Eifersüchtig und enttäuscht

Hallo Ihr Lieben,
ich bin schrecklich eifersüchtig auf die junge und hübsche Sekretärin meines Partners.
Sie flirtet ihn permanent und in meinem Beisein an.
Ich muss ein wenig ausholen. Im November 2018 hatte ich eine Fehlgeburt. Es war quasi unsere letzte Chance, sind beide nicht mehr ganz frisch, Mitte 40.
Kurz darauf war deren Weihnachtsfeier, ich sollte auch mit, mir war allerdings nicht danach. Er versprach, nicht lange zu bleiben. Um 4 Uhr morgens hat ein guter Freund mir ein Foto von sich und meinem Freund gesendet, aus einer Disco. Nun denn, kann vorkommen. Dieser Freund hat mir aber zwei Tage später erzählt, dass diese junge Kollegin und noch eine andere Kollegin dabei waren…ich wurde dann ein bisschen aufgezogen, dass ich ihn da mit so einer hübschen feiern lasse.
Seitdem ist die ein rotes Tuch und wie gesagt, flirtet ihn an und schleimt sich permanent bei ihm ein.
Gestern Weiberdonnerstag. Wir wollten einen Tag frei nehmen und zuhause feiern. An dem Tag sind wir damals zusammengekommen.
Letzte Woche legt er mir dann den Pizzaprospekt hin, im Büro würde jetzt doch gefeiert. Keine Rede mehr von unserem Tag. Als er meine Enttäuschung spürte, meinte er wir können ja nach dem Essen ein paar Bier trinken und dann machen wir zuhause weiter. Ich habe meinen Urlaub auf einen halben Tag reduziert, da war er schon beleidigt, weil ich nicht direkt mit ins Büro komme. Als ich dann später nachkam, wollte ich wie abgemacht nach zwei Bierchen gehen, da war er beleidigt. Die stresst mich aber so, wir hatten dann zuhause heftigen Streit, ganz schlimm.
Ich muss dazu sagen, dass ich zu einem Freund hätte feiern fahren können, aber das will er nie, ist selber eifersüchtig. Oder mit meinen Kollegen…das will er nicht.
Ich hätte nicht dahin gehen sollen, wenn ich das Angeflirte nicht gesehen hätte wäre es nicht eskaliert. Ich war dann auch übertrieben anhänglich, ihn ständig zum Küssen aufgefordert usw…
Das hört sich jetzt alles so albern und kindisch an, ist für mich aber eine große Belastung.
Ist er auf der Arbeit, bin ich nicht eifersüchtig, da kommt schon mal flüchtig der Gedanke, aber das sehe ich ja nicht. Das ist auch nie Thema, nur die Feiern…
Jetzt schmollt er den ganzen Tag, weil ich ihm die Party versaut habe und wir hier fiesen Streit hatten..
Was soll ich nur machen?
Danke
Mareia

1

Er scheint ja zu dir zu stehen. Er kann ja nix dafür, dass er angeflirtet wird?!

Er möchte, dass du mit kommst und mit DIR feiern. Er möchte seine Partnerin dabei haben (ne möglichst normale wohl.. ;) ).

Also ganz ehrlich, du bastelst dir da Probleme, wo keine sind. Lass die andere doch reden und flirten, bei deinem Mann beißt sie wohl auf Granit…

Ja, du hast den Tag versaut. Bzw ihr beide, da ihr ja wohl völlig unterschiedliche Erwartungen hattet und die kaum richtig kommuniziert und ausdiskutiert habt. Daran solltet ihr arbeiten!

2

…Du hast recht…ist halt manchmal schwer. Werde an mir arbeiten…

4

Wenn du dafür Hilfe brauchst, ist das keine Schande. An sich zu arbeiten ist immer sehr schwer!

Ich möchte damit nicht sagen, dass dein Partner fehlerlos ist. Er könnte sicher auch emphatischer auf dich reagieren. Aber aktuell stehst du euch halt viel selbst im Weg ;)

Alles Gute euch :)

3

du solltest deine Aifersucht in den Griff bekommen, damit vertreibt man Menschen

5

Du hast eine schwere zeit hinter dir. Tu dir nur das allerbeste. Pflege dich und vor allem dein Selbstwertgefühl. Tu alles, was dafür nötig ist.

6

Ach ich versteh dich so gut. Und man denkt, man arbeitet an sich und muss vertrauen und mehr Selbstwert haben. Ist ja sooo leicht. Sei gedrückt