Der nie lacht….

Meine Lieben,
brauche mal eure Meinung.
Mein Freund und ich sind sieben Jahre zusammen. Ich habe zwei Kinder in die Beziehung mitgebracht.
Mein Freund hat einen wirklich sehr komischen Humor… nämlich „keinen“ 😅 Dieser Mensch lacht einfach so gut wie nie!!!!! Er schaut immer ernst und wenn wir kwatsch machen also ich und die Kids.. schaut er uns an als wären wir total bescheuert. Manchmal kann er bissel grinsen aber ansonsten geht er wirklich, in den Keller zu lachen.
Am Anfang war das noch nicht so extrem, aber die letzen Jahre hat er sich extrem verändert.
Meine Kinder fragen ihn auch schon immer … warum lachst du nie?!
Irgendwie stört mich das in letzter Zeit extrem… mir fehlt irgendwas….
Lange ist es mir nie so aufgefallen aber es wird immer komischer alles…
Kennt das jemand von euch vielleicht auch und hat so einen Miesepeter zuhause sitzen?
Wir haben sogar angefangen ohne ihn wegzugehen weil er uns immer jeden Spaß versaut🥴

5

Für mich vollkommen unverständlich. Ich habe mich in das herzliche offene Lachen meines Mannes als erstes verliebt. Ein Mann, mit dem ich nicht zusammen lachen kann, wäre NIEMALS als Partner in Frage gekommen.
Mein Mann brachte noch 3 Tage vor seinem Tod einen Pfleger im Krankenhaus zum Schmunzeln. Er war ganz sicher kein lächerlicher Clown oder so, aber er hatte einen tollen herzlichen Humor - und konnte auch über sich selbst lachen.
Hast Du mit Deinem Freund schon mal offen darüber gesprochen, warum er mit seinen Leuten lachen kann und es ihm bei Dir offenbar vergeht und er euch sogar anschaut, als wäret ihr nicht ganz koscher? Die armen Kinder, die mit so einer Spaßbremse leben müssen😒
LG Moni

1

Hat er die ganzen 7 Jahre nicht gelacht? Warum stört es dich jetzt?

Frag ihn was ihn bedrückt… klingt für mich sehr komisch alles.🙈

2

Der hat nichts wir haben ihn schon so oft gefragt… mir ist es vor drei Jahren schon aufgefallen das er mit „uns“ kaum noch zusammen lacht. Wenn seine Leute kommen dann geht das komischerweise. Nur mit uns geht das anscheinend nicht mehr 🤷‍♀️

3

So wie du über ihn sprichst, klingt das nicht sehr wertschätzend.
Wenn mein Mann seit 3 Jahren nicht mehr mit mir oder bei mir lachen könnte/würde, würde ich mir Gedanken machen, dass es an mir liegt und er einfach tief unglücklich ist.

4

Puh…also kann man das wörtlich nehmen, dass er tatsächlich NIE lacht?
Warum ist das Thema in 7 Jahren nicht auf den Tisch gekommen?

Ich war mit meinem Ex über 20 Jahre zusammen und wir hatten auch eine andere Art von Humor.
Er lachte sich z.b kringelig bei amerikanischen Comedy/ Slapstick Filmen- ich konnte damit überhaupt nichts anfangen, das war mir zu doof- ich zog allemal die Mundwinkel nach oben, fand’s ehrlich gesagt aber überhaupt nicht lustig sondern bescheuert.
Gemeinsam konnten wir dann allerdings herzhaft über mich lachen. Er machte mich dann manchmal nach und das war dann wirklich lustig.
Trennungsgrund war das jedenfalls nicht und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es meinen Ex nervt.

6

Vielleicht fühlt er sich wie ein fünftes Rad am Wagen? Oder wie sagt man das? 🙊

7

Wenn er es in sieben Jahren nicht schaffte, sich bei der Frau und ihren zwei Kindern einzuleben, ist das aber echt auch sein Problem. Mein Mann bekam mich auch mit zwei Kindern - sicher müssen alle mithelfen, aber er ist ja wohl schon immer bei ihnen muffelig. Ist schon etwas seltsam.
LG Moni

8

Wenn er mit Freunden lacht, dann hat er doch Humor. Über was lacht er mit ihnen?
Vielleicht habt ihr nur einen unterschiedlichen Humor? Kommt vor.
Wenn du schreibst er ist ein Miesepeter, klingt das eher danach als wäre er mit etwas unzufrieden.

9

wenn ihr nicht gemeinsam lachen könnt, ist es sehr schade.
was sagt er denn dazu?

10

Hallo, also ich kenne das gut von meinem Freund. Er ist eher Typ: Überernst, intellektuell mit sehr gewöhnungsbedürftigem politisch äußerst inkorrektem Humor. Diesen Humor lässt er auch durchaus raus. Hauptsächlich mit seinen Freunden jedoch. Bei mir auch. Aber da ich da nur die Augen verdrehe macht es ihm glaube ich keinen Spaß bei mir. Ja mein Freund lacht auch viel mehr wenn er mit seinen Freunden redet. Und er ist auch Typ Miesepeter. Meinen Humor teilt er oft nicht oder findet ihn banal. 😅 Soll er nur.
Es ist aber auch beispielsweise eine Sache der Familien. Meine Familie ist laut, steht auf "banalen" Humor und hat kein Problem damit extrem peinliches Verhalten zum Zwecke der Belustigung an den Tag zu legen.
Die Familie meines Freundes ist komplett anders. Akademiker wie sie im Buche stehen. Da hat alles seine Etikette. Sie sind dennoch auch herzlich und wir verstehen uns sehr gut. Aber mit meinem Humor komme ich dort auch nicht sehr weit. 😅

Mein Freund und ich haben auch eine gemeinsame Tochter. Mit der albert er aber auch gerne rum. Und wir lachen beide gern mit ihr. Das ist mir das wichtigste.

Vielleicht solltet du ihn darauf nochmal ansprechen. Wieso er nicht mit euch als Familie lachen kann. Lachen ist ja nicht nur Belustigung, sondern eben auch Freude. Ich würde mir da Gedanken machen wenn sogar keine Freude mehr da wäre.