Ständig am Streiten! 😫😴

So jetzt muss ich auch mal etwas loswerden...
Mein Mann und ich sind ständig am Streiten!
Ich bin so was von müde davon!
Auch ist er ständig krank. Jeden Monat hat er entweder schnupfen, Halsschmerzen oder Kopfschmerzen. Ich muss mich dann um alles kümmern. Wenn ich mal krank bin, was selten vorkommt, da ich Sport mache und Vitamine zu mir nehme, lange in der Natur spazieren gehe, damit mein Immunsystem stark bleibt, muss trotzdem ich alles machen. Ich im Bett bleiben? Vergiss es. Wir haben einen 13 Monate alten Sohn und immer bleibt alles an mir hängen, er spielt mit ihm und badet ihn, gibt ihm mal das Frühstück sonst wars. Seine Ausrede? Er muss arbeiten und ist müde davon. Gestern kam der grosse Streit. Er ist wieder krank und ich habe ihn gebeten nicht in unserer Wohnung zu bleiben sondern in eine Wohnung unter uns zu gehen. ( Uns gehören Ferienwohnungen). Damit er nicht unseren Sohn oder mich ansteckt, vielleicht ist es Corona. Das Schlafzimmer hat ausgesehen wie ein Schweinestall, sorry für den Ausdruck! Überall lagen gebrauchte Taschentücher und Medikamente. Kleidung auf dem Boden. Keine frische Luft, gefühlte 30 Grad. Nein der Herr bleibt oben und ich muss nach unten. So muss ich, wenn unser Sohn etwas hat, ständig nach oben rennen. Auch habe ich ihm gesagt, er soll mal etwas für seine Gesundheit tun, ( Sport& Vitamine) da er nur ständig zu Hause ist und am zocken oder mit seinen Kumpels am Saufen (weekend). 🤦🏼‍♀️ Er ist dann total ausgerastet, auch vor unserem Sohn und hat gesagt, ich soll die Klappe halten. Seit dem reden wir kein Wort mehr miteinander. Immer muss ich den ersten Schritt machen, obwohl ich nichts dafür kann. Aber dieses mal werde ich mich nicht entschuldigen, denn es reicht mir. Ich habe es nur gut gemeint. Was würdet ihr tun?

1

Als erstes wuerde ich mir abgewoehnen, zu meinen ich "muss" alles. Musst du nicht, dein Mann ist nicht dein Chef 😉

6

Danke! ❤️

2

Ich fände es auch komisch ausquartiert zu werden. Vor allem bei Krankheit. Niemals würde ich meinen Mann, wenn er krank ist, ausquartieren…im Gegenteil!

Ansonsten hilft es euch, mal gemeinsam an einem Tisch zu sitzen. Du solltest mal - ohne Vorwürfe - deine Wünsche äußern. Was wünschst du dir, was erwartest du. Was soll er tun, um dich zufrieden zu stellen. Und ebenso sollte er es tun.

Arbeitest du, oder macht das im Moment nur er? Ist er da vielleicht gerade im Moment besonders gefordert? Stress? Das kann einen auch schnell krank machen. Wobei ich finde, dass das gerade viele sind, die mit
Menschen in Kontakt sind.

3

Also in der momentanen Situation mit Corona würde ich ihn schon ausquartieren, wenn die Möglichkeit besteht.
Man muss ja nicht unnötig die Ansteckungsmöglichkeiten erhöhen.

4

Das scheint der Partner eben anders zu sehen - und ich auch!

Aber auch darüber kann man in Ruhe reden.

weitere Kommentare laden
7

Wenn du krank bist, bist du krank. Dann bleibst auch du im Bett, glaub mir, das geht.

Grundsätzlich solltet ihr euch mal überlegen, ob ihr euch neu organisiert, damit nicht alles an dir hängen bleibt. Du kannst auch mal müde sein und nichts mehr machen! Und dein Freund die Pobacken zusammen kneifen und noch was erledigen.

Bleibt im Gespräch, lass dich nicht unterbuttern und räum ihm bitte nicht ständig hinterher.