Es tut mir alles so weh

Ich dachte ich sei drüber hinweg, aber ich merke, dass die Narben Schmerzen und ich das nicht einordnen kann. Ich sollte da keine zeit mehr mit verschwenden, aber es tut mir weh.
Ich war alleinerziehend, hatte immer den großen Familientraum. Ich lernte dann nach Jahren ihn kennen. Lieben. Auf Grund der angespannten Wohnsituatuon zog er in meine Nähe aber nicht in meine Wohnung, wir hatten es richtig schön, waren mal bei ihm, mal bei uns.
Er verstand sich gut mit K1, das war mir das allerwichtigste. Dafür nahm ich seine Defizite im sexueller Bereich in Kauf, litt ziemlich,arbeitete dran, unterstützte ihn immer. Ich tat alles für ihn. Er hat da große Probleme, sehr ungewöhnlich für so einen jungen Typen. Erektionsstorungen, Orgasmusprobleme und Libidoverlust. Er lehnte Zungenküsse ab. Ansonsten war er ein großer fang für mich. Jung, gleiche Ziele wie ich, Familienmensch (angeblich).
Er war der erste, den ich wirklich liebte.
Klar, nicht alles rosarot, aber stimmig.
Ich wurde geplant schwanger. Im 4.ÜZ.
Er war down, als es nicht direkt klappte.
Was dann? Ab Tag eins der SSW war er ein anderer Mann. Er interessierte sich für nichts, ich war immer alleine, er war nicht in seine Wohnung, sondern bei seinen Eltern (nicht bei einer anderen Frau). Dann kam Corona. Trotzdem glänzte er mit Abwesenheit. Mit Desinteresse und ich machte wieder alles alleinerziehend.
Dann plötzlich Spitze, mich verletzende Bemerkungen. Er war plötzlich unglücklich mit dem Wohnen, er wollte weit weg, nahm keine Rücksicht auf K1, welches in der Schule war. Benahm sich ihm gegenüber indiskutabel. Plötzlich war K1 ein nichts, K2 aber auch nicht in seinem Interesse. Er war froh, daß ich alles mache, damit er nichts damit zu tun hat. Später warf er mir vor, er wollte K2 nicht. Mich traf der Schlag, war er am Anfang die treibende Kraft und die gute Beziehung zu K1 Voraussetzung für K2.
Er schob viel auf Corona, wir hatten ab da keinen Alltag, haben uns nur draußen getroffen. Aber das hätten wir alles gekonnt. Wenn ich ihm was "befahl" machte er. Lieblos. Ich fühlte mich wie Dreck. "Wenn ich mit dir zusammenziehe, musst du damit rechnen, dass ich wieder ausziehe". Er wollte keinen Tag mit uns verbringen, er war sauer, dass er mir Geld zahlen musste. Er haette als Single ja viel mehr. Dabei wollte er, dass wir ein Haus kaufen. Er sagte, er habe keine Gefühle wie am Anfang mehr für mich. Er wollte sich trennen, heiraten, eine andere suchen.
Er sagte mir immer, heute noch,er will das hinkriegen und brachte die nächste Aktion.
Jetzt will er mit uns nächstes Jahr in den Urlaub fahren. Wir haben uns dieses Jahr 3 mal gesehen. Er zog hier Hals über Kopf weg. Er setzte sich allein in eine Todesanzeige. Er ließ mich in Regen hier stehen. Die Sätze, die er vielleicht nicht ganz ernstgemeint gesagt hat, haben bei mir Schäden angerichtet. Ich frage mich, was er wollte. Ich denke, er wollte das alles nicht und hat mir maßgeblich was vorgemacht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die ganze Story ist unglaublich verletztend.ich frage mich auch, ob es Frauen gibt, die sagen würden, komm, wir machen einen Neuanfang.
Aber da bleibt die Angst, dass mein K1 dauerhaft zweite Wahl wäre, weil ich es in Anfängen jetzt erlebt habe und das obwohl er gar keine Bindung zu K2 hat.

Ich möchte mich nicht wie "eine billige Pflegekraft für K2" fühlen.
Er will weiter an der Beziehung arbeiten, aber tut genau das Gegenteil.
Manchmal fällt, ich bin gespannt wie lange du das mitmachst. Dann wenn ich wen anderen haette, wäre ich weg. Dann, ich solle das nicht falsch verstehen.

Wisst ihr, was ich meine? Was ich fühle? Mir tut das alles so entsetzlich leid. Er der attraktive junge Mann mit Prestigeberuf, der Frauenschwarm und ich langsam die verbrachte, ältere Frau mit 2 Kindern und einem Koffer voll Sorgen und Enttäuschungen.
Mir tut es weh hier zu wohnen, alkes erinnert mich an ihn.
Gleichzeitig hasse ich ihn für das was er getan hat. Es tut mir für meinen Sohn weh. Ich hab Angst um mein K2 wegen dem Verhalten gegenüber K1, Stichwort Umgang.
Dann hat er gesagt, er wolle nicht mehr aufwachen. Mir macht das Angst.
Trotzdem glaube ich, dass er schnell eine andere Frau findet und mit der Familie gründet.
Er würde sagen, ich hab ja keine Zeit. Ja, ich hab keine Zeit. Ich habe zwei Kinder alleine zu versorgen und wenn mir jemand so wehtut, dann möchte ich mit so jemanden nicht meine kostbare Zeit verbringen. Klar, da gebe ich ihm gerade auch keine Chance.
Für mich hat sich das erledigt. Trotzdem frage ich mich, ob andere Frauen anders entscheiden würden. Durchhalten würden. Ich wollte heiraten. Noch ein Kind, mir mit ihm was aufbauen. Jetzt sitze ich hier, fast 40,allein. Der Zug ist abgefahren.
Und wie soll ich ihn einschätzen? Warum hat er sich so verhalten wie es ist?
Und warum will er jetzt noch? Verhält sich aber so, wie er nicht will.
Ich fühle mich so betrogen. Verarscht. Abgegangen.
Wie gehe ich damit um, wenn er jetzt mit jüngerer Frau das Familienleben lebt, was ich mir (mit ihm) so sehr gewünscht hatte?

1

Hallo traurige,


ich glaube dir das es sehr weh tut. Ich bin mir aber nicht sicher ob er wirklich etwas dafür kann.

Er ist ein attraktiver junger Mann mit einem Prestigeberuf aber Probleme und Defizite im sexueller Bereich hat. Das kann für einen jungen Mann sehr belastend sein. Es kann auch sein, das er Angst vor Familie hat und Kinder ihn an etwas erinnern was er eventuell erlebt hat und nicht verarbeiten konnte.

Sollte es so sein, dann bin ich mir sicher das du ihn gern geholfen hättest es zu verarbeiten. Er geht aber seinen Weg und du leidest darunter. Du solltest jetzt an dich denken. Dich von ihm abgrenzen und nicht mehr weiter verletzen lassen. Er hat seine Chance bei dir gehabt und hat sie nicht genutzt. Selbst wenn er jetzt eine Beziehung mit einer Jüngeren eingeht und die nach außen eventuell gut läuft, sagt es noch lange nicht, das es intern auch funktioniert. Schau jetzt nach vorn und lass ihn hinter dir und öffne dich für etwas Neues. Dein Zug ist noch lange nicht abgefahren. Er steht am Bahnsteig und wartet das du einsteigst.


Viele Grüße

blaue-Rose

2

wie alt ist er denn? ich glaube eher, dass du dir selbst etwas vorgemacht hast. und mit 40 ist der ZUg nicht abgefahren, aber wenn man ausstrahlt, dass man unbedingt einen Partner will, ist es schwierig.
und heirate wollen, müssen immer 2, nicht nur 1

3

Es zählen letztlich nur Taten, und da sagst du, dass er nichts für die Beziehung tut.

Lass ihn ziehen. Mit dir wird er das, was du dir wünschst, nie leben. Das ist Fakt! Damit musst du dich abfinden. Also, Traum begraben, Krönchen richten und weiter machen :) so einen Idiot brauchst weder du, noch deine kleine Familie.

Wenn er deinen Traum mit einer jüngeren lebt - du weißt, wie er ist. Dieser Traum wird bei Leiber lange halten ;)

4

Der Typ ist ein A. und hat dir von vorne bis hinten was vorgemacht.
Alleine schon wenn ich lese er würde am liebsten nichts für sein Kind zahlen kriege ich einen Hals. Aber reinstecken konnte er ihn schon?
Lass ihn liegen, der schöne Beau wird sich wahrscheinlich auch nicht um sein Kind kümmern wollen, wenn er nicht mal zahlen will.
Und wenn der Typ mit einer anderen eine Familie gründet, kannst du froh sein ihn los zu sein.
Ja, es tut weh. Deine Gefühle sind verletzt.
Aber die Zeit wird auch deine Wunden heilen und du wirst die Sache klarer sehen.
Mit 40 und 2 Kindern ist das Leben noch nicht zu Ende. Der Typ ist es nicht wert, dass du dich so grämst. Echt nicht.
Er tritt dich regelrecht mit Füßen. Halt dir das vor Augen und nicht was sein wird wenn er eine andere hat. Die kann einem nämlich jetzt schon leid tun.
Alles Gute für dich!
Du warst mit einem Kind alleinerziehend, du schaffst das auch mit 2!