Mich will doch keiner mehr

Hallo Urbis,
Ich bin jetzt fast 6 Jahre alleine nach sehr unglücklicher Ehe und werde nächste Woche 50.
Ich habe viel gedated, aber zu mehr ist es aus fehlendem Interesse entweder von einer oder von anderer Seite nicht gekommen.
Im Frühling habe ich mich zum ersten Mal richtig verliebt, und umgekehrt war es ebenso, aber dann sind Dinge vorgefallen die uns voneinander entfernt haben, es ist also auch vorbei.
Und ich bin total ernüchtert und auch traurig. Ich finde, meine besten Jahre ziehen an mir vorbei, und es wird ja nicht besser. Ich weiß, jetzt sagen sicher alle, dass es auch alleine ganz toll sein kann. Und ich mache auch schon einiges für mich, aber es ist nicht dasselbe, wenn man so oft alleine ist.
Und ganz ehrlich, meine 13jährige Tochter wird immer schöner, mit einer Haut wie ein Pfirsich und einem Gesicht wie ein Engel, während bei mir alles nach unten sackt und die Haare dünn werden.
Ich weiß, es geht im Innere Werte - aber ganz ehrlich, wer sieht das in der heutigen total oberflächlichen Welt noch so?
Mein Chef hat letztens zu mir gesagt, warm sollte ich altes Fleisch nehmen, wenn ich junges Fleisch haben kann?
Ich glaube nicht mehr an die Liebe, ganz ehrlich. Die, die jung zusammen gekommen sind, die haben Glück, wenn sie es geschafft haben sich durch die Klippen zu schiffen.
Aber in meinem Alter ist es ja dafür zu spät.
U.

1

Es ist für gar nichts zu Spät ;-) du bist 50. Da ist das Leben noch nicht vorbei. Du kannst immer noch das tun auf dass du Lust hast, also setz den Kopf bitte nicht so in den Sand. Es gibt soooooo viele Männer die auf ''ältere'' Frauen stehen, oder eben andere in deinem Alter , du hast noch so viel Möglichkeiten. Bitte gib dich nicht so auf. Jeder Mensch ist auf seiner Art und Weise wunderschön, und da spielt das alter gar keine Rolle. #nanana
Morgen stehst du dann auf , und gehst Positiv an die ganze Sache ran, und richtest deinen Kopf wieder nach oben.

Ich wünsche dir alles alles gute #klee

2

Haben dir die vielen Antworten nicht weitergeholfen, die du zuletzt auf fast denselben Beitrag bekommen hast?

4

Habe ich nicht?!

10

Also bitte - das war doch sogar fast derselbe Wortlaut. Und auch die Geschichte vom Chef mit diesem vulgären Spruch lesen wir hier nicht zu ersten Mal.

Threads Verlinken ist bei Urbia leider verboten, erinnern darf man sich immerhin.

Noch viel Spaß dabei, hier Leute zu veräppeln.

weitere Kommentare laden
3

Als ich mal so dachte wie du, haben sich andere von mir weggedreht.

Seit ich mich selbst liebe, wertschätze und nicht darauf angewiesen bin, eine Beziehung zu wollen, seither haben viel mehr Menschen interesse an mir. Auch neue Freundschaften sind entstanden.

Meine Ausstrahlung ist eine andere.

Ok, ich bin noch single. Inzwischen bin ich es gerne. Das strahle ich auch und andere umwerben mich. Ich bin allerdings wählerisch geworden und lieber single (nicht alleine, ich habe tolle Freunde), als unglücklich zusammen. Ok, beim Sex mache ich Abstriche, das stelle ich mir in einer Partnerschaft schöner vor / habe es so in Erinnerung. Der Rest ist mir jedoch wichtiger und es geht auch ohne feste Partnerschaft. So, dass es für mich passt.

Dein Chef ist zum ***. Wenn er Fleisch will, kann er ja junges Fleisch haben. Soll er doch.
Ich suche Liebe. Den würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Egal wie er aussieht.

Warum hast du so ein Problem mit dir?
Warum vergleichst du dich mit deiner Tochter? Sorry, irgendwie klingt das wie bei Schneewittchen. Auch wenn es nicht so gemeint ist. Die böse Stiefmutter verliert wegen ihrer Bösartigkeit, nicht wegen ihrer äußerlichen Schönheit oder nicht Schönheit.

Finde heraus, was du an dir liebst.
Das führe dir vor Augen.
Lerne dich selbst zu lieben, dann kann dich auch jemand finden, der dich liebt.

Mal angenommen, jemand würde dich so lieben, wie du bist: könntest du das überhaupt annehmen oder bemerrken? Oder würdest du ihn mit deinen eigenen Zweifeln vergraulen? Weil du ihm nicht glauben kannst?

5

Die Standardantwort für unglücklich Einsame - Selbstliebe. Ich gebe zu ich kann es nicht mehr hören. Was heißt das denn konkret?

Ich weiß was andere an mir schätzen und ja - ich wäre mit mir selbst gern befreundet als Person - ich finde mich meistens sogar sehr ok und oft richtig toll - ich finde das ist aber kein Ersatz für eine Partnerschaft... sich selbst wertschätzen was heißt das konkret? Ungesunde Beziehungen Verhaltensweisen etc. aufgeben - ok - das ist doch aber keine Garantie für Zufriedenheit. Sich selbst Blumen schenken und ein warmes Bad - ist nicht schlecht - aber doch nicht das gleiche wie ein liebevoller Partner.
Heute gibt es gefühlt nur zwei Fraktionen - die Selbstliebenden und die sich in toxischen Beziehungen befindlichen.
Ich kenne so viele tolle Frauen und Männer die einfach normal sind und sich Partner wünschen - da können sie sich noch so viele Schaumbäder einlassen und sich im Spiegel anstrahlen und alleine reisen und behaupten es sei so super - glaube ich nicht.
Zum Glück bin ich glücklich vergeben - und das, obwohl wir uns nicht in Bestform kennengelernt haben.

7

Du fragst, was Selbstliebe heißt.
Ich finde es traurig, dass du das fragst (und dann auch noch in grau - wozu?), denn es ist keinesfalls die "Standardantwort" von "unglücklichen" Singles 😂
Hier mal meine Definition: Selbstliebe ist die Erkenntnis, dass niemand anderes für das Glück in deinem Leben zuständig ist, sondern du selbst. Dass du niemanden an deiner Seite brauchst, um dir deines Wertes bewusst zu sein. Dass du dir selbst genug bist, weil du dich echt gern leiden magst.
Das alles kann man natürlich auch in einer Partnerschaft haben - aber eben auch, wenn man keinen Partner hat 😉
Ich bin tatsächlich glücklich mit meinem Dasein als Single, glaub es, oder lass es bleiben, mir egal 😊
LG Nina

weitere Kommentare laden
6

Ist doch quatsch. Nur, weil man älter wird, wird man doch nicht pauschal weniger attraktiv. Klar es wird immer Personen geben, die stehen eher auf jüngere Männer/Frauen. Es gibt auch Leute die stehen auf sehr junge Menschen. Das ist doch deswegen noch lange nicht die Norm.

Ganz unabhängig von den inneren Werten (dazu wurde ja schon genug gesagt), ist auch optisch nicht jung gleich automatisch attraktiv. Ich dachte als Teenager auch, ich werde immer auf den Boyband Typen mit Babyface stehen. Dem kann ich heute gar nichts mehr abgewinnen. Ich finde auch Frauen attraktiv und schaue auch fast häufiger Frauen auf der Straße hinterher. Das sind selten 16jährige Mädchen. Sondern alles von 25-80, wo ich mir denke "Wow, die ist aber attraktiv".

Wenn du viel gedated hast, weißt du doch selber, dass es nicht an der Optik liegt. Sonst wäre es gar nicht erst zum Date gekommen.

18

Ich kenne viele viele Menschen und bin weit herum gekommen. Und ich bin anderer Meinung. Ich glaube schon, dass das Aussehen zuerst mal sehr wichtig ist. Ich konnte mir die Männer früher aussuchen, was ich nicht getan habe. Ich hatte immer Beziehungen und war in jeder treu.
Aber heute mehr denn je. Ein kluger, interessanter und halbwegs erfolgreicher Mann in meinem Alter, der schaut nach einer Frau, die 15 Jahre jünger ist. Ausnahmen gibt es sicher, aber die musst Du erst mal finden

21

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Aussehen nicht wichtig ist.

Und natürlich hatte man früher mehr Auswahl. Zum einen, weil einfach mehr Männer verfügbar sind, aber hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dass es an deiner eigenen Einstellung zu deinem Alter liegen könnte? Sowas strahlt man auch nach außen aus. Und das trägt ebenfalls zum Aussehen bei. Dafür muss man nicht mal den Mund aufmachen.

Alles andere basiert nur auf deiner eigenen Erfahrung. Wobei ich gerne wüsste , woher du weißt, dass alle nur nach Frauen schauen, die 15 Jahre jünger sind? Haben sie es dir alle so gesagt? "Nein sorry Ute, ich steh eher auf Frauen, die 15 Jahre jünger sind". Daran sind also deine Dates gescheitert?

Also in meinem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis haben alle erfolgreichen, klugen und interessanten Männer in deinem Alter eine Frau in ihrem Alter an ihrer Seite. Und das sind häufig bereits Beziehungen oder Ehen nach der ersten Ehe. Einen Mann mit einer deutlich jüngeren Frau, kenne ich nur aus dem Fernsehen. Aber vielleicht liegt das daran, dass solche Leute nicht in meinem Interessengebiet angesiedelt sind. Vielleicht solltest du überdenken was für einen Typen Mann du interessant findest.

weiteren Kommentar laden
8

Manche stehen eher auf einen edlen alten Tropfen als auf einen glatten Pfirsich.

Du solltest eher an deinem Selbstwertgefühl ubd der Lebenseinstellung zum Alter arbeiten.Scjeinbar erkennst du da keinen ausreichenden Glanz.

Ich bleibe jedenfalls nicht nur wegen der inneren Werte mit meinem Partner zusammen, sondern aus oberflächlichen Gründen auch. Dazu zählen tiefe Falten, reife ubd graue Haare. Gleoxhaltrig zu sein finde ich sexy. Jünger sein eher nicht.

23

Dein Post trieft gerade zu vor Selbstmitleid. Und das ist sehr unattraktiv. Ich kann Dich schon ein bisschen verstehen, es ist in diesem Alter nicht einfach, da muss man sicher die Realität sehen. Da sind 2/3 in Partnerschaften und der „Pool“ ist einfach kleiner als mit 20. Und ja, die tollen Männer sind rar gesät und wer als Mann in der Altersklasse attraktiv, erfolgreich und noch einen ansprechenden Charakter hat, wird wohl auch oft von jüngeren Frauen mitte 30 als Zielgruppe gesehen. Auch richtig, aber trotzdem nicht die Mehrheit. Die meisten Männer haben mit 50 nämlich das Thema Familienplanung und/oder kleine Kinder abgeschlossen. Die wollen keine Frau, wo das noch ein Thema sein könnte. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du bleibst in deinem Loch sitzen und jammerst weiter oder du stehst auf, richtest dir dein Leben ein, kümmerst dich um dich, so dass es dir alleine erstmal gutgeht und gehst dann auf Partnersuche. Und natürlich braucht man ein dickes Fell, ich war mit Mitte 40 Single und da hat man schon wirklich seltsame Exemplare getroffen. Männer, die nur eine Affäre suchen, Männer die Beziehungsunfähig oder unwillig sind, kautzige Typen die noch bei Mama wohnen….
Aber dennoch gibt es den passenden Partner irgendwo da draussen. Man muss mit einer gewissen Leichtigkeit an die Sache rangehen und das auch alles nicht zu bitterernst nehmen. Ich habe nach 3 Jahren einen tollen Mann gefunden mit dem ich jetzt seit 2 Jahren sehr glücklich verheiratet bin. Und solchen Typen wie Deinem Chef, der auf Frischfleisch steht, empfehle ich ein Kalbsschnitzel vom Metzger um die Ecke!

24

Die Dichte der geschiedenen 50-jährigen Damen, die sich im Selbstmitleid suhlen und darüber lamentieren ewig allein und unglücklich zu bleiben, ist hier inzwischen recht hoch.

Lies doch mal die Antworten in diesen Threads durch, vielleicht sind die für dich hilfreich.

25

Hallo, meinem Chef hätte ich geantwortet: mir sind auch 2 30 jährige lieber als ein 60 jähriger. Sie müssen ein bisschen an Ihrem Selbstvertrauen arbeiten. Ein Friseurbesuch, bisschen Beauty Salon, und nicht auf Männer warten. Die kommen von alleine auf eine selbstbewusste, reife Frau zu. Viel Glück

27

Hi Du,

ich bin 53 und in meinem Gesicht und an meinem Körper spielt auch die Erdanziehung eine ganz große Rolle. Meine Haare sind noch dünner als sie eh schon waren.. Na und?

Meine Tochter wird 18 und ist wunderschön, so what?

Wir hatten doch auch diese Zeit, jetzt ist die junge Generation dran mit hübsch aussehen.

Wir Frauen sind viel zu streng mit uns. Wir werden älter, sind aber immer noch die tollen Frauen wie vor 30 Jahren, oder etwa nicht? Ich bin doch noch der gleiche Mensch?
Die wenigsten Männer, die ich kenne, machen sich selber so einen Kopf um ihr eigenes Aussehen, wie Frauen.

Ich kenne keinen Mann, der morgens im Bad beim Eincremen mit beiden Händen die Falten im Gesicht ein wenig glattzieht, um zu sehen, wie man früher ausgesehen hat. Oder sich vor dem Spiegel am Hüftspeck kneift und sich selbst beschimpft, dass er sich hat gehen lassen. Oder vielleicht den Sohn beneidet, der jetzt so toll aussieht, wie er als junger Mann. Das ist der Lauf der Dinge.

Schaue nicht auf Frauen in den Social Media, das ist eh alles getürkt und operiert, bearbeitet usw.
Meine Oma lief in meinem Alter in der Kittelschürze herum - sie sah wesentlich älter aus (hat sich aber nicht halb so viel Gedanken gemacht, wie die Frauen heute - früher hatte man andere Sorgen als das Aussehen).

Du musst Dich nicht jeden Tag im Spiegel anschauen und Dir selbst sagen, dass Du Dich lieb hast, aber wenn Du anfängst, Dich und den Lauf der Dinge zu akzeptieren, ist Dir schon viel geholfen und das wirst Du auch ausstrahlen.