Den Ex im Kopf

Hallo,
Kurz zu mir, ich bin verheiratet. Mit meinem Mann 10 Jahre zusammen und wir haben 2 gemeinsame Kinder. Er ist meine 2te Liebe/ Freund wie auch immer

Seit Monaten träume ich immer wieder von meinem ersten Freund (jugendliebe).
Ich war mit meinem Ex über 3 Jahre zusammen und wir hatten uns eigentlich aus einem eher banalen Grund getrennt.

Er geht mir die letzte Zeit nicht mehr aus dem Kopf, ich denke oft an ihn bzw an uns.
Ich bin glücklich mit meinem Mann, mir fehlt es an nichts (Liebe, Zärtlichkeit oder Aufmerksamkeit)
Trotzdem mache ich mir Gedanken an was dass wohl liegt 🤔
Was denkt ihr darüber ?

1

Klar, das man bei Orten oder Erlebnissen mal an den Ex denkt kann ja sein. Das ist ja irgendwie normal, aber täglich find ich komisch.
Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen, haben auch 2 Kinder und die einzige Situation in der ich in letzter Zeit an meinem Ex denken musste, war, als wir zufällig durch seinen Heimatort gekommen sind. Ich weiß im Übrigen nicht mal, ob er da noch wohnt. Es mir auch völlig egal.

2

Hallo,

ich denke auch manchmal an einen Ex zurück. Wir hatten eine echt schöne Zeit, damals dachte ich, er wäre der Eine. Dennoch haben wir uns getrennt.
Manchmal ist es eben so, dass man mehr an die Vergangenheit denkt. Sie ist aber vorbei und das ist gut so. Ich würde mir nicht groß Gedanken darum machen. Lebe lieber im Hier und Jetzt.

Liebe Grüsse!

3

Vielleicht fehlt dir insgeheim doch etwas in deiner Partnerschaft. Vielleicht ist noch etwas ungesagt. So ging es mir in meiner ersten Ehe, da hatte ich auch immer wieder von dem Ex geträumt.

4

Wie denkst du denn an den Ex?

Denn er ist inzwischen auch 10 Jahre älter, hat sich verändert, sicherlich auch charakterlich. Also falls du von ihm „schwärmst“: dann schwärmst du einer Fantasie nach, die auch dein Ex nicht mehr erfüllen würde.

Vielleicht vermisst du ja doch was? Mein Mann und ich sind 11 Jahre zusammen. Wir hatten auch mal ne Phase, wo ich echt bedauert habe, dass ich evtl nie wieder dieses erste und aufregende kennen lernen haben werde, das spannende, das erste Verliebtsein, das kribbeln usw. da dachte ich auch öfter an meine Ex-Freunde oder einen Jugendschwarm..

Letztlich war ich schon sehr glücklich mit meinem Mann, aber das hat mich eben doch „traurig“ gemacht. Letztlich hab ich diese Phase irgendwie überwunden. Denn ich erlebe mit meinem Mann eigtl eine so tolle Verbindung, nach der suchen andere Menschen so verzweifelt und stolpern von einem Loser zum nächsten und ich hatte so ein Glück und hab ihn schon, den Hauptgewinn… das ist doch toll :)

5

Man idealisiert immer, was man nicht (mehr?) hat.
Ist vollkommen sinnlos und nur gut für unnütze Spekulationen/unrealistische Träumereien.
Irgendwas wird Dir fehlen, dann mach das mit Deinem Mann aus.;-)
Ich gehe nicht davon aus, dass Du irgendwelche vermeintlich nicht erlebten Jugendabenteuer nachholen willst, denn das klappt sowieso nicht.
LG Moni

6

Hallo, vielleicht fehlt dir einfach dieser Zeitabschnitt deines Lebens? Ihr habt ja vermutlich eure Jugend miteinander geteilt? Da ist ja vieles einfacher, man hat i.d.R. viel Freizeit und wenig Sorgen etc. LG