Mein freund hatte ein dreier

Hallo ich bin neu in diesem Forum und ich wollte um Rat bitten oder einfach mal wissen ob ich übertreibe oder warum ich mich so fühle wie ich mich fühle..

wie ihr oben entnehmen könnt hatte mein freund ein dreier gehabt und das auch noch FFM. Ich weiß nicht ob es die Tatsache ist, dass es ein FFM war, die mich so stört, wenn es ein MMF wäre würde es mich glaube ich nicht so stören. Ich meine wer stellt sich den Partner gerne vor wie er mit 2x dem anderen Geschlecht etwas hat? Ich glaube wohl keiner. Seitdem er mir das erzählt hat, geht mir es nicht aus dem Kopf. Ich stelle mir ständig vor wie es abgelaufen ist, was falsch ist ich weiß, aber ich kann es eben nicht kontrollieren.

Natürlich war das alles in der Vergangenheit also vor meiner Zeit. Mir war natürlich auch bewusst das er sexuelle Erfahrungen vor mir hatte, aber das er ein dreier hatte hat mich echt irgendwie in dem Moment geschockt weil ich das irgendwie nicht erwartet habe, weil ich ihn nie so eingeschätzt habe, ich weiß es nicht.

An alle die jetzt sagen, dann hättest du nicht nachfragen sollen wenn du mit dem Gedanken nicht klarkommst, ich habe nicht nachgefragt. Es ist so rausgekommen, wir haben allgemein über die Vergangenheit geredet und dann hat er das plötzlich erzählt, ich wollte es also garnicht wissen. Ich war total überrumpelt und wusste auch garnicht was ich sagen soll. Das traurige an der ganzen Sache ist eigentlich, wie er es erzählt hat. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb mich das so verletzt hat oder irgendwie sauer gemacht hat. Er hat nämlich gesagt das der dreier mit den 2 schönsten Frauen war in der Stadt, das hätte zumindestens jeder damals so empfunden, und dass alle seine Freunde neidisch auf ihn wären und ihm einen Spitznamen gegeben hätten usw usw.

Ich weiß manche von euch werden meine Gedanken nicht nachvollziehen können oder was ich empfinde.

Natürlich ist mir bewusst das ein Mensch eine sexuelle Vergangenheit hat. Das Problem ist nur das ich es nie wissen wollte.
Er hätte mir dies also nie erzählen müssen, weil er eigentlich weiß was ich darüber denken würde.
Er weiß das mich das „verletzen“ würde selbst wenn es in der Vergangenheit war, weil jetzt werde ich diesen Gedanken einfach nicht los wie es wohl abgelaufen ist mit den 3. Und das er mir diese Details gegeben hat, hätte auch nicht sein müssen, wie das es „die schönsten“ Frauen waren.

Ich habe auch Selbstbewusstsein, falls manche das jetzt anzweifeln wollen. Nur trotzdem finde ich solche Details unnötig und nicht nennenswert. Ich glaube niemandem würde sowas gefallen.

Ich finde manche Sachen aus der Vergangenheit sollten auch dort bleiben.
Klar gibt es bestimmt Menschen die gerne über so etwas reden, ich gehöre da leider nicht hinzu.
Denn ich würd es lieber einfach nicht wissen weil es eben die Vergangenheit ist und die mich ja eigentlich nicht interessiert.

Nun denke ich schon die ganze Zeit darüber nach und es will mir auch nicht aus dem Kopf gehen, ich habe leider deswegen auch sehr schlechte Laune, auch ihm gegenüber.

Übertreibe ich? Oder was kann ich machen? Soll ich mit ihm offen darüber reden und sagen dass ich weiß das es Vergangenheit ist, aber das mich das schon etwas gestört hat also der gedanke davon? Oder was kann ich tun?
Oder soll ich es einfach versuchen zu vergessen?

2

Okay, er ist ein prahlerischer, kleiner Junge, du steigerst dich gewaltig in vergangene Dinge hinein.

Warum redest du nicht mit ihm, warum schilderst du ihm nicht deine Gefühle (ohne Vorwürfe bitte!), warum fragst du ihn nicht, weshalb er es nötig hat, so vor dir anzugeben? Muss er sich was beweisen? Will er deine Eifersucht triggern? Das hat er jedenfalls geschafft. Setzt euch zusammen und klärt das Ding - und dann werdet ihr bitte erwachsen.

1

Versuch das zu vergessen, das ist seine Vergangenheit. Für dich würde sowas nicht in Frage kommen, das weiß er.

3

http://reinundraus.com/real-talk-eifersucht-vergangenheit-der-partnerin/

geh mal auf die Seite und höre dir das an. Vielleicht hilft es dir mit der Vergangenheit des Partners besser umzugehen.
Liebe Grüße

4

Der Dreier an sich wäre mir egal, sofern das vor unserer Zeit war. Aber so eine Vergangenheitsprahlerei fände ich sehr unsympathisch.

5

Also mich stößt dabei auch eher das herumprahlen ab... Entweder stimmt die Geschichte nicht oder er hat das Gefühl, er muss dir was beweisen.

Natürlich hat jeder eine Vergangenheit, aber damit kann man auch sensibel umgehen.... Ich tische auch nicht jedem neuen Freund meine Sexabenteuer auf #schein

6

Hallo :)

Ich kann dich verstehen,dass es dich verletzt. Mein Partner hatte vor unserer Zeit auch einen Dreier. Ich sehe es so,es ist Vergangenheit. Er hat sich ausgelebt so wie ich auch und das ist auch gut so. Wir erzählen uns tatsächlich alles,denn wir sind auch wie beste Freunde. Vll hilft dir der Gedanke,er erzählt es dir weil er dir vertraut und du auch seine beste Freundin bist. Ich finde so etwas festigt eine Beziehung und schafft Vertrauen. Ich hoffe du findest einen Weg und vll siehst du es irgendwann genauso. Trotzdem würde ich ihm nochmal erzählen das es dir weh getan hat,wie er es erzählt hat und nicht die Tatsache an sich.

7

Mein Mann hatte ebenfalls einen dreier, ebenfalls mit 2 Mädels und das ziemlich unmittelbar bevor wir zusammen gekommen sind...
Er hat damals vor 21 Jahren um mich geworben doch ich kam grad aus einer Scheiß Beziehung und konnte mich noch nicht auf etwas einlassen.
Jedenfalls war es so das wir uns oft und viel trafen, an dem Abend wollte er eigentlich das ich mit auf eine Party komme, doch ich hatte keine Lust...
Am nächsten Tag erfuhr ich das er auf der Party mit 2 Mädels im Bett landete...
Aber das ging mich ja nichts an, ich hatte kein Recht mich darüber zu Ärgern o.ä. wir waren ja schließlich nicht zusammen, er war Frei und konnte tun was er wollte.... Allerdings hat mich das Ereignis dann dazu veranlasst darüber nach zu denken wieso mich das dann doch so wurmt....
Naja war ganz Logisch ich war halt doch schon zu sehr Verliebt und wollte ihn wohl doch für mich...
Nicht mal 2 Wochen später waren wir fest zusammen und sind es seit 21 Jahren... noch heute ziehe ich ihn ab und an damit auf oder er mich... Es ist okay!

Ich weiß halt das ich nicht seine erste war und er war auch nicht mein erster und ich hatte auch ne menge Spaß vor ihm....

Allerdings hat er nie damit Angegeben das er 2 Frauen gleichzeitig hatte... Es war halt so und gut....

Du musst versuchen darüber zu stehen und wenn er nochmal angeben sollte sag ihm das er das doch echt nicht nötig hat und ignoriert es....

Alles gute

8

Also ich persönlich weiß gar nicht wo dein Problem liegt.
Vor allem weil es vor dir war.

Ob mein Freund einen dreier hatte mit 2 Frauen, oder ob er mit 2 Frauen einzeln Sex hatte, ist für mich das gleiche!
Sex mit den Frauen ist nunmal Sex mit den Frauen!

Meine Meinung :)

9

Ja, aus meiner Sicht übertreibst du. Allerdings bin ich sexuell sehr experimentierfreudig und habe selbst vieles verschiedenes ausprobiert.
Einen Dreier nicht, dennoch empfinde ich ihn als einer der harmlosen Dinge, die viele Menschen schon probiert haben. Früher fand man Oralsex unmoralisch, heute ist es Standard.

Es war sehr ungeschickt, wie dein Freund den Dreier angesprochen hat, aber ich würde einfach versuchen, mein Kopfkino auszuschalten. Wie du schon sagst, hat jeder Mensch eine Vergangenheit und es gibt wesentlich "schlimmeres" als einen Dreier. Was wäre denn, wenn eine Freundin dir von ihrem Wunsch nach einem Dreier erzählt? Würdest du sie moralisch verurteilen? Wenn ja, solltest du aus meiner Sicht an deiner Moralvorstellung arbeiten. Nur weil du etwas ablehnst, ist es nicht anstößig, ekelhaft oder was auch immer deine Empfindungen bei dem Gedanken sind.

Schalte das Kino in deinem Kopf aus. Das ist das, was ich dir dringend empfehlen möchte. Ich war nur einmal so dumm und habe Details von früher erzählt. Mein damaliger Freund war auch eher konservativ eingestellt, sodass unsere Beziehung einen spürbaren Knacks durch meine Offenheit bekam und daran scheiterte. Lass es bei euch nicht so weit kommen. Dein Partner ist immer noch derselbe wie vor diesem Gespräch.