Es wäre besser du trennst dich!

Wenn der Ehemann sagt, es wäre ihm recht ich würde mich trennen, damit er es nicht tun muss!Frage ich mich, ob es schon zu spät ist um etwas zu retten?
Auch wenn es aus einem Streit heraus gesagt wurde, finde ich ist an solchen Sätzen immer Wahrheit dran!
Was meint ihr?
#gruebel

9

Ich höre da irgendwie den Wunsch dich zu verletzen in dem Moment. Und das ist echt scheiße. Ich würde daher fragen "was genau möchtest du mir gerade damit sagen? denke nochmal kurz nach und dann bitte mich erneut, wenn du es ernst meinst und wenn du es nicht ernstgemeint hast, dann erkläre mir, was dieser Satz gerade bewirken sollte"

11

Wahrscheinlich, so habe ich das ganze noch gar nicht gesehen! Danke für deine Worte

1

mein Partner hätte sowas nie zu mir gesagt, weil das für eine klare Absage an unsere Beziehung, eagl ob Streit oder nicht Streit. Manche Grenzlinien dürfen einfach nicht überschritten werden

2

Ich stimme zu, es ist immer eine Wahrheit dran. Es ist auch meistens so, dass sich Männer selber nicht trennen. Selbst wenn sie unzufrieden verharren sie entweder in der Beziehung oder beenden sie nur, wenn schon was neues im Start ist.

Ob es zu spät ist etwas zu retten, können nur du und dein Mann besprechen. Wichtig wäre erstmal, dass beide bereit sind zu arbeiten.

3

Es gibt Dinge die man vielleicht unbedarft im Streit sagt... DAS gehört nicht dazu. Das kann man nicht zurück nehmen! Für mich wäre das eine Aussage, die mich quasi die Linie übertreten lässt. Ich vermute es war nicht vollkommen unerwartet für dich?

4

Aus Spaß sagt man sowas definitiv nicht.
LG Moni

5

Puh ich finde sowas total schwierig, ich kann nur sagen bei einem Streit meinte ich auch zu meinem Mann dauernd lass dich doch von mir trennen wenn es dir nicht passt! Und ich kann nur 100% sagen dass ich ihn sehr liebe und auch des Öfteren sage wenn ich nochmal auf die Welt kommen würde würde ich nochmal ihn heiraten wollen und keinen anderen. Er hat mir es auch nie böse genommen Gott sei Dank, er war nur zu dem Zeitpunkt als ich gesagt habe total sauer aber nach dem Streit war alles ok.
Aber wie es dein Mann tatsächlich weiß dass kann ja keiner von uns wissen. Das musst du mit deinem Mann am besten besprechen!

6

Mein Ex sagte das auch mal. Ich trennte mich Monate später tatsächlich, auch das nahm er gelassen hin. Als er dann zu mir kam, um seinen Kram zu holen und ich ihm wirklich nur sein Zeug gab und nicht bereit war, noch mal mit ihm in die Kiste zu hüpfen und auch später alle gemeinsamen Unternehmungen, die er vorschlug, ablehnte, war er völlig schockiert 😂

Er war zu bequem sich zu trennen, wollte auch eigtl alle Vorteile der Beziehung, aber eben trotzdem seine „Freiheit“ (keine Rechenschaft ablegen, mit anderen Frauen flirten/schlafen usw). Er wollte das aber auch nicht zugeben und der Buhmann sein, daher dieses „du kannst dich trennen, das wäre besser“. Ähm mach’s halt selbst?!

Ich hab mich getrennt, aber ehrlich - eigtl tat er es ja schon viel früher. Ich würde aus heutiger Sicht nicht mehr so lange warten!

Dein Mann will, dass du dich trennst. Damit hat er die Trennung eigtl schon ausgesprochen. Das würde ich ihm auch so sagen.

7

"ich habe Respekt davor mich von dir zu trennen und weiß nicht, wie ich damit anfangen soll, da ich mit der Situation űberfordet bin, deshalb bitte ich dich die Sache in die Hand zu nehmen und dich von mir zu trennen" - das ist die Bedeutung.

10

Finde ich genauso

8

Hab ich meinem Mann auch schon oft gesagt.
Z.b "wenn ich und die Kinder dich so sehr nerven sollten wir vielleicht ausziehen?"
Ich bin sogar schon ein paar Tage zu meinen Eltern. Ich liebe ihn aber noch sehr und er mich (angeblich) auch.

12

Wurde es besser? Als du ausgezogen bist?

13

Kurzzeitig ja. Generell haben wir keine schlechte Ehe und ich liebe ihn sehr. Er lässt nur oft mal seinen Frust an mir aus oder ist schnell genervt was ich dann eine zeitlang aushalte und dann wieder platze, ihm sage er soll sich in den Griff bekommen...dann geht es wieder eine zeitlang. Ausgezogen bin ich tatsächlich weil er unsere Tochter angeschrien hat und als ich dazwischen ging und meinte er soll sich zusammen reißen kam "ach verpiss dich doch einfach" Da hab ich direkt einen Koffer geholt ein paar Sachen rein getan, meine Tochter gepackt und hab gesagt er soll sich die nächsten 3 Tage überlegen ob ich bzw wir auch wegbleiben sollen oder ob er an sich arbeiten will. Es hat mir das Herz gebrochen zu gehen, wir waren nie länger voneinander getrennt als mal eine Nacht wenn er auf Dienstreise war. Seitdem hat er sowas nicht mehr gesagt aber ein du nervst mich gerade kommt schon ab und zu. Damit kann ich aber leben, er nervt auch manchmal 🙈