "Du, es hat bei mir leider nicht gefunkt. Vielen Dank aber für die Zeit und das nette Gespräch..."...

Wer nicht mal dazu in der Lage ist, ist m.E. irgendwie verrojt und ich kann verstehen, dass es dich anfrisst, so behandelt zu werden.

Was du in dem Fall machen kannst: Dir klarmachen, dass der Typ ein Vollhonk war, in Zukunft besser im Vorfeld sortieren....

13

ja es gibt schon doofe Leute. Wurde einmal von einer Frau über whatsapp sehr übel beleidigt und beschimpft (hatten uns einmal getroffen) schon vor dem Treffen äußerte sie sich eher negativ wegen meinem Beruf (Post) schätze sie ist mit Ihrem Leben unzufrieden, so eine Reaktion hatte ich noch nie.