Toller Arbeitskollege,trotz Beziehung 🤔

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin seit Jahren glücklich vergeben.
Trotzdem Schwärme ich seit ein par Wochen für einen neuen Kollegen. Er arbeitet in einer anderen Abteilung, es gibt aber auch Tage da sehe ich ihn gar nicht. Ich weiß dass wir ganz andere Interessen haben und auch vom Typ ganz anders sind, daher möchte ich unter keinen Umständen irgendetwas zulassen oder mehr.

Wie werde ich diese Schwärmerei los? Ich kann ihn leider nicht komplett aus dem Weg gehen. Ich liebe meinen Mann aber ab und an habe ich ihn in meinen Gedanken obwohl ich ihn gar nicht attraktiv finde nur interessant.

Freu mich über Tipps, vielleicht ging es jmd von euch ähnlich

1

ist bei euch zu Hause alles okay?
ich finde andere Mäner auch interessant, hatte aber noch nie die Sorge, dass das meine Beziehung belasten könnte. und ich habe zu 95% mit Männern zu tun.
wir reden da auch zuhasue drüber, wenn jemand aussergwöhnlich ist und ich mich auf der Baustelle gut mit ihm verstehe.

2

Danke fürs Antworten:) Bei uns ist alles super ich bin Sehr glücklich. Wir reden auch über alles,auch wenn man sich mit jmd gut versteht. Wundert mich auch dass ich nun so empfinde nach so vielen Jahren. Ich merke einfach dass ich immer Witze reiße wenn der Kollege in der Nähe ist und möchte dass er mich mag, das obwohl ich ihn auch gar nicht so gut kenne..ich hoffe einfach das geht von allein wieder weg..

3

wieso verhälst du dich so, willst du seine Aufmerksamkeit erwecken? wenn er für dich etwas empfinden würde, musst du dich nicht ins Rampenlicht stellen, dass ist eher negativ.
Denke bitte mal darüber nach LG

weiteren Kommentar laden
5

Stress dich nicht damit.

Ich bin auch seit vielen Jahren glücklich in einer Beziehung/Ehe und hatte trotzdem während den Jahren schon 2 Schwärmereien. Ich hätte aber niemals nie wirklich was mit denen anfangen wollen. So ein Gefühl von Schmetterlingen beflügelt. Mich hat es damals sehr gute Arbeit machen lassen im Job - und das hat doch was positives 😅

Gefühle wegzudrücken oder als "falsch" abzustempeln lassen sie nicht weggehen, man fühlt sich dann nur zusätzlich noch schlecht. Und lass dir bitte nicht einreden deine Beziehung wäre irgendwo "nicht richtig", weil du eine Schwärmerei hast. Wer mir nach 30 Jahren noch erzählt er hätte niemals nie für jemand anderen geschwärmt,..also da würde ich schon sehr sehr skeptisch sein.

Du kannst diese Schmetterlinge auch einfach genießen 😉

6

Wow!Danke!
Das sind ein par wahnsinnig tolle Worte, vielen lieben Dank dafür. Das beruhigt mich und so habe ich es noch gar nicht gesehen. Eine ganz andere Perspektive und wirklich wahr. Kann mir schon vorstellen,dass es vielen so geht. Ich möchte es auch nicht und habe bis jetzt verdrängt. Aber genießen könnte ich auch,ich weiß natürlich dennoch was ich zu Hause habe 😊