Er nutzt mich Finanziell aus.

Hallo Mädels ❤️
Ich brauche eure Meinung, ich weiß nicht ob Ich da vollkommen über reagiere.
Vorsicht, etwas länger.

Ich bin eine zweifache Mama, und alleinerziehend.
Ich hab im Juni, jemanden nach fast 5 Jahren kennengelernt, der akzeptiert dass es mich nur in 3er Pack gibt. ABER! mitterweile fühle ich mich nur noch wirklich Ausgenutzt von Ihm.
Ist nicht so dass Ich Geldgeil bin, oder sonst was. Ich muss trotz 2 Kinder auch schauen wie Ich klar komme, aber mittweile ist es so das Ich ihn nur noch mit finanziere.( Er ist selbständig, wobei mittweile habe ich das Gefühl dass es einfach nur Erlogen ist)
Ich bitte ihn kleine Einkauf zu machen, obwohl Er wirklich hier immer mit isst. . (Er hat sogar sonder wünsche, wie Steak oder sonst was)
Er möchte das Geld für den Einkauf zurück, auch wenn es nur 15€ sind.
Er schlägt Ausflüge vor, Weihnachtsmarkt, Kirmes ich darf auch für ihn den ganzen Spaß mit bezahlen.
Letze mal waren wie auf dem Weihnachtsmarkt, er meinte kommt gleich wieder. Er kam wieder, mit Essen in der Hand, ohne mal überhaupt aus Höflichkeit nachzufragen ob die Kinder auch etwas möchten, oder zu fragen ob die Jungs Hunger haben. Jungs hatten natürlich Hunger, und Wir gingen Essen holen, Er bestellte sich mit, Und ich durfte es natürlich mit bezahlen.
Er möchte Brötchen morgens von Becker, ich muss es wieder zahlen.
Gestern, hab ich meinen Jungs was von Griechen bestellt, er war auch hier...
Ich hab den Jungs 1 Nudelportion bestellt und mir eine, was macht er Bestellt sich direkt 3!, und gibt Nicht einmal einen Cent dazu.
Er bringt den Jungs nichtmal 1 Lolly mit, Lebt auf meine Kosten, aber prallt ständig rum was Er sich kauft, oder seiner Nichte für Geschenke zu Weihnachten holt.
Heute morgen, macht er sich Frühstück, ohne zu Fragen ob der kleine oder Ich etwas mit essen möchten. Ich hatte den kleinen gestern 3 Eingelegtegurken weggelegt von der Oma, weil er die mag, aber gestern nicht Essen wollte.
Er hat sie auf den Teller, der kleine sieht es und fängt an zu weinen. Alle gurken hatte er sich genommen. Fragt aber nichtmal ob er der kleine eine möchte, obwohl er weint.
Er bringt sich auch Sachen, ohne zu fragen ob jemand es mal probieren möchte, oder etwas haben möchte davon
Er schläft hier,
Er ist mit mir dann auch wach, wenn Jungs zu Schule und Kita müssen. Er bleibt im Bett liegen, schläft weiter oder spielt mit Handy.
Er hat Auto und ich nicht. Letze mal hat es so geschüttet, Er kam Nicht einmal auf die Idee zu fragen, ob er evtl den großen in die Schule fahren könnte (5-7 für hin und zurück), stattdessen macht er blöde Bemerkung, Oh du bist ja aber nass geworden.
Mädels sagt mir bitte, ob ich über reagiere - aber dass ist doch nicht mehr normal oder?
Ich bin so wütend auf mich selbst, das ich es überhaupt zugelassen habe mich so auszunutzen, aber seit der Weihnachtsmarkt geschichte, wie respektlos Es war die Kinder nichtmal zu Fragen, stattdessen vor den zu Essen. Das hat in mir irgendwas wach gerüttelt.

Wie würdet ihr vorgehen? wie sieht Ihr es? Liebe Grüße.

1

Du hast es richtig erkannt.
Er nutzt dich aus.

Die Frage ist jetzt einfach: lässt du es weiterhin zu oder setzt du Grenzen?

Ob die daraus bestehen, künftig finanzielle Beiteiligung einzufordern oder ihm direkt zu zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat, musst du entscheiden. Ich weiß, welche Wahl ich treffen würde. Sein Verhalten ist einfach nur unverschämt.
Willst du so jemanden als Vorbild für deine Jungs?

4

Nein, meine Entscheidung steht fest.
Für mich ist der Fass überlaufen.

Vielen Dank für deine Antwort.

48

Bin grad nochmal über die Thread-Überschrift gestolpert "Er nutzt mich finanziell aus"....und mein Gehirn hat spontan umformuliert und gedacht- du müsstest schreiben "Hilfe-ich lasse mich finanziell ausnutzen".

Dieses "er nutzt mich aus" klingt so als würde dir etwas geschehen, worauf du überhaupt keinen Einfluss hast...das ist ja zum Glück nicht so

2

Liebe TE,

hast du ihn mal drauf angesprochen? Ich gehe mal davon aus, dass er eine eigene Wohnung hat. Wenn es hier nicht funktioniert mit ihm, dann dann so eine Person gerne wegbleiben. Ist nur meine Meinung dazu. Solche Männer können mir nämlich gestohlen bleiben. Brauch man nicht.

Tut mir leid, dass ich keine andere Antwort dazu geben kann. Du kannst ihn höchstens sagen, wenn es nicht besser wird, dann muss er halt eben bei sich zu Hause bleiben.

LG Hinzwife

8

Ja, eigene Wohnung hat er.
Dort war ich aber noch nie.
Auch als meine 2 bei Papa waren, hat er nicht einmal gefragt, Ob wir zu ihn wollen.

Für mich ist da Schlussstrich gezogen, den ich habe genung mich zum Deppen gemacht., und Ausnutzen lassen.

3

Herrje... ich bin tatsächlich beim Lesen richtig wütend geworden! Das ist sowas von egoistisch und frech. Das gehört nicht in die Rubrik "Unachtsamkeit" oder "ups... vergessen zu fragen", dass ist pure Berechnung und Leben wie die Made im Speck, denn du lässt es zu. Er spekuliert darauf, dass du als alleinerziehende Mutter alles mit dir machen lässt. Ekelhaft der Mann, sorry aber dass du da noch so verhältnismäßig ruhig bleiben kannst. Mir wäre schon längst der Arsch geplatzt. Ich glaube auch nicht, dass es Gespräch da Besserung bringen kann. Lauf so schnell du kannst und wirf den Typen raus!

10

Ich hab anfangs gedacht, es Wäre okay.
Aber so nach und nach würde seine Dreistigkeit zu allen immer offensichtlicher ich hab angefangen grenzen mit Treffen zu setzen. Er war sonst 4-5 Tage hier, dann nur noch 2.. Und dann die Weihnachtsmarkt Geschichte, hat mir angefangen die Augen immer weiter zu öffnen. Dann habe ich nachgedacht und überlegt, was ich mit mir bloß machen lassen habe. Ich Ärger mich über mich selbst, ich hab aus dieser Situation einiges gelernt. Und das alles hatte definitiv nichts mit Beziehung, Liebe und Wertschätzung zu tun.

5

Ich würde dem Herren zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat....Thema abgehakt.

Wenn ich richtig gute Laune hätte, dann würde ich mir da noch einen Spaß draus machen und zusehen, wie er sich windet, wenn ich pötzlich andere Saiten aufziehe.

Als erstes würde ich ihn morgen losschicken udn nur Verbrauchssachen einkaufen lassen, die er mitbenutzt....Klopapier, Lebensmittel generell...du weßt da ja sicher besser Bescheid. Wenn er dann die Kohle haben, dann nur ein einfaches "Nö, du bist dran." mit einem netten Grinsen antworten.
Er will belegte Brötchen vom Bäcker, prima, soll er sie sich doch selber holen...klingt ja, als wenn du die ihm noch servierst.
Ihr bestellt wieder was, dann schick ihn zur Tür....du hast ja das Letzte mal bezahlt. Nicht vorher sagen, sonst bestellt er sich nur eine Portion oder du kassierst ihn danach ab. "So, Klaus-Dieter, für deine 3 Portionen bekomme ich jetzt xx€ von dir.", wieder grinsend.

Beim nächsten Stadtbummel kauft du für dich und die Kids was leckeres, seine Bestellung überhörst oder vergissst du einfach.

Oder kurz und schmerzlos, so Klaus -Dieter, ich habe mal Kasse gemacht....Summe XX ist dein Anteil an den Lebenshaltungskosten hier. Was denkst, du, wie können wir das mit deinem Wasserverbrauch hier kostentechnisch regeln? Bist du einverstanden mit 2€ pro Duschgang? Ich denke das kommt hin.

Bitte, bitte laß uns tauschen udn ich werde ihn für dich los. Habe gerade viel Streß und so eine Geschichte auf die Art zu beenden, würde mir jetzt so richtig was geben. Bin ich foies ihm gegenüber? Nö, spätestens nach dem Spruch "Oh, du bist aber naß" hätte er eh nen Eimer Wasser im Gesicht gehabt. Das ist doch eine Sache, wo Rache auch mal süß ist.

Spätestens nach einer Woche hat er garantiert keine Zeit mehr und du Gewissheit, das er eine Made im Speck ist, falls du noch irgendwelche Zweifel hast. Mir würde das jedenfalls mächtig Spaß machen und dann weg mit ihm. Abhaken, Krone richten...weiter geht das Leben...mit belegten Brötchen vom Bäcker nur für dich und die Kids#pro.

22

Bitte, bitte laß uns tauschen udn ich werde ihn für dich los. Habe gerade viel Streß und so eine Geschichte auf die Art zu beenden, würde mir jetzt so richtig was geben...

Darf ich mitmachen? Nur - wenn er in meinem Beisein einem Kind was wegfrisst oder vorfrisst, greift seine Zahnbürste ganz sicher abends ins Leere 😡
Ich wurde sooo wütend, als ich die Geschichte las, wie der mit den Kindern umgeht. Da hätte ich längst nicht mehr zugeschaut.
LG Moni

31

Von mir aus gerne, zu Zweit fällt einem noch viel mehr ein, das der Typ am Ende fluchtartig die Szene verlässt#schein. Der Typ ist so dreist, da reicht eigentlich kein normales beenden der Geschichte...da würde ich mir echt die Mühe machen um kurz "nachzutreten". Einfach, weil es im dem Fall richtig gut tun würde.

Manchmal braucht man einfach eine Weile, bis so eine Made erkennt. Und das schlimme ist, das er garantiert wieder eine findet, die wo es so laufen wird. Im Verlauf habe ich gelesen, das die TE noch nie in seiner Wohnung war....der Brathahn lebt bestimmt noch bei Mutti und frisst sonst ihren Kühlschrank leer.

weitere Kommentare laden
6

Wie wäre es mal mit klaren ansagen? Muss ja nicht böse klingen. Aber wenn du doch siehst dass er sich die drei gurken nimmt, dann sag doch dass sie dem jungen gehören und dass er sie ihm geben soll. Du schaust zu und tust nix. Wenn es regnet, dann sag ihm doch dass er ihn fahren soll. Wenn er sich drei Portionen nudeln bestellt dann sag ihm doch dass er die bitte selbst zahlen soll. Wenn er einen Ausflug machen will, dann sag ihm doch dass er dran ist mit zahlen. Wenn er 15€ für den Einkauf zurück will, dann sag ihm doch dass du in Zukunft sein essen auch in Rechnung stellst.

Sorry,aber mach doch deinen Mund auf und schau nicht nur zu.

13

Hab es versucht. Oben steht meine Antwort, wie er auf Beteiligung reagiert.

16

Dann würde ich im nächsten Schritt die Beziehung beenden. Das hat ja keinen Zweck. Kauf deinem Kleinen ein paar neue, frische Gurken!

7

Hey,

Ja er nutzt dich total aus und ist auch noch egoistisch. Und nein, du reagierst nicht über.
Ihr solltet ein klärendes Gespräch führen und daraus ziehst du deine Konsequenzen. Entweder er ändert etwas oder du solltest dich trennen. Du hast in erster Linie die finanzielle Verantwortung für deine Kinder und nicht für jemanden, der nicht mal fragt, ob deine Kids auch was essen möchten. Ich wäre auch super sauer.Er verhält sich wie dein 3. Kind.

LG Audrey

12

Ich hatte versucht Gespräche zu suchen, bezüglich Beteiligung usw. Aber da bin ich jedesmal auf Taube Ohren gestoßen, oder Aussagen er würde nicht viel Essen, oder daß ich vermutlich das essen eh weg geworfen hätte, weil niemand isst. ( was überhaupt nicht stimmt)

32

Krasser Typ. Ich wäre weg! Oder du spiegelst ihn mal... Zu jeder Mahlzeit nur für 3 decken, wenn ihr unterwegs seid und es um bezahlen, der Kassiererin /Kellner sagen, was ihr 3 hattet... Damit brichst du sehr wahrscheinlich ein Streit vom Zaun aber vielleicht rafft er es dann?
LG Audrey

9

Hallo.

Mir kamen beim Lesen so einige nicht wirklich damenhafte Gedanken ein, die ich diesem Schmarotzer gern an den Kopf werfen würde - wahlweise auch Steine, Tassen oder das Nudelholz. 🤬
Entschuldige bitte, aber sein Verhalten geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ganz krass fand ich, dass er dem kleinen die Gurken weggefre**en hat. Unglaublich so ein Verhalten. Da fehlen mir die Worte.
Ich glaube, an der Stelle hätte ich ihn angesprochen und gefragt, ob er überhaupt noch klar kommt. Die Gurken waren schließlich für den kleinen.
Sowas geht gar nicht! :-[ #nanana

Ich würde ihn wahrscheinlich zur finanziellen Beteiligung verdonnern und wenn er nichts angemessenes (!) dazugeben möchte, dann darf er eben auch nicht mehr mitessen oder bei dir duschen oder oder oder. Da musst du hart sein.

Ich wünsche dir starke Nerven und viel Kraft. Du und deine Jungs haben so einen Egomanen nicht verdient! 😌

11

Ich hab ihn nach der Gurke Geschichte gebeten zu gehen. Er hat nicht kapiert, warum ich so über reagiere. Oder wollte es nicht einsehen, geschweige auf die Idee kommen, Gurke die auf dem Teller lag zu geben.

Der kleine bekam später, ein Ganzes Glas nur für sich von der Oma. 😍

14

Aber warum wartest du dass er auf die Idee kommt ihm die Gurke zu geben? Sag ihm es muss sie ihm geben. Fertig. Du wartest immer dass er von sich aus auf die Idee kommt etwas zu geben. Aber du kommst doch auch nicht auf die Idee etwas zu verlangen. Darin sehe ich das Hauptproblem. Ja er nutzt dich aus, aber du lässt dich ausnutzen und tust nichts dagegen.

weiteren Kommentar laden
15

Rücksichtsloser und charakterloser Schmarotzer - und das auch noch gegenüber Kindern, pfui Teufel 😡😡😡
An dem hast Du überhaupt nichts verloren, schick ihn in die Wüste.
LG Moni

17

Ja, er nutzt dich aus und du lässt es mit dir machen. Warum?!

Warum gibst du ihm das Geld immer wieder?