Trennung - alles blöd - Brauche Bestätigung

Hallo ihr lieben
So genau weiß ich gar nicht, was ich hier von euch hören will - aber vermutlich sowas wie
Alles richtig gemacht
Oder so

Also
Ich VERSUCHE es kurzzuarbeiten halten

Ich, nach 10 Jahren Beziehung und Trennung Dez 2020, hatte letztes Jahr im März meinen neuen Partner kennengelernt, welcher im Mai dann aufgrund von 300km Entfernung direkt zu mir zog.

War auch alles okay so und gewollt.
Allerdings merkten wir schnell, wie unterschiedlich wird sind.
Er absoluter Junggeselle, nie auch nur einen Handschlag gemacht, geschweige denn Verantwortung für irgendwas übernommen, unordentlich und unsauber, ich, Mutter eines behinderten aber lebendigen Kindes (sie sitzt im Rollstuhl ist aber fit), bodenständig, organisiert, ordentlich und absolut ehrgeizig!

Jedenfalls hatten wir oft gestritten, schon anfangs, wegen seiner Eifersucht - er verbot mir den Kontakt zu meinem besten Freund und so weiter
Das legte sich aber irgendwann Gott sei dank
Aber er beklagte sich oft über meine Tochter, dass er wach würde, weil sie nachts ihre Orthesen auszieht, oder mal schlechte Laune hat und und und
Das tat mir immer sehr weh, aber auch das legte sich irhendwann

Im November letztes Jahr warf ich ihn dann trotzdem raus, weil er mich extrem laut angeschrien hat und das nicht kurz, und mir zudem immer wieder mitteilte, er wolle zurück zu seinem Bruder, in seine Heimat, er würde hier nicht glücklich und bla
Allerdings konnten wir nicht ohne einander und er kam doch zurück
Allerdings schworen wir uns beide, einander zu besser

Jetzt hab ich ihn schon immer mit kleinen Gesten überschüttet, wie nen Kaffee am Morgen, spontaner Sex in der Küche, seine Lieblings-Schoki mitgebracht, ihm einen langen Brief geschrieben, wie sehr ich ihn liebe, bevor ich zur Arbeit ging und und und
Er genoss das natürlich sehr und liebte mich dafür
Als ich aber im Januar einen neuen Job anfing, ging das ganze nicht mehr, ich musste 4 Wochen in Vollzeit und hatte den Kopf voll, dann noch das Kind und den Haushalt, mehr als vorher, weil er ja nie was gemacht hat
Außerdem war er sehr unsauber, teilweise erst nach 4-5 Tagen duschen, was zu meiner Distanz führte, denn auch wenn ich mal meinte, jetzt geh doch mal, kam nur, mache ich gleich und nichts geschah
Er war in einer Umschulung in Home Office, saß also den ganzen Tag zuhause vor dem Laptop und zockte aber eigentlich nebenbei, dann machte er Feierabend und setzte sich vor die Playstation?!
Seine einzige Aufgabe war die Küche und das lies er oft schleifen
Was soll ich sagen
Dafür war er am Ende immer total lieb zu meinem Kind, spielte oft mit ihr, wenn ich keine Zeit hatte und massierte mir den Rücken, wenn der schon wieder weh tat vom Transport meiner Tochter
Er machte uns regelmäßig Frühstück und kochte Mittagessen, als ich es nicht schaffte, kam zum Auto gelaufen, wenn ich von Einlaufen kam, um den Einkauf rein zu holen. Beim vorbei gehen, bekam ich immer einen Kuss
Eigentlich war er wundervoll
Aber was nie funktionierte war die Kommunikation
Er legte immer alles auf die Goldwaage, münzte alles auf sich und verstand alles falsch
Eines der bestens Beispiele war folgendes
Ich meinte, ich sitze nicht gerne bei Verwandten am Tisch, wo ich weis, wenn ich aufstehe, reden sie schlecht über mich - das fühlt sich falsch an, also fahre ich erst gar nicht hin
Da meinte er
Naja sowas macht meine Familie auch - also ist meine Familie falsch oder was - wieso beleidigst du meine Familie

Das darf ich mir jetzt nach der Trennung auch noch ganz oft anhören, wie ich sie beleidigt hätte

Wir haben oft gestritten, ich weiß auch, dass ich am Ende nicht mehr glücklich war, genau so wenig wie er, er sagt immer wieder, er habe sich entliebt, abgenabelt, weil alles zu viel war und die Trennung war die richtige Entscheidung
Und doch leide ich
Vermisse ich ihn

Kann mir bitte jemand sagen, dass es das richtige war
Kann mir bitte jemand sagen, dass jemand der so lieb war zum Schluss wiederkommt?
Ich bin erst 32 aber hab solche Angst, ich hab mein Wunder fortgeschickt
Es gibt kein zurück, denn sein Bruder hasst mich total jetzt, wegen dem, was er über mich erzählt, und sein Bruder ist alles für ihn, den würde er nicht enttäuschen wollen
Und ich will es auch nicht, dass er wiederkommt

Ich sag ja, ich weiß auch nicht, was ich mir dadurch erhoffe, mich hier mitzuteilen
Ich leider einfach, obwohl er schon länger als eine Woche dort ist

Danke euch

13

Ich habe eher den Eindruck, dass du nicht diesen Partner vermisst, sondern Schwierigkeiten mit dem Alleinsein hast (was übrigens total vielen Menschen so geht).

Du hast dich im Dezember 2020 getrennt, bist im März 2021 schon wieder mit ihm zusammen gekommen, im Mai zieht er schon zu dir... Das geht doch alles viel zu schnell. Er ist faul, was den Haushalt angeht, hat dich angeschrien, dir ständig die Worte im Mund rumgedreht, ist ungepflegt UND UND UND. Das ist nicht die Beschreibung eines Wunders, wie du das nennst, sondern eines Menschen, der nicht zu dir passt.

Lerne erstmal partnerschaftlich allein sein zu können, genieß die Zeit als Single, lass die Wunden heilen und nimm diesen Kerl bloß nicht zurück. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, das ist eine Redewendung, die sehr viel Wahrheit enthält.

23

Vermutlich hast du Recht!
Ich genieße es tatsächlich gerade wirklich alleine zu sein, niemandes Wäsche außer die unsere und keine Verpflichtung oder Rechenschaft.

Ich hab natürlich trotzdem Sorge, niemanden mehr zu finden, sag ich auch ganz ehrlich.
Wie will man mit Kind den jemanden kennenlernen - von Lovoo und so n Quatsch halte ich nichts

Dein letzter Satz brachte mich zum Schmunzeln 😂

Danke für deinen Beitrag

1

Dein Wunder hast du nicht fortgeschickt, denn du hast dein Kind noch bei dir.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Er respektiert weder dich, noch dein Kind.
Also weg mit diesem Typen.

Du verdienst jemand, der dich und vor allem dein Kind respektiert. Alles andere sind Zeit und Nervenfresser!

Alles Gute für dich und dein wunderbares Kind #herzlich

2

Danke dir.
Am Ende lief es ja trotzdem irgendwie liebevoll ab.
Aber ich denke ohne Kommunikation scheitert jede Beziehung und die funktionierte bei uns einfach nicht.

Ich versuche mir ja schon vor Augen zu halten, was alles schlecht war, aber wie gesagt, am Ende war er wundervoll und gegenüber.
Vielleicht hab ich zu früh aufgegeben! :(

Ich schwanke immer total
Den einen Tag geht es mir richtig gut
Den nächsten richtig mies!

3

Aber wo in deinen Schilderungen war er denn genau, der liebevolle, wunderbare Partner? Er ist unsauber, unordentlich und macht dir zusätzlich Arbeit, ich checke da nicht, was an dem ein Wunder sein sollte #kratz

weitere Kommentare laden
5

ganz ehrlich, sei doch froh, dass du ihn los bist! wohnt er jetzt wiedr bei Mama?

9

Bei seinem Bruder ist er eingezogen, umgeben von Geschirr, das Beine bekommt, Dreck, Staub und Junggesellen-Dasein 😂
Ich musste sehr über deine Aussage schmunzeln, weil es ziemlich treffend ist
Jetzt muss er wieder nichts machen und lernt wieder nicht auf eigenen Beinen zu stehen!
Danke dafür
Für den Schmunzler

6

Hi,
sein froh, daß Du ihn los bist.

So 30 jährige Junggesellen, und älter................sind schon ein Fall für sich.

Ich habe den Fehler gemacht einen zu heiraten, ich dachte nämlich, das wird noch.......
Mit Liebe wird das schon, er wird es schon noch lernen, ich bin ja die 1. Freundin, das kommt noch..................

Das wird nicht mehr, ohne Kind, denke ich schon. Da hat man ja nur die Verpflichtung arbeiten zu gehen, aber schon ein Haustier, wenn vorher keins da war, kann zu einem "Staatsakt" werden.

Was habe ich mir schon den Mund fusselig geredet.

Dann wird man schneller schwanger, als man überhaupt mit rechnet. 33 Jahre, über 100 Kilo, Hashimoto, noch nie schwanger gewesen, trotz 2 sehr langer Beziehungen, und dabei 7 Jahren Verhüten nach Temperaturmethode.

Wenn ich sagte, geh doch mal mit dem Kinderwagen raus.........bekam ich zuhören, das er noch nie gerne Spazieren gegangen ist.

Haushalt, jeder macht das, was er sieht.....................wenn einer aber nichts sieht, und dann?
Wenn er, mütterlicherseits, sehr "leger" aufgewachsen ist, was putzen usw. angeht, und bei mir, klinisch rein. Da findet man kein Mittelmaß........er will ja nicht, ich übertreibe immer.

Kein Handschlag zu viel.............

Trauer noch paar Tage, und dann Krönchen richten und weitermachen !!

Alles alles Gute!!

8

Danke für deine Offenheit, das tat richtig gut.
Ja deine Situation schildert mein Leben mit ihm wirklich gut.
Ich hatte auch die Hoffnung es würde werden, aber dann wurde es mir doch schnell schon zu viel und ich schickte ihn fort.
Aber es war eben nicht alles schlecht und deshalb trauere ich noch etwas um genau diese Momente.
Danke dir und alles Gute

7

Ich merke an deinem Text, dass er dir wirklich am Herzen lag und dass du die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen hast.

Ihr wart 10 Jahren zusammen und da er dir so wichtig war, hast du immer und immer wieder versucht. Trotzdem bist du immer wieder steckengeblieben, an denselben Stellen, eine Kommunikation war nicht möglich, ein Vorankommen nicht möglich.

Wer mit soviel Herz in einer Beziehung steckte wie du, da muss schon sehr viel schieflaufen, dass du sogar sagst: Das wars, das hat keinen Sinn mehr. Für Außenstehende wäre die Sache wahrscheinlich viel früher klar gewesen, für dich mit deinen Gefühlen für ihn, hast du an die letzten Strohhalme gegriffen.

Jetzt wo alles frisch ist, tut es am meisten weh. Mit der Zeit gehen die akuten Gefühle fort und du wirst merken, dass es die richtige Entscheidung war. Er wird dir fehlen - klar, sonst wärst du nicht so lange trotz all seinen Fehlern zusammen gewesen. Aber es hatte keinen Sinn mehr gehabt. Ihr konntet nicht kommunizieren und eine Beziehung ohne Kommunikation geht nicht.

14

Sie waren nicht 10 Jahre zusammen. Sie war 10 Jahre mit ihrem vorherigen Ex zusammen, ihn hat sie erst im März 2021 kennengelernt.

Das Einzige, was ich rauslese, ist dass die TE nicht alleine sein kann, denn sie hat sich nach 10-jähriger Beziehung direkt in die nächste Beziehung gestürzt. Sie schreibt selbst, sie vermisst die Küsse im Vorbeigehen, die Komplimente, kurz gesagt sie guten Momente und nicht den Typen an sich.

15

Danke für den Hinweis. Da habe ich wohl zu schnell gelesen und die Geschichte hat sich in meinem Kopf anders zusammengesetzt.

11

Hallo,
so wie du es beschreibst, finde ich schon, dass die Trennung die richtige Entscheidung war.
Natürlich tut es jetzt weh, aber du wirst darüber hinwegkommen und wenn du wieder bereit bist, wirst du bestimmt jemand Neues kennenlernen.
Gib dir und auch deinem Kind etwas Zeit.
Ich wünsche dir alles Gute.

21

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ganz lieb von dir

12

Du hast alles richtig gemacht, aber manchmal fühlt sich sich alles richtig machen garnicht danach an. Du vermisst ihn und seine guten Seiten, das ist normal und verständlich.
Aber das ist kein Mann für ne Beziehung mit Kind, er wäre immer Dein großes Kind geblieben. Das brauchst Du nicht und Dein "echtes" Kind noch viel weniger.
Sorry, aber ein Erwachsener, dem man sagen muss wann er duschen soll und der es dann nicht macht ... nee, das wirst Du ihm auch nicht mehr beibringen.
Betrauer die schönen Seiten der Beziehung und dann wird Dir irgendwann ein Erwachsener Mann begegnen, der weiß wann er mal besser schnell unter die Dusche springt und nicht rumzockt wie ein Teenie.

22

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ja das denke ich mir auch tatsächlich, danke für deine Antwort.
Einfach sehr ärgerlich, dass es trotz der guten Seiten zu dieser Enttäuschung kam.
Danke für die sehr ehrlichen Worte

16

Hi,
hormonell seid Ihr vielleicht doch noch in der Anfangsphase, weshalb du über seine doch eher unsexien Eigenschaften zum Teil hinwegsehen kannst. Das wird aber nicht immer so bleiben, dann geht dir das alles noch mehr auf den Zeiger und er legt sich nicht mehr so ins Zeug.
Euer Tempo war immens, nach 10 Jahren Beziehung so schnell in die nächste so verbindlich zu rauschen, das birgt natürlich ein hohes Risiko.
Ihr seid noch nicht lange getrennt, klar, dass es noch weh tut, aber das Gute ist, dass das auch vorbei geht.
Ich würde mich jetzt erstmal sammeln, damit du beim nächsten Kerl ein besseres Händchen beweist.

vlg tina

24

Danke für deinen Beitrag
Nehme ich mir zu Herzen, meine ich ehrlich
Falls ein nächster kommt, werde ich auch ganz anders da ran gehen
Danke dir

17

Auf jeden Fall war das die richtige Entscheidung. Klar, war nicht alles Mist, das ist es ja selten, aber du schreibst doch klipp und klar, dass die Kommunikation nie funktioniert hat. Dann schreibt er, er habe sich entliebt, es sei alles zu viel.

Ganz ehrlich, ihr seid nicht mal ein Jahr zusammen gewesen, das ist noch die Zeit der rosa Brille und da hat es von Anfang an immer gekracht. Die sonstigen unschönen Eigenschaften kommen noch dazu.

Was mich wundert, nachdem ich das öfter hier lese: Warum lässt man einen Fremden bei sich einziehen? Und dann noch, wenn man ein Kind hat? Du kanntest ihn doch gar nicht. Mir ist schon klar, dass es unpraktisch ist, wenn man weit voneinander entfernt wohnt. Die Alternative kann aber doch nicht sein, sich auf ein solches Glücksspiel einzulassen.

25

Das mit der Kommunikation ist leider wirklich eines der drei Bausteine der Beziehung und wie du schon sagst, als andere noch die rosarote Brille trugen war es bei uns schon am Kriseln, weil wir einfach unterschiedlicher nicht sein können

Danke für deine Offenheit