Merkwürdiges Verhalten was tun?

Guten Morgen Mädels, ich weiß nicht weiter. Mein Freund hat schon ein paar mal mit mir Schluss gemacht ganz plötzlich wenn es gerade schön war. Gestern aber war besonders schlimm. Er hatte ein paar Tage bei mir verbracht und auch übernachtet alles war super. Gestern wollte ich ihn überraschen und schickte ihm ein Bild das ich bei ihm in der Straße bin und er freute sich. Dann haben wir gekuschelt und er sagte er freut sich das ich vorbeigekommen bin und ich wäre schick angezogen. Wir haben uns unterhalten und er fragte warum ich vorbeigekommen bin. Ich sagte ihm das ich ihn vermisst habe deswegen. Dann plötzlich aus dem nichts fing er einen Streit an und erzählte mir das er mit sich selbst nicht klarkomme und er mit seinen Gefühlen zu mir überfordert wäre von wegen ich würde ihn damit kaputt machen und er könne sich auf nichts mehr in seinem Leben konzentrieren. Er warf mir auch vor das ich einen Keil zwischen ihn und seine Familie treiben will. Es endete damit das ich mich entscheiden solle ob es mir reicht nur eine Freundin für ihn zu sein (freundschaftlich) erstmal bis er klarkommt oder halt gar nichts. Ich habe mich dagegen entschieden denn das hatten wir schonmal und kamen wieder zusammen. Ich sagte ihm ich kann meine Gefühle nicht unterdrücken und er auch nicht. Dann bat er mich ihn endlich in Ruhe zu lassen und sagte sollte ich auf die Idee kommen mich zu melden wird er seine Nummer ändern. Er weiß das ich Verlustangst habe und mir das Angst macht. Dann verließ ich sein Haus und er sagte mir das doch nichts von ihm gelogen war und er wunderte sich ich müsse doch sehr wütend sein und ihn anschreien usw. Nein so bin ich nicht ich gebe eher mir die Schuld. Achja und ich kenne niemanden aus seinem Umfeld weil ich eine Vergangenheit habe (alleinerziehende Mama, mehr als einen Ex Freund) und das nicht in seine Familie reinpasst. Heiraten und etwas offizielles schließt er aus weil die mich nie akzeptieren würden.

1

Und was willst du dann mit so einem Typen?
Lass ihn ziehen und investiere deine Energie und Liebe in jemanden, der es wert ist.

2

Sei doch froh, dass Du den los bist!
Er will nichts offizielles, behandelt Dich schlecht also was willst Du mit dem?

3

Du gibst dir die Schuld dafür, dass er ein Arschloch ist?

Blockier ihn und brich den Kontakt ab, du solltest dir für sowas wirklich zu schade sein. Denk dran: du lebst deine(en) Kind(ern) vor, wie Männer mit Frauen umgehen, bzw. was du dir als Frau gefallen lässt.

4

Und was willst du mit so einer Witzfigur?

Vergiss ihn!

5

Du hast Verlustangst, er Bindungsangst. Das Spiel könnt ihr ewig weiterspielen, macht dich halt kaputt. Lass dir professionell helfen. Ihn änderst du nicht und ohne Therapie hast du keine Chance auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Lies doch mal Stephnie Stahl… als Einstieg.

6

Alles richtig gemacht, du hast deine eigene Wohnung behalten, den Kerl sicher noch nicht dem Kind vorgestellt, Erfahrungen gesammelt, aus denen du sicher gelernt hast und nun beste Voraussetzungen für eine glückliche neue Zukunft.
Aber bitte arbeite an deinen Verlustängsten, sonst schltterst du ins nächste Desaster.

7

Man kann alles mit irgendeiner Angst begründen, kaum ein Mensch ist ohne irgendeine Angst oder Sorge.
Bei Dir sollte allerdings nun sofort der gesunde Menschenverstand einsetzen, lass ihn "endlich in Ruhe" wie er es will. Konsequent überall löschen, blockieren und Ende. Das Dümmste, was Du tun kannst - grübeln, ihn wieder und wieder fragen, warum er das macht usw usw.
Da kriegst Du eh keine ehrliche Antwort- er ist ein kompletter Arsch, nicht mehr und nicht weniger.
LG Moni

8

Auch andere Mütter haben schöne Söhe (und wohl allem mit mehr Hirn, Herz und Humor).

9

"Dann bat er mich ihn endlich in Ruhe zu lassen und sagte sollte ich auf die Idee kommen mich zu melden wird er seine Nummer ändern. Er weiß das ich Verlustangst habe und mir das Angst macht."

Liest sich für mich, als ob du ihn mit deinen Gefühlen erdrückst bzw. zu aufdringlich bist.
Ich meine es echt nicht böse. Aber mein Bruder hatte auch mal so eine Verehrerin. Er fand sie ganz sympathisch und es hätte vielleicht auch ne Beziehung werden können, wenn sie nicht so dermaßen aufdringlich gewesen wäre. Er konnte teilweise nicht mal mehr auf die Toilette gehen, wenn sie gemeinsam aus waren, ohne dass sie nicht vor der Toilettentüre auf ihn gewartet hat. #schwitz