Er fragt dauernd wie ich es fand (treffen)?

Hallo, ich habe einen Mann kennengelernt, wir haben uns bereits 2 mal getroffen. Das zweite mal bei ihm Zuhause, da er gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich noch schonen muss, habe ich ihn besucht. Für mich erstmal ungewöhnlich, ich hätte mich lieber draußen getroffen und etwas unternommen, aber Hauptsache man sieht sich war hier das Motto. Das Date verlief in etwa so das wir viel redeten und etwas später kam es zum ersten Kuss. Wir lagen dann kuschelnd auf dem Sofa. Er wollte wohl mehr, ich blockte aber, denn weiter wollte ich einfach noch nicht gehen. Er versuchte es mehrmals. Ich bin dann später nachhause, er bedankte sich Minuten später nochmals für den Abend und fragte mich wie es mir gefallen hat. Beim ersten Date fragte er das auch. Ich finde diese direkte Art sehr merkwürdig. Natürlich ist das eine Frage die man sich im Kopf stellt, aber es mehrmals zu fragen? Ich schrieb das es mir ganz gut gefiel, muss sagen das ich sowas von allein formuliere, ausschmücke und nicht explizit auf eine Frage so antworte. Kommt mir komisch vor. Warum macht man das? Ist er sich unsicher? Er meinte er fand es richtig schön. Was mir auffällt..er macht keinerlei Komplimente, kenne ich so auch nicht. Auch wenn es heißt sowas bräuchten nur Menschen die kein Selbstwert haben, ich bin da anderer Meinung und finde an Komplimenten nichts verkehrt, im normalen Rahmen natürlich. Aber rein gar nichts?

4

Er fragt "dauernd"?
Zwei mal hat er gefragt, öfter habt ihr euch auch nicht getroffen.
Was ist so ungewöhnlich daran?

"Ich schrieb das es mir ganz gut gefiel, muss sagen das ich sowas von allein formuliere, ausschmücke und nicht explizit auf eine Frage so antworte."
Was bedeutet dieser Satz?
So ganz unkompliziert scheinst du nicht zu sein.

Welche Komplimente hast du ihm denn gemacht?
"Auch wenn es heißt sowas bräuchten nur Menschen die kein Selbstwert haben,"
Ach, heißt es so? Habe ich noch nie gehört.

7

In aller Regel antworte ich selbst von mir aus das es wunderschön war etc. Das von jemandem zu fordern mit einer Frage ist mir tatsächlich noch nie begegnet. Und ich bin nicht mehr jung.
Doch ich habe ihm ein Kompliment gemacht beim kuscheln zuerst 🙂

8

"In aller Regel antworte ich selbst von mir aus das es wunderschön war etc."
In aller Regel, aha.
"Das von jemandem zu fordern mit einer Frage"

"und fragte mich wie es mir gefallen hat."

Hat er echt gefordet oder hat er nur gefragt?

"Und ich bin nicht mehr jung."
Und deswegen muss alle nach DEINEM Schema F ablaufen?

1

Was mich wirklich stören würde, ist, dass er trotz deutlicher Signale deinerseits weiter gehen wollte als du dir das vorstellen konntest.

Das Nachhaken kann tatsächlich Unsicherheit sein, er braucht vielleicht ein Feedback, um zu wissen, ob er weiter Hoffnungen haben kann in Bezug auf dich.

Wenn er dir aber nun so gar nicht in seiner Art gefällt, warum heendest du es an der Stelle nicht einfach?
Klingt irgendwie jetzt schon nach "Passt nicht".

2

Übergriffiges Verhalten, vor allem im sexuellen Bereich, ist ne rote Fahne. Ich würde den Kerl an deiner Stelle nicht mehr treffen. Dass er keine Komplimente macht, finde ich auch schräg, wär aber neben der ersten Sache nicht mein Hauptproblem.

3

Hast Du ihn im Internet kennengelernt? Geht er von falschen Voraussetzungen aus, evtl. sucht er nur eine kurze Episode und wundert sich? Dafür spräche, dass er mehr wollte?
Ich finde, es kommt immer darauf an, lernt man jemand kennen, weil man was Beständiges sucht oder nur was Flüchtiges.
Da soll es schon echte Missverständnisse gegeben haben;-)
Wenn Du ein dummes Bauchgefühl hast, lass es lieber.
LG Moni

5

Wenn dir die zweimal nachfragen so lästig vorkommen, dass du das schon als dauernd bezeichnest, dann ist er wohl nicht dein Typ. Ist der Funke denn übergesprungen? Hört sich nicht so an. Wenn das so ist, ist das doch egal.

Wie viele Komplimente hat er denn von dir bekommen?

Was ist denn schlimmer? Das nachfragen, ob dir das Treffen gefragt hat, oder das weiter machen ohne das du wolltest?!

6

Ist wie die Frage ob man jetzt zusammen sei. Macht das ernsthaft jemand? 😅

9

Bei den ganzen Geschichten zum Thema „Wir waren noch nicht zusammen, sondern haben uns nur getroffen“ wo beide scheinbar nicht das gleiche Verständnis vom Beziehungsstatus hatte, wären solche Fragen vielleicht mal ganz erfrischend.

Das übergriffige Verhalten wäre für mich allerdings ein no-Go. Sagt einfach schon viel aus.

10

... wenn es nach nur zwei Treffen schon mehrere Sachen gibt, die dich stören, würde ich das an der Stelle abbrechen, das passt einfach nicht zwischen euch.

Ich finde die Frage total normal und hab sie auch schon gestellt, z. B. als ich mir nicht sicher war, ob es meinem Gegenüber gefallen hat. Und auch nicht nur in beziehungstechnischer Sicht. Auch würde ich zweimal nicht als dauernd bezeichnen.

11

Ich finde seine direkte Art nicht komisch, sondern gut Da weiß man wo man bei ihm dran ist. Scheinbar hätte er es von dir auch gern direkter und würde gerne deine Meinung wissen. Ist doch nichts verwerflich dran?! Da du aber scheinbar Direktheit nicht magst und schlecht damit umgehen kannst, würde ich den Kontakt beenden.

12

Du findest alles komisch und merkwürdig, Du solltest alleine bleiben.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß und nicht jeder hat die Gabe, zu erahnen, was der Gegenüber erwartet.

13

"Er versuchte es mehrmals."

Das klingt unheimlich.. hast du dich denn danach noch wohl gefühlt mit diesem Mann? Das würde mir ein ganz böses Bauchgefühl geben..