Schwierige Ehe :-(

Guten Abend,

Vielleicht mag ja einer lesen was ich schreibe... Ich bin total traurig.

Ich bin 34 Jahre alt. Habe 3 niedliche Kinder. 9, 2und 1 Jahr. Mein Ehemann hat heute Geburtstag. Ich war gestern mit den Kindern in der Stadt habe Kleinigkeiten gekauft. Habe gedacht er hätte sich gefreut im Gegenteil, er war sauer hat den Kuchen umher geworfen...
Heute Abend kam er erst gar nicht nach Hause. Ich habe ihm gesagt er braucht nicht mehr her kommen wenn er Alkohol getrunken hat. Er hat mich schon mehrfach geschlagen unter Einfluss von Alkohol.

Er geht arbeiten 8 Stunden diese sind geteilt. Wir haben uns geeinigt die ersten 3 Jahre übernehme ich die Kinder Betreuung und er verdient das Geld.
Er knallt mir in letzter Zeit immer wieder am Kopf wie faul ich sei und kein Geld hätte. Ich stehe jeden Morgen um 5.30 auf. Die große geht zur Schule und ich betreue ebend die beiden kleinen zu Hause. Was ich auch als vollzeit Job halte. Aber ok. Bei uns ist es immer sauber und ordentlich. Die Kinder gepflegt und wenn der Herr nach Hause kommt der Kühlschrank voll und essen gewärmt auf den Teller... Mit dem einkaufen, ich habe einen Doppelkinderwagen. Manchmal sind die beutel so schwer, daß der Kinderwagen nicht mehr schiebt und er fährt mit dem Auto hin und her, am liebsten noch zur Toilette rein.

Er wird immer ekeliger zu mir. Beleidigt mich, ist aufbrausens, schmeißt die Türen im schlimmsten Fall schlägt er mich.
Ich liebe mein Ehemann aber momentan nicht den vertauschten Ehemann...

Manchmal sitzt er grundlos da fängt an zu weinen. Ich frage ihn was los ist, ob ich etwas machen kann für ihn. Dann brüllt er wieder los.

Seine Eltern, sind 20 Jahre lang Hartz 4 Empfänger. Fahren ein großes Auto. Haben Immobilien, teure Klamotten usw.
Ich fragte ihn warum die sich sowas leisten können, das es irgendwo ungerecht sei.
Seine Antwort ich soll mir alles zusammen klauen wie die. Ich hab gedacht oh mein Gott was ich das für eine Sippe. Aber nichts weiter gesagt weil er dann wieder zur Arbeit musste.

Ich habe ihn schon so viel verziehen, was er mir angetan hat. Aber er redet mir ständig ein ich wäre an allem schuld deswegen wird er immer zum Monster.

Ich wollte nie an Scheidung denken, aber ich kann mich nicht immer so sehr verletzen lassen. Die Kinder brauchen eine glückliche Mama aber nicht eine die ständig weint.

Psychologische Hilfe möchte er nicht. Er ist tätig als Busfaher. Vor kurzem bekam er eine Beschwerde. Er hätte ein Kind angeschrien und am Arm gezogen, das Kind möchte nie mehr Bus fahren und hätte Angst..
😔

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bitte, bitte, bitte..verlasse dieses Schwein. Schon beim ersten Mal ,wenn jemand die Habd gegen Dich erhebt, solltest Du das tun.
Wenn Du es nicht für Dich tust, dann für die Kinder. Was lernen die denn in so einer Familie? Was für ein Beziehungsmuster bekommen sie von klein auf mit??.

2

Lieben Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du recht. Auch wenn es verdammt weh tut. Aber ich denke er wird sich nicht ändern. Gerade weil er keine Psychologische Hilfe benötigt seinerseits. Sondern alle Menschen die nicht seiner Meinung sind.

3

Nein, ich hab in meinen 46 Lebensjahren gelernt, dass sich solche Menschen nie ändern. Ein Choleriker und Schläger ändert sich nicht. Es wird im Laufe der eher schlimmer, da die Hemmschwelle sinkt.

weitere Kommentare laden
4

Tu es bitte für die Kinder !!!!! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das es ein Vater der Alkoholiker ist, irgendwann auch an die Kinder geht. Ich möchte nicjt ins Detail gehen , aber ich wäre froh gewesen,, wenn meine Mutter diesen Weg früher gegangen wäre und uns Kinder das erspart hätte .
Ich wünsche dir viel Kraft

7

Lieben Dank. Er hat das letzte mal an den Geburtstag von unserem Sohn heimlich eine Flasche Jägermeister ausgetrunken. Die Wut habe ich dann voll abbekommen. Nächsten Tag als entschuldigung habe ich 2 Packung ibubeta bekommen für die Schmerzen. Natürlich war wieder ich schuld. Wer denn sonst.. Danach habe ich ihn ein Alkohol Verbot gegeben und nun setzt er sich wenn Stress ist ins Auto angeblich säuft da und schläft da. In meinen Augen asozial.

5

Hey!
Vieles ist schon gesagt worden. Verlass ihn!
Wenn er schon gewalttätig gegenüber fremden Kindern im Bus wird, weißt du, was deinen Dreien droht.

Umso mehr ein Grund, diesen Tyrannen zu verlassen.

Liebe Grüße!
Schoko

8

Vielen Dank. Da hast du recht. Er meinte es war nicht so im Bus und das Kind lügt. Er hat eine Stellungnahme geschrieben bisher weiß ich auch nichts weiter.

Sein Vater kommt aus der Ukraine. Ich habe mal ein Telefonat mit bekommen wo mein Mann mit seiner Tante telefoniert hat und der leibliche Vater im Hintergrund schrie du alte... Wenn du jetzt nicht aufhörst.... Ich denke manchmal das dass in den Genen steckt.

Ich habe mich wirklich mal sehr doll in diesem Menschen verliebt aber seit der Geburt von unserem Sohn wird er immer ekeliger

9

Trotzdem kann ein Mensch überlegen, wie er mit anderen umgeht.. Er ist ja nicht willenlos. Und du kannst dir überlegen, ob du solche Zustände in deinem zu Hause möchtest oder für deine Kinder eine schönere Kindheit.

weitere Kommentare laden
11

Hallo L3fachmama,

du hast ja schon einige Antworten bekommen die ich auch hilfreich finde. Er setzt dich unter Druck, übt psychische und physische Gewalt auf dich aus. Da er sich auf Arbeit nicht unter Kontrolle hatte und gegenüber einem Kind handgreiflich geworden ist kann man nicht ausschließen das er nicht irgendwann seine Wut an euren Kindern auslässt.

Zu seinem Verhaltensbild passt auch das er an nicht die Schuld trägt und du zu Hause für alles Schuld hast. Lass dir bitte nicht von ihm einreden das du die Schuld an seinem Verhalten trägst. Er wird auch versuche dich klein zureden. Vielleicht sagt er dir das du nichts kannst, nichts bist und auch nichts Wert bist. Das alles stimmt nicht und lass es dir auch bitte nicht einreden.

Versuche Hilfe anzunehmen um aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Es gibt Beratungsstellen an die du dich wenden kannst . Du kannst dich auch an das https://www.hilfetelefon.de/ wenden.

Sollte es zu einem erneuten Gewaltausbruch kommen, so wende dich bitte umgehend an die Polizei und zeige ihn an. Der Gang in ein Frauenhaus kann auch eine Möglichkeit sein.

Versuche auch jemand zu finden dem du dich anvertrauen kannst damit es dich nicht innerlich auffrisst. Je mehr wissen was er zu Hause veranstaltet , je weniger Macht hat er über dich.

Ich wünsche dir und deinen Kinder eine glückliche und gewaltfreie Zukunft.

VG blaue-Rose

12

Vielen lieben Dank. Ich habe ihm schon so viele Chancen gegeben, aber er wird immer schlimmer und wilder. Ich sagte ihn immer er kriegt Hilfe von mir bei einer Therapie aber ich mag nicht mehr und möchte sehr gerne mit den Kindern eigene Wege gehen. Ich habe natürlich etwas Angst aber ich glaube immer besser als Angst vor dem eigenen Zuhause. 😔

13

Ich denke je mehr Chancen du ihm gegeben hast, je schlimmer ist sein Verhalten geworden. Mit jeder Chance wirst du ihm weiter bestärkt haben das es sich nicht ändern braucht.

Jetzt sollte ein Punkt gekommen sein an dem du für dich festlegst das es so nicht mehr weiter gehen kann. Überlege welchen Weg du gehen möchtest und dann schaue wie du diesen Weg umsetzen kannst.

Das du Angst hast diesen Weg zu gehen ist ganz normal, es gibt ja noch einige Unbekannte auf diesem Weg. Das wird aber besser sein wie ein Leben unter ständiger Angst vor der den Gewaltausbrüchen.

Für eure Kinder ist es auch besser gewaltfrei aufzuwachen. Auch wenn er die Gewalt noch nicht gegen die Kinder gerichtet hat bekommen sie mit wie er mit dir umgeht und das ist für Kinder nicht gut.

14

Dein Mann ist krank. Er bräuchte dringend psychologische Hilfe, aber du kannst ihn nicht dazu zwingen.
Er wird sich nicht selber bessern, es wird wahrscheinlich immer schlimmer werden, auch die Gewalt wird zunehmen.
Um dich und um deiner Kinder willen verlasse ihn, und zwar umgehend. Kannst du erstmal bei deinen Eltern unterkommen?
Ansonsten überlege dir in ein Frauenhaus zu gehen. Wenn Gewalt im Spiel ist, bekommst du dort einen Platz.
Bitte denk an deine Kinder, du mutest ihnen eine Kindheit zu, wo Gewalt und Demütigung herrscht, wo sie zusehen müssen, wie die Mutter vom Vater immer weiter erniedrigt wird. Befreie dich aus dieser toxischen Beziehung und ermögliche dir und deinem Kindern ein besseres Leben 👍
Viel Kraft noch, es ist zu schaffen. Wenn du mal weg bist von ihm, wirst du merken, wie schön ein Zuhause sein kann, wo man sich vor keinem mehr fürchten muss!

18

Was spricht denn gegen Scheidung? Da gibt es doch keine Alternative.

Und das ist leider wieder ein Beispiel, dass es selten ne gute Idee ist, sich so aufzuteilen, dass 1 erwerbs und 1 care arbeit übernimmt. Zumal über so eine lange Zeit. Ändert das doch

19

Bitte warte nicht mehr so lange damit ihn zu verlassen. Wenn er als Busfahrer ein Alkoholproblem hat und schon auffällig wurde, ist es nur eine Frage der Zeit bis er arbeitslos ist. Dann wird alles nur noch schlimmer und es wird schwieriger für dich abzuhauen.
Du hast hier schon viele Tipps bekommen, wohin du dich wenden kannst. Hab nicht zu große Hemmungen die bestehenden Angebote anzunehmen. Vielleicht hast du eine gute Freundin oder Familie, die dich unterstützen kann.
Alles Gute dir und deinen Kindern!

20

" Er hat mich schon mehrfach geschlagen unter Einfluss von Alkohol."

Ab da war meine Antwort schon klar.
Wende dich an eine Beratungsstelle für Angehörige von Suchterkrankten.

99% des aufgezählten sind Nebenschauplätze.

"Ich habe ihn schon so viel verziehen, was er mir angetan hat. Aber er redet "

Du bist Co-Abhängig.
Wende dich DRINGENST an eine Beratungsstelle für Angehörige von Suchterkranken UND suche DIR selbst !!!! dringend psychologische Hilfe.

Nicht er braucht sie. DU brauchst sie.

Das mit dem Busfahrer überlese ich mal. Würde ich das in meinem Umfeld erfahren, würde ich mich sofort bei einem Anwalt und der Polizei informieren. So, dass ich nicht wegen Verleumdung dran wäre, ABER damit er nicht betrunken Kinder transportiert. Auch nicht mit Restalkohol.

Sei froh, wenn er "nur" Kindern einzeln Gewalt antut. Was passiert, wenn er angetrunken Bus fährt oder Kinder tot fährt, will ich mir gar nicht ausmalen.
Wer DAS weiß und schweigt, macht sich in meinen Augen mitschuldig. Zumindest dann, wenn der Mumm nicht mal reicht, sich rechtlich beraten zu lassen.