Gibt es wirklich extrem schüchterne männer?

Hallo miteinander,

Ich bin vor ca 5 Monaten umgezogen und habe mich irgendwie in meinen neuen Nachbarn leicht verschossen...
Er wohnt bei mir im Haus mit seinem cousin... Das habe ich bisher herausbekommen... Geredet haben wir noch nie ein Wort... Da ich nachdem Umzug länger nicht mehr laufen konnte.
Ich denke er weiss das ich ihn gut finde...
Durch meine Blicke
Allerdings bin ich der Meinung das wenn Mann wirklich interessiert ist... Sie dann auch den Anfang machen oder?
Was meint ihr?

1

Ja gibt es.

Nein, wenn ich etwas möchte, dann frage ich.
Auf den Mann zu warten ist in meinen Augen so 1920.

4

Danke!

2

Ich schließe mich Lagatha an und halte nichts von solchen Spielregeln. Wer nicht von Anfang an authentisch ist, wird auch später solche Spielchen erwarten, statt den Menschen zu nehmen, wie er ist.

Du hast die Wahl - Entweder wartest du in Demutshaltung ab, bis er die Initiative ergreift oder du handelst selbst.

3

Sorry, aber mit Verlaub, diese Denkweise ist wirklich ziemlich veraltet.
Mein Partner ist sehr introvertiert.
Er hätte niemals den ersten Schritt gemacht. Also habe ich’s getan- wieso auch nicht?
Und Schüchternheit hat ja auch nichts mit Geschlecht zutun.
Wir müssen weg von diesen toxischen Bildern der Männlichkeit die in Hollywood Filmen gespielt wird a la „wenn er mich mag, wird er den ersten Schritt machen.“

5

Klar gibt es schüchterne Männer.
Zum Warten ist das Leben zu kurz. Mach den ersten Schritt.

6

Das was die anderen schreiben!

Und nur, weil er gemerkt haben müsste, dass du ihn gut findet, muss er doch nicht interessiert sein. Vllt ist es auch nicht sein Cousin, sondern sein Freund. Ich würde mir Klarheit verschaffen anstatt ihm ewig nach zu schmachten.

7

Huhu!

Ich kann aus Erfahrung drei Dinge sagen:

1. Ja, es gibt echt schüchterne Männer
2. Es gibt auch einfach welche, die so oft verarscht wurden, dass sie sich sicher sein möchten und daher auf den ersten Schritt der Frau warten
3. Männer können verdammt blind sein für solche "Blicke"

😂

Mein Ex ist so einer, da muss man schon ne Leichtrakete zünden, damit er's schnallt.

Und bei meinem Mann war es eher das zweite. Viele Beziehungen, oft und sehr übel verarscht worden und er hatte einfach keinen Bock mehr.
Er sagte, dass wenn die Frau den ersten Schritt macht, er sich wenigstens sicher sein kann, dass sie ihn auch wirklich will.

Also sprich ihn doch einfach an und schau, was passiert 😉

Ich jedenfalls hab es nie bereut, den ersten Schritt gemacht zu haben.

Viel Glück!

8

Ich wäre heute noch single, wenn nicht irgendwann mal eine Frau den ersten Schritt gemacht hätte. Es lief danach zwar nicht sonderlich viel, aber allein das Erlebnis, dass eine Frau sich für mich interessiert, hat bei mir einen Schalter umgelegt. Sprich ihn halt an und rechne damit, dass er eine Weile braucht, bis er auftaut.

9

Als ich meinen Freund vor über 5 Jahren kennengelernt habe, war er zu Anfangszeit sehr sehr schüchtern ich glaube nach dem 10. Date immer noch 😂😍

Also ja, die gibt es

10

Nein, es muss nicht immer der Mann anfangen, die Initiative darf auch von der Frau ausgehen.
Versuche einfach mal, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Stell dich als neue Nachbarin vor. Das ist unverfänglich, und wenn er distanziert bleibt, dann hast du dir nichts vergeben.