Bin ich untolerant wenn mein Freund in meinem Beisein sich nach anderen Frauen umdreht und immer wieder fixiert in deren Richtung schaut?

Liebe Community,

ich habe einen lieben fürsorglichen Freund mit dem ich seit fast 2 Jahren zusammen bin. Der wie ich ein extremkuschler ist und wir denselben Humor und dasselbe Hobby teilen (Zumba/Gärtnern) haben.

Nur eines stört mich von Anfang an an ihm und habe ihn mehrmals schon darauf angesprochen das ich sein Verhalten mir gegenüber als respeklos und unverschämt empfinde wenn er in meinem Beisein anderen Frauen hinterher schaut die an uns vorbei laufen und immer wieder in deren Richtung schaut. Sowohl beim Stadtbummel, auch beim Einkaufen im Supermarkt, oder im Kino, im Firness Studio oder Zumba, im Restaurant.


Er reißt sich dann für eine gewisse Zeit zusammen und vermeidet dieses Verhalten weil mir das nach fast 2 Jahren langsam echt zu blöd wird das sich ein 51 jähriger Mann (ich bin 45) nicht unter Kontrolle hat anderen Frauen in meinem Beisein hinterher zu schauen und ständig in deren Richtung zu glotzen.
Wenn ich ihn darauf anspreche, leugnet er es und wirft mir vor das eingebildet zu haben. So einen dreisten Bullshit aufzutischen, hab ich noch nie erlebt.

Mich ärgert sein Verhalten so dermaßen das er nicht in der Lage ist sich nicht wie ein primitiver Neandertaler aufzuführen, und bin einfach nur enttäuscht und sauer das es ihm in dem Moment scheiß egal ist wie es mir dabei geht. Sei es im Supermarkt, oder im Kino oder beim Zumba. Sobald eine atrraktive Frau entgegen kommt, verdreht er sich den Hals.
Ich sage ja nicht das er sich Scheuklappen anlegen soll, mir kommen auch attraktive Männer entgegen die man registriert. Aber muss das sein das man sich im Beisein des Partners umdreht um nochmal hinterher zu schauen?


Heute hat er erneut den Bock geschossen und derselben Frau gleich 2 mal hinterher geschaut. Er dachte ich würde es nicht mitbekommen. Nur zu blöd das in der Apotheke das Corona-Schutzglas sich gespiegelt hat und ich ihn mit zugewandtem Rücken sehen konnte während er draussen auf mich wartete. Als die Frau an ihm vorbei lief, wusste ich instinktiv das er sich nach ihr umdrehen wird. Und als sie kurze Zeit wieder zurücklief, er sich wieder den Hals verrenkt hat.


Ich bin heute nach dieser Aktion, was bereits schon mehrere Male vorkam, in meiner Wut in meine Wohnung gefahren (wir wohnen nicht zusammen, bin aber überwiegend bei ihm). Er ist sich keiner Schuld bewusst und kann nicht verstehen warum ich sauer bin und nicht mit ihm rede.

Daher möchte ich gerne eure Meinung wissen wie ihr das seht und ob sich eure Partner auch so verhalten und wie ihr damit umgeht. Mir geht sein Verhalten gewaltig auf den Zeiger mittlerweile und hab mich gefragt wie lange ich mir sein Verhalten noch antun soll und habe um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten ob ich diese Beziehung in dieser Form so weiterführen will.

Ich frage mich wie wohl unser erster Urlaub am Meer sein wird, oder wenn wir mal in einen Club tanzen gehen...

Danke fürs lesen und eure Geduld🍀

Liebe Grüße

1

2 Jahre, davon eines Coronaknast, indem so gut wie nix offen hat wie Kino, Fitnessstudio, Restaurants. Wie oft hast du denn dieses Verhalten beobachtet? Beim Einkaufen mit Maske? Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube du überspitzt das Ganze ein wenig. Auch nicht fein, wie du deinen Partner als Neandertaler betitelst. Lass ihn halt gucken, Appetit kann man sich holen, gegessen wird zuhause. Mein Mann guckt auch ab und zu, aber ich kontere dann mit Humor ("du bist eh nicht ihre Kragenweite"). Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und denke das ganze doch mal weiter... glaubst du echt, er quatscht wildfremden Frauen in deinem Beisein an, die er auf der Straße vorbeigehen sieht? Wer sich außerhalb der Partnerschaft Vergnügen will, findet Wege die nicht so plump und offensichtlich sind.
Wenn dir das alles nix hilft, musst du dich trennen.

14

Hallo Fusskatze,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dieses Verhalten von ihm war sowohl vor der Coronzeit (Kino, Zumba Restaurant, Stadtbummel), auch während der Coronazeit. Wie gesagt, gestern erneut wieder als ich in der Apotheke war und er draußen wartete.

Ja, selbst im Supermarkt beim Einkaufen, trotz Maske. Egal wo. Sobald er jemanden registriert oder entgegen kommt, sei es in unmittelbarerr Nähe oder von Weitem, verdreht er sich den Hals und schaut fixiert immer in die Richtung. Er ist sogar so dreist den Gang im Supermarkt zu wechseln um die Person aus nächster Nähe zu sehen. Und wenn ich ihn direkt nach seinem Hinterherschauen darauf anspreche, leugnet er es den Hals verdreht zu haben.
Ich finde das einfach nur dreist und respektlos. Ich stehe neben ihm und sehe sein Verhalten und er leugnet es.

Das hat nichts damit zu tun das ich ein geringes Selbstbewusstsein habe, ich finde sein Verhalten einfach nur Unmöglich, zumal ich ihm immer gesagt habe das es mich stört. Wie gesagt, muss das denn sein das man sich dann noch mehrmals umdrehen muss weil es ihm anscheinend nicht reicht die Person zu sehen die einem entgegenläuft?

In meinem Beisein wird er natürlich keine andere ansprechen.

Ich frage mich aber manchmal, wie weit er gehen würde wenn ich nicht dabei bin.

Er hat mich vor 2 Jahren im Club angequatscht während er zu dem Zeitpunkt mit seiner damaligen Freundin gewohnt hat und sie auch in diesem Club war, aber die Beziehung seit Monaten platonisch sei und für ihn seit Monaten beendet (7 Jahre keine Körperlichkeiten und kein Sex mehr, keine gemeinsamen Hobbies ect.).


Mittel und Wege sich mit einer anderen zu Vergnügen, kann man immer finden, das weiß ich. Er hat sich in der Zeit als wir zusammen waren, 5 Monate tagtäglich heimlich mit seiner damaligen Affäre aus dem Verein geschrieben, sich heimlich 2 mal mit ihr getroffen (angeblich keinen Sex gehabt, nur geküsst zum Abschied) und mich vor dieser Person 5 Monate lang verleugnet und verleugnet.

Er weiß wie geschickt man sein muss um Mittel ubd Wege zu finden. Er hatte eine 2 jährige Affäre mit der Vereinskollegin während seiner Beziehung, quatscht mich im Club an während seine damalige Freindin sich im selben Club aufhält.
Dreht sich in meinem Beisein mehrmals nach anderen Frauen um. Da ibleibt meine Frage wie weit er gehen würde wenn ich nicht da bin, unbeantwortet.....

17

Hey!
Nach dem, was du gerade zu eurem Kennenlernen geschrieben hast: Finger weg von ihm.
Vielleicht sieht er eure Beziehung mittlerweile auch als platonisch und ist daher auf der Jagd nach neuem.
Wer weiß, ob seine Ex die Beziehung auch so sah.. ich finde sein Verhalten sehr unloyal und manipulativ, wenn er dir die Wahrnehmung zerreden will, obwohl du es selbst gesehen hast.

Wenn Clubs momentan nicht geöffnet sind, sucht er eine neue Partnerin möglicherweise auch in der Apotheke. Vielleicht muss man auch mit steigendem Alter sein Jagdrevier etwas anpassen..

Liebe Grüße
Schoko

weitere Kommentare laden
2

Ich musste eine Weile darüber nachdenken, aber wie meine Vorrednerin schon sagte... Ein Jahr corona in dem vieles komplett dicht war...
Als Neandertaler würde ich bezeichnen wenn er grunzend und Sabbernd hinterher hechelt.
Ich schaue auch und ja ich schaue auch hinterher wenn mir der Anblick gefällt. Wichtig ist dabei dich, mit wem ich am Ende des Tages ins Bett steige.
Du solltest entspannter werden, so schreckst Du ihn einfach nur ab.
Ich sehe keine Respektlosigkeit nur weil er mal guckt. Ja mei.... Appetit holt man sich woanders, gegessen wird zu Hause.
Wenn du das nicht ertragen kannst, mach Schluss.
So lange es beim gucken bleibt sehe ich da keine Probleme.
Mein Mann guckt btw auch und wenn ich das registriere kommt nur "geiler Arsch? Meiner ist besser". Dann lässt er was los und vergessen ist die andere Dame.
Arbeite an deinem selbstbewusstsein und nimm es nicht so ernst

20

Hallo Loevi84,

danke für deine Rückmeldung.
Wie ich deiner Vorrednerin eben schrieb, verhielt er sich bereits vor Corona so und selbst im Supermarkt seit Corona und egal wo. Gestern eben wieder.

Ich persönlich drehe mich nicht nach anderen Männern um um nochmal einen Blick zu erhaschen weil sie attraktiv sind. Ich hab's registriert und gut is.

Mich stört einfach nur das er das nicht unterlässt trotz das er weiß das mich das stört wenn er sich ungeniert nach anderen umdreht. Ich finde das durchaus respektlos, ihm würde das auch nicht schmecken wenn ich mich nach anderen in seinem Beisein umdrehen würde. Hat er selbst zugegeben als ich ihn fragte ob ihm das gefallen würde wenn ich mich in seinem Beisein so verhalte wie er.

Wieso macht er es dann wenn er das selbst nicht gut finden würde wenn ich das tue, er jedoch sich da nicht zurückhält anderen hinter zu schauen?
Ist es denn zuviel verlangt sich im Beisein der Partnerin zusammenzureißen?

Er ist in der Öffentlichkeit nie "bei mir," ständig verfolgen seine Augen andere Frauen, inklusive seinem Hals.
Selbst in der Außengastronomie letzten Sommer zu unserem 1 jährigen Essen gehen verhielt er sich so. Was soll ich davon halten wenn sich ein 51 jähriger aufführt der seinen Hals nicht unter Kontrolle hat.

Ich schaue mir das bereits seit fast 2 Jahren an und verlange echt nicht viel wenn ich ihn darum bitte sich im meinem Beisein zusammenzureißen weil mich seine Umdreherei nach anderen stört.
Ihn würde es auch stören wie er zugegeben hat. Aber er hält sich selbst nicht daran.

Ich weiß nicht wie lange ich mir sein Verhalten noch anschauen werde, entspannt bin ich durch sein Verhalten nicht mehr, weil meine Bitte einfach ignoriert wird. Ich denke, auf Dauer kann ich mir das nicht geben. So ein Verhalten hatte ich bei keinem meiner Expartner.

21

Hallo Loevi84,

danke für deine Rückmeldung.
Wie ich deiner Vorrednerin eben schrieb, verhielt er sich bereits vor Corona so und selbst im Supermarkt seit Corona und egal wo. Gestern eben wieder.

Ich persönlich drehe mich nicht nach anderen Männern um um nochmal einen Blick zu erhaschen weil sie attraktiv sind. Ich hab's registriert und gut is.

Mich stört einfach nur das er das nicht unterlässt trotz das er weiß das mich das stört wenn er sich ungeniert nach anderen umdreht. Ich finde das durchaus respektlos, ihm würde das auch nicht schmecken wenn ich mich nach anderen in seinem Beisein umdrehen würde. Hat er selbst zugegeben als ich ihn fragte ob ihm das gefallen würde wenn ich mich in seinem Beisein so verhalte wie er.
Wieso macht er es dann wenn er das selbst nicht gut finden würde wenn ich das tue, er jedoch sich da nicht zurückhält anderen hinter zu schauen?
Ist es denn zuviel verlangt sich im Beisein der Partnerin zusammenzureißen?
Er ist in der Öffentlichkeit nie bei mir, ständig verfolgen seine Augen andere Frauen, inklusive seinem Hals.
Selbst in der Außengastronomie letzten Sommer zu unserem 1 jährigen Essen gehen verhielt er sich so. Was soll ich davon halten wenn sich ein 51 jähriger aufführt der seinen Hals nicht unter Kontrolle hat.

Ich schaue mir das bereits seit fast 2 Jahren an und verlange echt nicht viel wenn ich ihn darum bitte sich im meinem Beisein zusammenzureißen weil mich seine Undreherei stört.
Ihn würde es auch stören wie er zugegeben hat. Aber er hält sich selbst nicht daran.

Ich weiß nicht wie lange ich mir sein Verhalten noch anschauen werde, entspannt bin ich durch sein Verhalten nicht mehr, weil meine Bitte einfach ignoriert wird. Ich denke, auf Dauer kann ich mir das nicht geben. So ein Verhalten hatte ich bei keinem meiner Expartner.

weitere Kommentare laden
3

Nein, mein Partner hat sich noch nie so verhalten. Kenne ich auch von den Partnern meiner Freunde nicht.

Ich fände so ein Verhalten ebenfalls respektlos mir gegenüber, aber auch einfach peinlich in dem Alter.

Welche Konsequenzen du daraus ziehst, musst du selber wissen.

33

Ja, der Meinung bin ich auch das das einfach nur peinlich ist mit 51 Jahren wie ein Pubertierender anderen hinterher zu schauen.


Ich kenne so ein respektloses Verhalten auch nicht aus meinen vorherigen Beziehungen und aus meinem Freundeskreis ebenfalls nicht.

Es scheint aber nicht jede das so eng zu sehen wenn der Partner sich nach anderen umdreht, a la Appetit darf man sich holen, gegessen wird daheim. Ich finde es einfach nur respektlos. Und wenn ich mein Umfeld beobachte wo Pärchen unterwegs sind und eine attraktive Frau entgegenläuft, dreht sich kein Mann im Beisein der Partnerin um.

51

Die richtige Konsequenz hat sie schon mehrmals gezogen, aber nicht durchgehalten. Es mangelt ihr an Willenskraft.

Jetzt hat sie einen Stalker am Hals und weiss es noch garnicht.

Vermutlich werden wir hier bald eine Fortsetzung dieser Geschichte lesen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Peppels29

Ich sehe das genauso wie Du. Ich bin aber auch ein eher eifersüchtiger Typ. 🤷‍♀️
Würde mir das auch nur eine gewisse Zeit angucken können.

Warscheinlich sollte ich ebenfalls, wenn es nach den anderen Posts geht, an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. 😉

P.S. Mein Mann sieht es im übrigen genauso.

LG Sternenkind19

35

Hallo Sternenkind,

danke für deine Rückmeldung.

Du, das ironische an der Sache ist, das mein Partner das nicht gut finden würde wenn ich mich genauso verhalten würde wie er.

Aber trotzdem tut er das.
Nicht mit böswilliger Absicht und nicht um mich zu verletzen sagt er. Aber dauerhaft abstellen kann er sein Verhalten auch nicht. Bestes Beispiel gestern als ich in der Apotheke stand und ihn durch die Spieglung sehen konnte wie er draußen derselben Frau mehrfach hinterher geschaut hat als sie 2 mal an ihm vorbeilief.

Er ist eifersüchtig. Ich auch.
Ich soll z.B. nicht ohne seinem Beisein sexy oder freizügig rumlaufen weil dann die Männer gucken würden.

Aber er selbst macht genau das. Da braucht nur jemand attraktiv oder auffällig zu sein wie die Dame gestern in dem schwarzen Kleid und langen blonden Haaren, zack keine Kontrolle mehr.

5

Mir wäre dieses Verhalten zu tiefst unangenehm. Ich kann diese "Starrer" überhaupt nicht leiden.
Hinterherschauen, nochmal extra umdrehen oder immer wieder in die Richtung sehen, hat für mich was von einem Psychopathen auf Beutefang.
An diesem Verhalten ist für mich nichts, was ich irgendwie positiv auslegen könnte.

36

Ich mag so Starrer auch nicht und finde dieses Verhalten mit dem hinterher schauen, extra nochmal umdrehen und ständig in die Richtung schauen unangenehm und empfinde es einfach als primitiv und respektlos dem Partner gegenüber. Das kann man einfach nicht schönreden oder mit dem eigenen Selbstwertgefühl aufarbeiten ect

Ich habe ihn mal gefragt wie das auf die Person wirken könnte, wenn die Frau vielleicht zufällig Single ist und er ihr hnterher schaut oder immer wieder in deren Richtung. Und er ihr womöglich auch gefällt und denken könnte das er Interesse an ihr hat. So würde das auf mich wirken. Er sieht das genauso. Auch das er es nicht gut finden würde wenn ich mich so verhalten würde wie er.
Aber an seinem Verhalten ändert sich dauerhaft nicgts. Für eine Weile reißt er sich zusammen wenn wir aus diesem Grund uns gestritten haben und ich wegen seinem Verhalten sauer bin und mich zurückziehe und ihn nicht sehen will. Ich bin es einfach leid es ihm immer wieder zu sagen.

Daher frage ich mich oft, wenn er ohne mich z.B. einkaufen geht, er seinem hinterher schauen und extra nochmal umdrehen und ständig in deren Richtung schauen, freien Lauf lässt und er tatsächlich das Interesse einer attraktiven Singlefrau weckt.

Er kann sich ja nicht mal in meinem Beisein dauerhaft zusammenreißen, wie ist er denn dann drauf wenn ich nicht dabei bin frag ich mich?

Es kotzt mich an, echt. Das Wissen das er sowohl in meinem Beisein und erst Recht ohne meinem Beisein sich so verhält. Vermutlich noch extremer wenn ich nicht dabei bin. Aber das leugnet er. So wie er es leugnet hinterher oder ständig in deren Richtung geschaut zu haben.

6

Es gibt einen Unterschied zwischen der Wahrnehmung anderer Menschen und Glotzen. Ich bin im Gegensatz zu anderen Userinnen hier der Meinung, dass du das sehr wohl unterscheiden kannst.

Es scheint sich bei ihm um gefestigtes Verhalten zu handeln. Ob er es selbst noch wahrnimmt oder nicht - Wenn sich ein erwachsener Mann daran gewöhnt hat, in der Nase zu bohren, wird das auch nicht gut ankommen, auch wenn es ihm gar nicht schlimm vorkommt. Im Ergebnis kann er sich in der Öffentlichkeit nicht so benehmen, dass sein Verhalten für dich nicht peinlich ist.

Die üblichen platten Trostsprüche oder besser: Ausreden für glotzende Männer hast du ja hier schon gelesen:
Appetit holen, essen daheim - Ja, für wen es in Ordnung ist, wenn daheim kein Appetit da ist und der von außen geholt werden muss, der dann vom Partner zu stillen ist, wird das vielleicht als Trost sehen, wenn es nur beim Hinterherstarren bleibt. Aber immerhin zeigt der Spruch, dass die Beglotzten objektifiziert gesehen werden. Noch mehr unsexy geht kaum, oder?

Dann der Corona-Knast: Apotheken, Supermärkte - da war doch genügend Glotzmaterial vorhanden.

Es liegt nun an dir, ob du damit leben kannst oder nicht. Was bei einem Teenager, für den Frauen was ganz Exotisches sind, noch angehen mag, ist im Alter von deinem Partner nichts anderes als hochnotpeinlich. Ja, kann man auch anders sehen, aber du und ich sehen es eben so.

Abgesehen vom Peinlichkeitsfaktor nimmt er dich nicht ernst, das würde mich noch mehr stören. Und ich meine auch, dass er dich da veräppelt. Er wird ja wohl wissen, wie er sich verhält und falls nicht, kann man ihm auch nicht helfen.

7

Ergänzung:
Beglotzt zu werden ist für viele Frauen ausgesprochen unangenehm. Er weiß nicht, ob er andere damit belästigt. Wer diese abgreifenden Blicke erlebt hat, mit denen Frauen häufig wie ein Stück Vieh taxiert werden, wird das jedenfalls - harmlos ausgedrückt - nicht als Kompliment werten.

11

Hier schließe ich mich an.

Ich finde Glotzer sehr unangenehm und in dem Alter auch etwas erbärmlich. Ganz schrecklich in der Sauna.

Ich würde im Gegensatz zu den Schreiberinnen hier sagen, dass es nach dem Lockdown noch schlimmer werden wird, wenn es schon während des Lockdowns unter regulierten Bedingungen so unangenehm war.

weitere Kommentare laden
8

Prinzipiell finde ich dieses Gaffen irgendwie auch total daneben.

Andererseits ist dein Partner 51 Jahre alt und macht das wahrscheinlich schon den Großteil seines Lebens. Da wird es schwierig solch ein Verhalten noch zu ändern.... Dass er es abstreitet, passt auch irgendwie in dieses Bild. Ich nehme an, er macht das inzwischen noch nichtmal mehr richtig bewusst.
Wenn sonst alles passt und du dich in der Beziehung sicher fühlst, würde ich ihn wohl damit liebevoll aufziehen und es als Marotte abtun.

Was genau stört dich denn daran? Ist es dir peinlich anderen gegenüber oder stört es dich, dass er andere Frauen und nicht dich anguckt?

Irgendwie habe ich den Verdacht, das letzteres der Fall ist. Eure Beziehung klingt sehr "eng" und absolut.

40

Das mag sein das ihm das in dem Moment vielleicht nicht bewusst ist wie er sich verhält. Aber er blendet mich in diesem Moment komplett aus wenn er sich in meinem Beisein nach einer anderen umdreht und sogar im Supermarkt den Gang wechselt um sie aus der Nähe zu sehen oder ständig in deren Richtung zu schauen.

Ich existiere in solchen Momenten nicht und er weiß das mich sein Verhalten stört und er mir kein gutes Gefühl damit gibt weil ich das als respektlos und primitiv und auch als verletzend erachte sich in meinem Beisein so zu verhalten. Da kann ich mich aufbrezeln und aufhübschen wie ich will.
Ich existiere in diesem Moment nicht wenn ich wie ein Depp mitansehen muss wie er sich nach ner schönen Frau umdreht und immer wieder in ihre Richtung schaut.


Ich sage ja nicht das er den Kopf senken soll wenn uns eine schöne Frau entgegenläuft. Aber es reicht ihm scheinbar nicht und dreht sich nach ihr um oder wenn ne Frau mit dem Rücken zu uns steht und er beim vobeilaufen sich umdreht. So wie im Kino vor über 1 Jahr.

Selbst wenn wir z.B. an der Kasse in der Schlange stehen dreht er sich suchenden Blickes um.

Das ist doch nicht normal?
Aber ich würde mir das alles einbilden und es sei nicht so wie ich es darstelle.
Und das macht mich stinksauer das er manipulativ meine Wahrnehmung zerredet und es leugnet.

Liebevoll aufziehen und es als Marotte abtun....Er ist 51 Jahre alt und ich bin nicht seine Mutti die ihm Anstand und Respekt seiner Partnerin gegenüber beibringen muss und es als Marotte hinnehmen wenn er mich nach x gesprächen und streit wegen diesem Thema nicht ernst nimmt und es leugnet und mir einredet ich hätte eine Wahrnehmungsstörung wenn ich ihn dabei ertappe und anspreche.

Ich will dieses Thema nicht immer wieder durchkauen müssen (auch wenn es ansonsten harmonisch zwischen uns ist) wenn ein 51 Jähriger Mann nicht in der Lage ist seinen Hals unter Kontrolle zu halten.

Wo soll das noch enden wenn wir mal in einem Club tanzen gehen oder im Urlaub am Strand sind, wenn er sich nicht mal beim einkaufen oder beim Stadtbummel zusammenreißen kann?
Es ist ein Armutszeugnis, echt.

52

Also stört es dich gar nicht, dass er "frauenfeindlich" glotzt (übertrieben gesagt), sondern, dass er dich in dem Moment nicht beachtet. Sorry, aber wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, denke ich auch nicht ständig an ihn.
Das ist dieses zu enge, absolute, was ich meinte. Das klingt insgesamt super nach einer Klette. Habt ihr nur noch ein Leben zu zweit? Keins mehr alleine?

weitere Kommentare laden
9

Kenn ich nicht und würde ich auch nicht haben wollen. Es gibt immer und überall attraktive Menschen. Aber hinterher schauen muss nicht sein.
Was sind die Konsequenzen wenn er es weiterhin macht?

12

Es hat auch etwas mit Anstand und Respekt gegenüber den Mitmenschen zu tun, dass ich sie nicht angaffe wie die Fleischauslage im Supermarkt.

41

Kannte ich bisher auch nicht, so ein Verhalten.

Ich konnte mit meinen Expartnern überall hingehen, selbst in einen Club wo halbnackte hübsche Mädels waren oder am Strand. Da hat sich niemand von meinen Expartnern umgedreht oder ständig in deren Richtung geschaut.


Nachdem wir uns schon desöfteren darüber gestritten haben und ich mich zurückgezogen und ich ihn weder sehen, hören, lesen wollte weil er wegen so etwas selbstverständlichem was Respekt und Anstand dem Partner gegenüber, angeht und er das auch nicht gut finden würde wenn ich mich genuso verhalten würde wie er, er es aber trotzdem in regelmässigen Abständen tut, habe ich ihm gestern geschrieben das ich ihn die nächsten Tage nicht sehen will und Bedenkzeit brauche ob

ich diese Beziehung in dieser Form so weiterführen will.

Ich ignoriere seine Anrufe (fast 200 mittlerweile), antworte nur einsilbig auf seine WhatsApp Nachrichten und reagiere nicht wenn er an meiner Haustür klingelt.

Sein hinterschauen so wie gestern erneut mal wieder, geht mir gewaltig gegen den Strich und frage mich wie lange das noch gut gehen soll.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich bin ehrlich, ich schaue auch mal Männern hinterher die ich "heiß" finde. Entschuldige bitte den Teenyausdrück. Und ich weiß, dass mein Mann es auch mal macht. Manchmal sitzen wir zusammen und schauen gemeinsam Leuten nach und reden über ihr Aussehen, ihr Kleidung etc.. Wir sind beide Ende 30 und seit knapp 21 Jahren zusammen, davon 10 verheiratet mit 2 jährige Kind.

Solange nur geschaut wird, finde ich es völlig in Ordnung. Sollte er die Damen auch ansprechen wäre es was anderes. Leben nach dem Motte "Appetit holen darf man sich unterwegs, aber gegessen wird zu Hause".

LG Morgain

42

Tut mir leid, aber das ist nicht mein Motto. Es ist etwas anderes wenn man irgendwo sitzt und sich über die Kleidung ect.anderer austauscht, aber im Beisein sich nochmal umzudrehen um hinterher zu schauen wenn etwas "heißes" einem entgegen kommt....finde ich persönlich unangebracht. Wenn ihr beide damit klarkommt und es euch nicht stört, ist ja alles ok. Aber meine Toleranzgrenze hört beim umdrehen und hinterherschauen auf.

58

Und wieder frage ich mich, warum du nach Meinung fragst, wenn diese nicht deiner entspricht. Du willst keine Tipps damit umzugehen... du willst nicht damit umgehen, weil es dir nicht entspricht. Was genau möchtest du!

weitere Kommentare laden