Wir sind zu verschieden

Ich bin in einer sehr langen Partnerschaft mit meinem Mann. Er war von Anfang an wenig interessiert an Sex und braucht sehr wenig Nähe und Zärtlichkeit. Ihm reicht ab und zu mal „normaler Sex“, wenn ihr versteht was ich meine.
Wenn man ihm sagen würde: „Schatz, ich habe keine Unterwäsche unter dem Rock...“ würde er wahrscheinlich fragen: „ Warum das denn, ist dir nicht kalt?“ 😂 Er hat (angeblich) keine Wünsche und Fantasien.

Ich habe all die Jahre aber gedacht, dass er mich gar nicht richtig liebt, da ich immer dachte, dass er mich wahrscheinlich einfach nicht sexy genug findet oder ich einfach nicht seine Traumfrau bin.
Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass er große Komplexe hat und denkt, dass er mich eh‘ nicht richtig befriedigen kann, aufgrund der Größe seines Penis und da er relativ schnell kommt.
Was natürlich Quatsch ist, denn mir ist ein schönes Vorspiel viel wichtiger.

Jetzt aber zum Problem, denn er ist sehr ideenlos und über Sex sprechen will er absolut nicht. Ich bin daher oft unbefriedigt, da ich immer den ersten Schritt machen muss. Meine Wünsche nimmt er hin, aber von allein umsetzten würde er nie etwas von allein. Das heißt, wenn ich z.B. mal gefesselt werden möchte, müßte ich ihm genau sagen, was er machen soll. Da kommt bei mir aber keine Stimmung auf, wenn ich alles vorsagen muss.
Ich wünsche mir, dass er einfach mal macht....
Jahrelang dachte ich halt, er liebt mich nicht. Kein Wunder, dass er keine Lust hat mich zu verwöhnen oder Wünsche zu erfüllen.
Mittlerweile weiß ich genau, was ich möchte und glaube, dass wir da nie auf einen Nenner kommen.
Leider natürlich zu spät gemerkt. Ich hatte immer zu wenig Selbstbewusstsein.

Jetzt hängt aber eine lange Ehe und Kinder daran. Und von der Sex-Sache mal abgesehen sind wir ein super Team und ich liebe ihn auch. Aber ich habe Lust, endlich richtig erfüllten und häufigen Sex zu haben.

1

Dein Titel lautet: Wir sind zu verschieden. Und ich dachte, ,jetzt kommt echt ne Latte, was bei Euch alles nicht passt.
Aber es ist ja scheinbar nur eine Sache, wo es bei Euch nicht passt.

Verabschiede Dich doch einfach mal von dem Gedanken, dass Dein Partner auf allen Ebenen passen muss. Das wird nicht funktionieren, weil solche Ansprüche einfach zu hoch sind. Es wird niemals 100 Prozent passen.

Suchst Du Dir jetzt nen neuen, mag der ne tolle Granate im Bett sein, aber da gehts vielleicht im Alltag nicht oder er ist sonst ein Idiot. Ich würde das, was Du hast, nicht wegschmeißen. Frag doch Deinen Mann, ob er mit ner offenen Ehe einverstanden wäre.

Vielleicht kannst Du da Deine Unbefriedigheit kompensieren, aber dann wirst Du merken, was Du eigentlich für nen tollen Mann hast und was sonst für Vollpfosten durch die Gegend laufen.

2

Ein Paar in einer langjährigen Partnerschaft - sie zweifelt an seiner Liebe, hat wenig Selbstbewusstsein, ist sexuell unbefriedigt, während er komplexbehaftet von vornherein meint, sie nicht befriedigen zu können. Und das Jahr, für Jahr, für Jahr.

Liest sich alles sehr traurig und vor allem wenig zugewandt, auf beiden Seiten.

Ob ihr nun wirklich so verschieden seid oder euch selbst im Weg steht - Wie kam es denn zu einer solchen Sprachlosigkeit? Habt ihr grundsätzlich Probleme in der Kommunikation? Mir ist schon klar, dass Sex nicht alles ist, aber wie kam es denn zu einer dauerhaften Verbindung, wenn man nicht weiß, ob man geliebt und begehrt wird und es sexuell vorn und hinten nicht passt?

Aber wie auch immer: Wenn auch sehr, sehr spät, muss es nicht zu spät sein. Bevor ich an Fesselspiele oder irgendwelche konkreten Praktiken denken würde, müsste meiner Meinung nach erst der Boden für ein lustvolles Miteinander bereitet sein, dh. er müsste deine Wünsche nicht als Forderungen auffassen, zu deren Erfüllung er sich nur eingeschränkt in der Lage sieht. In dem Zusammenhang empfinde ich deine Vorstellungen als allzu forsch und bezogen auf den "Schatz-Unterwäschekommentar" und Fesselspiele geradezu als plump. Er müsste ja erst mal verinnerlichen, dass du ihn begehrst, so wie er ist und sexuelle Befriedigung nicht eine Frage von Leistung ist; der Penis spielt für die Stimulation der Frau - sofern sie nicht Rollenklischees reproduzieren möchte, was bei dir ja nicht der Fall ist - nicht zwangsläufig die große Rolle.

Daher würde ich, auch wenn es mir schwer fällt, mich in eure doch sehr festgefahrene Situation einzudenken, empfehlen, an eurer Kommunikation zu arbeiten, dazu ist es nie zu spät, wenn beide es wollen und euch professionelle Hilfe zu holen, wenn ihr alleine nicht weiterkommt.

Alles Gute!

3

<< Aber ich habe Lust, endlich richtig erfüllten und häufigen Sex zu haben. >>

Schreibe ihm detailliert auf, was du dir wünscht und lasse es im lesen.

4

Ich habe all die Jahre gedacht, dass die Häufigkeit und das Interesse an Sex etwas damit zu tun hat, wie groß die Liebe ist.
Ich habe mich im Bett immer sehr bemüht, um Anerkennung zu bekommen.
Das habe ich mittlerweile begriffen, dass das Quatsch ist.
Ich habe sehr oft versucht, mit ihm zu reden und meine Wünsche mitzuteilen.
Er hat jedes Gespräch abgeblockt, da er sich wahrscheinlich kritisiert gefühlt hat. Dabei ging es da nur um Massage als Vorspiel.
Das mit dem Aufschreiben habe ich schon mal gemacht. Aber erst mal alles, was ich bei unserem Sex toll finde und ganz zum Schluss nur den Wunsch mit dem Fesseln. Dazu hat er ja gesagt, aber machen wird er es wahrscheinlich nie im Leben.
Mein größter Wunsch ist ja auch erstmal, dass er mal ab und zu von allein den Anfang macht. Oder mir sagt, was ihn von allein in Stimmung bringen würde.
Wenn ich immer den Anfang mache, fühle ich mich so, als müsste ich um Zärtlichkeit betteln.....
Eine offene Ehe möchte er nicht und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich will ja gerne nur ihn, da draußen gibt es wahrscheinlich wirklich viele Vollpfosten. Und sonst ist er ja wirklich ein Netter! Nur ist es so schade, dass er so wenig Lust hat.....

5

Es ist ihm gleichgültig, wie es dir dabei geht. Er liebt dich nicht und ist zu faul, um dich glücklich zu machen.

Unterschiedliche Libido kommt oft vor. Die traditionelle Lösung ist der Hausfreund.

<< da draußen gibt es wahrscheinlich wirklich viele Vollpfosten >>

Ja sicher, aber auch Männer, denen es so geht wie dir. Ich habe schon eine Tauschbörse hier bei urbia vorgeschlagen.