Zwei mal alleine in den Urlaub?

Hi,
ich hätte gerne ein paar Meinungen - frage mich gerade, ob ich zu kleinkariert bin.
Ich (49) habe seit vier Monaten einen neuen Partner. Er ist 47.
Es ist alles gut zwischen uns, aber eine Sache stört mich erheblich.
Er hat mir vor ein paar Wichen gesagt, dass er zwei mal im Jahr für jeweils eine Woche mit seinen „Jungs“ wegfährt. Einmal zum wandern oder Boot fahren, ein Mal zum Skifahren. Andere Urlaube (Sommer, Weihnachten, Ostern) mit der Familie, in dem Fall mit mir und meiner Tochter. Er selber hat keine Kinder.
Bin ich alleine mit der Meinung, dass das ein Urlaub alleine zu viel ist?!
Danke,
Questionmark3

1

Der Mann ist kinderlos und scheinbar auch recht flexibel, was spricht gegen regelmäßige Urlaube mit seinen Leuten? Ihr seid seit gerade mal vier Monaten zusammen. Wenn mir da umgekehrt ein Mann mit "ich finde, du solltest nur einmal Urlaub ohne mich machen" käme, würd ich mir an den Kopf fassen.

2

Hallo,

der Mann ist 47 Jahre alt und hat keine Kinder. Er fährt - wer weiß, wie lange schon - zweimal im Jahr mit seinen Kumpels in den Urlaub. Dann kommst du, bist erst (!) 4 Monate mit ihm zusammen und nörgelst an seinen Urlaubsgewohnheiten oder willst sie ihm gar ausreden? Obwohl er sagt, dass er gerne andere Urlaube mit dir und deinem Kind zusammen machen will? Da hätte ich sehr große Probleme mit, wenn ich dein Partner wäre!

Gruß, Lena

3

Will dir nicht zu Nahe treten, ist aber bisschen kleinkariert von dir. Selbst wenn ihr schon länger zusammen wärt, ist das wahrscheinlich ein Ritual von ihm und seinen Jungs und das sollte ihm in einer Beziehung wohl vergönnt sein.

4

Wenn ich nun auch noch zwei Urlaube alleine verbringen würde, dann bliebe gemeinsam nicht mehr viel.
Ich habe echt kein Problem damit, wenn Männer einmal im Jahr einen Männerurlaub machen. Aber grundsätzlich und immer zwei mal?
Er war ja zuvor auch in einer langen Beziehung, ich finde das schon bisschen egoistisch? Ich kenne im Bekannten-/Freundeskreis auch sonst keinen Mann, der das macht. Ein langes WE oder so, klar.
Oder mal eine Woche.
Aber zwei mal eine Woche??
Noch nie gehört in festen Beziehungen.

19

Dann fahre du zeitgleich alleine Urlaub machen und ihr habt wieder genug Zeit für Urlaub zusammen.

Ehrlich gesagt, du bist gerade 4 Monate mit ihm zusammen und er macht das sicher schon länger.
Wieviele Wochen hat ein Jahr? Dann gönne ihm doch seine Jungs. Wo liegt das Problem? Nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Du wirst es kennenlernen.

28

Dir ist aber schon klar das viele in der Regel nur 4 Wochen Urlaub im Jahr haben oder?
Da wäre eben kein Urlaub mehr für die 2 da...

weitere Kommentare laden
5

Ihr kennt euch 4 Monate und diesen 2 Wochen Urlaub im Jahr mit seinen Jungs, die er wahrscheinlich schon was länger kennt, stören dich ? Das bräuchtest du bei mir nicht anbringen. Du bist eine Erwachsene Frau und ich verstehe ehrlich gesagt null was dich daran stört.

7

Ich denke wenn man zusammen ist, dann freut man sich doch auf gemeinsamen Urlaub. Es geht nicht um 4 Monate - in seiner vorherigen Beziehung hat er das ja auch gemacht, und ich weiß, dass es sie auch gestört hat.
Klar, ich kann auch alleine fahren! Aber wenn jeder alleine fährt, bleibt nicht mehr viel gemeinsam.
Man kann doch nicht einfach so seinen Stiefel durchziehen - dann kann man ja gleich alleine bleiben, wenn jeder macht, was er will.
Ich glaube den entrüsteten Damen hier auch nicht, wie furchtbar großzügig sie damit umgehen würden. Ist ja einfach, wenn man selber nicht betroffen ist.

17

>>Man kann doch nicht einfach so seinen Stiefel durchziehen...<<

Aber das machst Du doch auch, in dem Du unbedingt Deine Urlaube mit ihm verbringen willst.

weitere Kommentare laden
6

<<<Bin ich alleine mit der Meinung, dass das ein Urlaub alleine zu viel ist?!<<<

Liebe TE,

mit dieser Meinung wärst du bei mir alleine auf weiter Flur. Sei doch einfach mal selbst die Frau und fahr mit deiner Tochter alleine oder mit Freunden weg. Mein Mann fuhr jahrelang
oftmals bis zur vier Wochen zu unserem Boot ohne uns. Hatte allerdings durch seine Schichten viel mehr Urlaub als ich. Meistens fuhr er mit uns 1-2 x im Jahr für jeweils 2 bis 3 Wochen in Urlaub. Wenn er alleine fuhr (da waren unsere Kinder noch nicht in der Schule) nahm er eins von unseren Kindern mal für 2 Wochen mit. Oder in den Sommerferien auch mal alle beide. Ich hatte dann zwischendurch mal 2 Wochen für mich, was ich sehr genossen hatte. Anmerkung dazu; wir haben einen Sohn mit Mehrfachbehinderung und ich brauchte zwischendurch mal eine Auszeit vom Pflegealltag.

Mich hatte es nie gestört. Mein Mann hatte durchschnittlich mit Freischichten 9 Wochen Urlaub und ich 6 Wochen.

Ich sehe es vielleicht etwas anders als einige Frauen hier. Mich stört es nicht, wenn mein Mann wegfährt. Wenn ich wegfahre für Wochen, hat mein Mann auch nichts dagegen.
Ich würde sagen, lass ihn doch einfach.

LG Hinzwife

8

Ich habe zwei Kinder 7 und 2 und fahre zweimal im Jahr alleine weg.
Einmal eine Woche wirklich ganz allein, meist in die Berge.
Dann nochmal ein langes Wochenende mit zwei Freundinnen, die sich auch eine Auszeit nehmen.
Dann meist eine Ferienwohnung, wo wir zusammen kochen, quatschen und viel Wein trinken.
Mein Mann fährt einmal im Jahr eine Woche mit seinen Kumpels segeln.
Und manchmal noch eine Woche zu einem Freund an die Ostsee für ein paar Tage.
Was genau findest du daran problematisch?

9

Ich find es toll, wenn man so ein gutes Netzwerk und so schöne Freundschaften hat, dass man gemeinsam verreist. Hoffentlich erhält er sich diese Tradition. Du kannst es ja mal ausprobieren und auch in anderen wohlfühlkonstellationen wegfah

10

Ich finde das nicht zu viel. Es sind 2 Wochen im Jahr. 14 Tage von 365! Das sind 3,8% des Jahres, wenn ich mich nicht verrechnet hab 😂😂

Also das ist doch echt nix, wo man (grade zu Beginn einer Beziehung!) drüber diskutieren muss 🤷‍♀️ Diese Zeit sollte man schon überstehen ;)