Er hat mir seine Beziehung verschwiegen.

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt. Und bin sehr schwer enttäuscht und traurig darüber das mich meine Menschenkenntnis so getäuscht hat.

Zu mir ich bin seit ein paar Monaten getrennt, habe Kinder.
Da ich berufstätig bin und keine wirkliche Kinderbetreuung haben wir uns immer spontan getroffen.
Meistens kam ich zu ihm auf die Arbeit. Und wir haben dann in seinem Auto gesessen. Irgendwann kam es mir komisch vor, dass er sich nie zuhause bei ihm treffen will. Und ich fragte nach. Er druckste rum.
Und wollte vom Thema ablenken. Irgendwann gab er zu, er hätte einen Mitbewohner. Da war mir alles klar...

Am liebsten würde ich es der Frau stecken, aber ich weiß nicht wo genau er wohnt.

Was geht bloss in solchen Menschen vor?? Warum macht man sowas... Er hat mich so enttäuscht 😢

1

Hallo, sei froh, dass du bald genug draufgekommen bist und ihn in den Wind schießen kannst.
Buche es als Erfahrung auf dein Konto und gut ist. Der Typ ist es gar nicht wert, dass du jetzt traurig bist.
Und seine Frau ist sowieso arm dran, du bist sicher nicht die einzige, mit der er sie betrügt oder betrogen hat.
Schau nach vorne, versuche neue Bekanntschaften zu knüpfen, lenke dich ab, dann hast du ihn auch bald vergessen.
Alles Gute 😉

2

ein mitbewohner sagt doch nicht, dass er eine Frau hat, viele Leute leben in WGs, weil der Lohn für hochewerzig alleine wohnen nicht reicht. Hast du explicit nochmal nachgefragt?

3

Mir wäre neu, dass man in einer WG keinen Besuch empfangen kann. Männer, die immer ausweichen, vor allem auf Treffen in Autos, haben meist eine Beziehung, wollen aber kein Geld in ein ansprechenden Treffpunkt stecken.

5

Nachdem ich ihn gefragt habe wer sein Mitbewohner ist und ob Männlich oder Weiblich schweigt er... Er hat versucht auszuweichen mit den Worten "Du bist ja gar nicht neugierig" und seitdem nix mehr.

Für mich ist in dem Fall keine Antwort genauso eine Antwort. Da kann man sich denken was Sache ist!

4

Also ich bin vllt zu naiv, aber ich hätte das sogar womöglich geglaubt 🙈

Ja, in manche WG‘s kann man leider echt keinen Besuch mitbringen… aber das kann man natürlich von Anfang an kommunizieren.

Naja. Letztlich kannst du froh sein, dass das so schnell und früh geendet hat. Haken dran, fertig :)

6

Ich habe oben geantwortet. Wenn es eine Männer WG wäre, müsste man kein Geheimnis draus machen

7

Auch bei einer platonischen gemischten WG bräuchte man kein Geheimnis machen. Im Gegenteil: mal mitbringen, einander vorstellen, Vertrauen schaffen.

Reagiert die neue stark eifersüchtig, dann passt sie nicht zu ihm.
Kommt sie mit der SItuation klar, gibt es Chancen.

Verheimlichen, rumdrucksen, verschweigen, auffällig verhalten: da wäre ich auch misstrauisch.
Er will nicht lügen, er will aber auch nicht die Wahrheit sagen.

8

Vielleicht wohnt er auch noch bei seiner Mutter im Kinderzimmer und macht ein Geheimnis daraus weil es ihm peinlich ist. Oder weil sie so kompliziert ist. Oder weil sie besuch verbietet. Oder weil sie ein messi ist. Oder weil sie so pingelig ist. Oder. Oder. Oder.

13

Er wohnt nicht bei seiner Mutter. Er hat mir erzählt das seine Geschwister immer schimpfen und sagen er soll sich öfter mal bei ihr blicken lassen.

Auch wenn es eine WG mit weiblichen Mitbewohnern ist, gibt es keinen Grund das zu verschweigen.

Wir haben uns 5 mal getroffen. Immer nur für 1-1 1/2 Std in SEINEM Auto.

Als er mir nun kam damit ich solle Nachts zu ihm auf die Arbeit kommen, wurde ich stutzig. Ich dachte erst er wäre nur vorsichtig. Aber ich hatte ja recht mit meinem Gefühl das mehr dahinter steckt

14

wieso trifft man sich mit einem Mann in seinem Auto????????????????

9

Ich frage mich, ob diese ganzen naiven Antworten eigentlich euer Ernst sind. Da würde es mich nicht wundern, wenn eure Männer anderen Frauen was von WGs erzählen und ihr davon nix mitbekommt. Bitte seid nicht so unfassbar naiv, liebe Frauen..

10

Um den Fall der TE einzuschätzen fehlen ein paar Fakten. Z.B. wie oft sie sich denn getroffen haben.

Aber es gibt wirklich Fälle wo Mann und Frau in einer WG wohnen und alles platonisch ist.

Als ich meinen Ex kennengelernt habe, hatte er eine Mitbewohnerin, hab ich irgebdwann kennengelernt, die war eher komisch und da ist ganz sicher nichts gelaufen.

Als ich meinen Freund kennengelernt habe, hat mein Ex hier noch gewohnt und da ist auch sicher nichts mehr gelaufen, er hatte nur ewig gebraucht eine neue Wohnung zu finden. Vor dem ersten Treffen ist er aber ausgezogen. Und mein Freund hat bis er hier einzieht auch eine Mitbewohnerin. Die kenne ich aber inzwischen auch und nein da läuft nichts.

Allerdings war das auch alles nie ein Geheimnis. Aber so wie manche Männer reagiert haben als ich ganz offen und ehrlich gesagt habe, dass ich mit meinem Ex zusammen wohne, kann ich es auch verstehen, wenn man sich da nicht sofort traut was zu sagen. Und die TE hat ja auch entsprechend reagiert... Wenn da ein Theater draus gemacht wird die Mitbewohnerin nach x Wochen kennenzulernen und man das Thema entspannt angeht, da würde ich mir auch meinen Teil denken, aber nur von er hat eine Mitbewohnerin von sonst was ausgehen? Nö.

11

Mein Partner hat damals noch Zuhause gewohnt und die Familie hat ein großes Haus. Trotzdem haben wir uns immer in Airbnbs getroffen, wenn ich in der Stadt war. Irgendwann wurde mir das zu teuer und ich habe gefragt, ob ich nicht auch bei ihm Zuhause schlafen könnte. Er meinte es wäre kompliziert Zuhause, aber beim nächsten Mal. Dann war er sehr proaktiv, dass er zu mir fährt. Ich dachte, dass seine Mutter vielleicht ganz schrecklich ist.

Irgendwann haben wir uns dann doch bei ihm Zuhause getroffen. Seine Mutter war super herzlich und heute ist sie mir eine Schwiegermutter. Der Grund, warum er mich so lange fern gehalten hat, war einfach, dass er zu chaotisch in seinem Familienhaus fand. Mich stört sowas aber gar nicht...

In diese Geschichte hätte man natürlich auch direkt eine andere Frau rein dichten können. Muss aber nicht immer so sein.

weiteren Kommentar laden
15

Liebe TE,

es gibt gar nichts zu bereuen. Wenn bei den raren Treffen der Typ es nicht mal schafft, sich mit mit dir wie ein kultivierter Mensch in ein Lokal auf einen Kaffee zu setzen, sondern lieber 1,5 Stunden im unbequemen Auto sitzt- Hauptsache nichts investieren, dann braucht man hier gar nicht weiter zu reden. Dann hätte man sich denken können, dass er gar nicht will oder kann was auch immer. Selbst bei einer offensichtlichen Affäre geben sich Männer mehr Mühe. Sei dir mehr wert und achte von Anfang an auf die red flags, dann bleiben dir solche Enttäuschungen erspart und du sortierst gleich besser aus

18

Super geschrieben. Dieses Autoding hat was von Horizontal Gewerbe... nich persönlich gegen die TE gemeint. Sondern eben gegen den Typ, der nichts investieren will...

19

Absolut, auf solche Dates sollte Frau gar nicht erst eingehen, es ist doch niederträchtig sich beim ersten Date und dann alle weiteren nur ins Auto zu setzen, sowas ist im höchsten Maße primitiv, nicht gegen die TE gemeint, sondern generell gegen diesen Mann der das so handhabt. Alleine das zeigt doch schon den Wert den er dem ganzen beimisst, nämlich eher die schnelle Parkplatzfummelnummer hinkriegen zu wollen, weils zuhause so unspannend ist. Einfach vergessen diesen Mann, da hat ja einer der nur ne Affäre auch sucht mehr Stil und haut mehr raus, als er es je vorhat zu tun.

16

Warum man sowas macht? Alltag, Langeweile, Gewohnheit, nebeneinander herleben, im Bett läuft nix mehr, man hat sich auseinandergelebt, geringes Selbstwertgefühl, Bedürfnis nach Bestätigung, man will mal wieder den eigenen Marktwert testen, man wünscht sich, sich wieder zu verlieben, weil man nur noch aus Pflichtgefühl/Bequemlichkeit/der Kinder wegen mit der Freundin/Frau zusammen ist...such dir was aus.

Nachdem ich einige Leute meines Alters (Anfang/Mitte 30) kenne, die in WGs leben, hätte ich mir da zunächst nicht viel gedacht. Aber solch ein Verhalten plus das Ausweichen auf die Frage nach einem Treffen bei ihm hätte mich ebenfalls höchst misstrauisch gemacht.
Der macht sichs ja wirklich reichlich einfach, wenns nicht mal fürs Spazierengehen inkl. Coffee to go reicht, er sich aber liebend gern fürs Pimpern während der Arbeitszeit bezahlen ließe, alles klar...excuse my French, aber so nem Lappen brauchst du wirklich keine Träne nachzuweinen.

17

Das weiß ich selber nicht, aber dein Gefühl wird Recht haben! Eine Standart Mitbewohnerin würde er dir sorgenfrei berichten können. Ehrlichkeit ist das a und o!
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, allerdings glaube ich nicht das bei mir der Grund eine Frau ist und das ganze läuft schon ein paar Monate, immer nur spontane treffen, aufgrund seiner Arbeit, dann bei ihm zuhause, allerdings nur ein paar Stunden. Letztesmal wollten wir bei ihm übernachten, da kam etwas dazwischen noch am Abend und er fuhr mich nachhause. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll, für mich fühlte es sich an wie in einem Hollywoodfilm! Es war Filmreif. Der Kontakt besteht noch immer, mit vielen ungereimtheiten, allerdings ist er immer verfügbar, ich kann ihn immer erreichen, er kommuniziert sehr viel, fragt viel usw. ich werde aber aufpassen, beim nächsten Treffen und generell wachsam sein. Mache mir aber nicht allzuviele Hoffnungen, irgendwo wird etwas sein, wieso er so selten bereit für ein Treffen ist, es muss einen Grund geben. Wenn keine Freundin dahinter steckt, dann ist es was anderes, vielleicht datet er andere, oder ist selbst in eine unerreichbare Frau verliebt etc.
Und genauso wird es bei deinem Dating Partner etwas geben, ein Geheimnis, dafinitiv. Ich tippe auch auf eine andere Frau, Ehefrau, Freundin, er versucht sich mit dir bei dir zu treffen, so ist er dann schön raus aus der Nummer! Lasse das Bitte nicht zu. Dann hat er gewonnen und du bist Affärenfrau und er wird immer etwas neues erfinden, wieso es in seiner Wohnung nicht geht.

20

Das klingt wirklich meinem Typen ähnlich.
Ich hoffe nicht das wir den gleichen Daten bzw gedatet haben🙈