Paartherapie/ Eheberatung hat es Euch geholfen?

Hallo,

meint ihr eine Paartherapie könnte Erfolg haben wenn beide Partner bereit sind an der Ehe festzuhalten?
Ich bin noch etwas skeptisch aber möchte nichts unversucht lassen

Habt ihr Erfahrungen ? Wie lief es bei Euch? Über was redet man da ?
Mein Mann und ich haben eh Kommunikation Probleme 🙄

1

Eine Paartherapie kann Erfolg haben, wenn man nicht zu lange gewartet hat und die Ehe schon komplett an die Wand gefahren ist.
Wie eine Therapie verläuft, ist individuell, da gibt es kein Schema F.
In eurem Fall würde z.B. vielleicht primär an eurer Kommunikation gearbeitet, bei anderen Paaren wäre es etwas anderes.

Eine Therapie kann man auch als erfolgreich bezeichnen, wenn dem Paar klar wird, dass die Ehe keinen Bestand mehr hat.

2

In einem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass dein Mann Alkoholprobleme hat. Ich denke, dass in der Therapie nicht nur die Kommunikation besprochen wird, sondern auch das Alkoholproblem Thema sein wird. Ich denke wenn ihr beide daran arbeiten und an der Ehe festhalten wollt habt ihr gute Chancen.