Ehe und verliebt in eine Frau

Ich habe seit 4 Jahren eine intakte und glückliche Ehe, ich bin bisexuell. Wir haben vor ein paar Wochen eine Freundin von uns bei uns aufgenommen. Jetzt merke ich aber immer mehr, wie ich mich in sie verliebe und ich weiß auch von ihr, dass es ihr ähnlich geht. Sie ist aber schüchtern und hat gewisse Ängste. Außerdem ist sie zwar volljährig aber dennoch ein bisschen jünger als wie ich oder mein Mann. Ich redete bereits mit ihr über meine Gefühle zu ihr auch darüber, ob sie sich eine polygame Beziehung zu Dritt vorstellen könne. Sie sagte Ja. Es ist unser größter Wunsch,eine solche Beziehung zu führen und bei mir kribbelt einfach alles sobald sie da ist. Ich bin schlichtweg Hals über Kopf verliebt in sie, in beide, also auch in meinen Mann. Hat jemand hier schon Mal sowas erlebt? Kann eine solche Beziehung zu Dritt funktionieren?? Ich möchte beide in meinem Leben haben denn beide sind ganz fest in meinem Herzen.

3

Weiß dein Mann, dass du biseexuell bist? Warum hast du geheiratet, wenn du dir nicht sicher bist, dass dein Mann der Partner fürs Leben ist? Ich verstehe es auch nicht. Wie hast du dir das vorgestellt? Mein Mann würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich ankommen würde und ihm sagen würde, dass jetzt noch eine Frau zu unserer Ehe gehört.

7

Ja, er weiß seitdem er mich Kennt, dass ich bisexuell bin

1

was sagt dein Mann dazu und wie stehst du dazu, wenn dein Mann mit ihr Sex haben würde?
oder möchtest du dir das nur für dich herausnehmen?

Langfristig sehe ich in Dreiecksbeziehungen grundsätzlch einen der verliert

6

Mein Mann ist ebenfalls"Feuer und Flamme" dafür und ich persönlich hätte absolut kein Problem damit, wenn er sich auch mit Ihr vergnügt, wenn ich Mal weg bin oder so.

2

Ich halte persönlich nichts davon, aber jeder muss es selbst entscheiden.
Dennoch ist es für mich eher so ,dass einem dann irgendwas am Partner fehlt und sich bei jemand anderem sucht .
Geht vielleicht eine Zeit gut aber nicht für die Ewigkeit.
Du sagst zwar du bist glücklich aber wenn man mit jemanden glücklich ist ,braucht man doch nciht noch jemanden .
Oder ist es einfach nur so ein Verliebtheitsding weil man schon lange mit dem Partner zusammen ist und das verliebte etwas vergessen wurde ubd der Alltag eher da .
Dann sollte man eher mit dem Partner Sachen unternehmen um sich daran wieder zu erinnern und alles 🙈

Ist nicht böse gemeint, hoffe fühlst dich auch nicht angegriffen, ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen
Aber alles gute dir / euch für die Zukunft 🙂

4

Wenn sich alle drei einig sind ist alles möglich.🤷🏼‍♀️🙂

Ich fand ein anderes Pärchen toll.
Er und sie verheiratet. Sie ist bi und er weiß davon.

Nun war die Situation, dass ich beide mochte.

Sie mich mochte und er mich auch mochte.

Für sie war es aber ein no go, dass er mit mir Sex hätte. Sie wollte nur für sich eine Frau, und ihr Mann hatte das zu tolerieren. 🤷🏼‍♀️

Ich habe die Finger davon gelassen und es ist nie was zwischen uns passiert was über Freundschaft hinausging. Da zeigte sich dann ziemlich schnell, dass sie rasend eifersüchtig war, wenn er sich nur mit mir unterhalten hat.

Von daher: klär erstmal mit deinem Mann alles. Besprecht wie die "Regeln" aussehen könnten.
Und dann was die andere Frau sich vorstellt.
Wenn ihr euch alle einig seid: viel Spaß 😉

5

Sollte man nicht mal zuerst mit dem eigenen Ehemann darüber sprechen, was er sich vorstellen kann, anstatt mit der potentiellen "Konkubine"?

Schön das ihr euch das vorstellen könnt. Ihr habt sie aufgenommen, ist ja ok, aber bist du dir sicher, dass sie auch so interessiert ist wie du? Oder (da sie ja anscheinend kein zu Hause hat) möchte sie vielleicht auf Dauer Unterkunft und Schlafplatz sichern und zahlt hierfür in Naturalien?

Ich meine, jeder wie er mag, aber der erste Mensch mit dem du offen und ehrlich sprechen solltest ist er. Wenn er nicht will, Pech gehabt. Allein die Art und Weise wie du/ihr vorgeht ist ihm gegenüber absolut unfair.

8

Es kann grundsätzlich vermutlich schon funktionieren. Wichtig ist, dass alle BETEILIGTEN einverstanden sind.

Also wäre der erste Schritt, mit deinem Mann zu sprechen. Möchte er das? Möchte er nur monogam leben? Möchte er sich dann lieber trennen?

Bist du sicher, dass es „echte“ Gefühle für die Freundin sind oder ist es eher ein Strohfeuer?

9

Er weiss es und ist Feuer und flamme hat sie in einem Kommentar geschrieben

12

Ah den Kommentar hab ich überlesen. Na dann ist doch alles im Lot 🤷‍♀️

10

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß Du bzw. Dein Mann die „jüngere, schüchterne Frau mit gewissen Ängsten“ gerade überrennt und in die Ecke drängt.
Du schreibst, Ihr habt sie bei Euch aufgenommen. Das klingt danach, daß sie gerade keinen anderen Ort zum Wohnen hat und damit de facto in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis steht (oder sich evtl. zumindest so fühlt).
Ich denke, daß bei Ihr die Gefahr am größten ist, mit einer enormen seelischen Verletzung aus der Geschichte rauszukommen. Daher sollte sie (!) bei allem, was sich in Zukunft entwickelt oder auch nicht, die Führung übernehmen.
Du scheinst mir da ziemlich forsch zu sein und könntest sie sehr überfordern, auch wenn sie es nicht sagt.
Sei bitte vorsichtig.

14

Das waren exakt meine Gedanken

11

Welche Ängste hat sie?

13

Verliebt sein ist soweit ok.
Allerdings ist die Frage, ob dein Mann ernsthaft eine ernsthafte Beziehung zu dritt möchte oder Ehe mit dir und Sex zu dritt. Das wäre auf der emotionalen Ebene ein Unterschied.

Soll sie euer Betthupferl sein?
Oder strebt ihr eine ernsthafte ernstzunehmende Beziehung zu dritt an?
Letzteres stelle ich mir schwierig vor, so lange sie auf euch angewiesen ist. Geht sie es mit euch ein, weil sie ohnehin schon bei euch wohnt? Was, wenn sie sich in jemand anderen verliebt?

Möglich würde ich es halten, wenn sie eine eigene Wohnung hätte, nicht abhängig wäre und ihr zu dritt auf Augenhöhe beschließt, dass ihr bewusst, willentlich zu dritt zusammen leben wollt, auf Basis, dass ihr eine 3er Beziehung führt. Sex jede/r mit jedem/r in Ordnung.

So wirkt es eher auf mich, als würde es zwar bei dir kribbeln, bei ihr auch. Aber ernsthafte Beziehung? Schwierig.
Sollte es schief gehen, ist sie in der blödesten Position. Sie kann nicht einfach gehen; sie steht einer Ehe gegenüber.

Freundschaft+ könnte ich mir in der Situation schon eher vorstellen. Mit klaren Regelungen wer mit wem Sex haben darf. Aber auch die Option für sie 1. sich jederzeit eine eigene Wohnung zu suchen 2. sich in jemanden außerhalb der Konstellation zu verlieben.