Geburtstag wissend mit Absicht ignoriert und versaut

Hallo Zusammen!

Eure Meinung ist gefragt..., ich weiss nicht mehr damit umzugehen:

Mein Freund hat mir mit voller Absicht meinen Geburtstag mit Ignoranz, obwohl er
wusste, dass ich Geburtstag habe (zu Mitternacht gab's ja noch eine Umarmung und "alles gute zum Geburtstag, meine Maus"....", dann ne Stunde später ging er stinksauer ins Bett. Ich ??

Am morgen des Geburtstags hat er mich angeschnauzt, warum ich nicht mit ins Bett
sei....
Und ist zur Tür raus zum Arbeiten.

Es kam keine Nachricht, kein Anruf, nix.
....mit happy birthday...er kam 1 Stunde früher nachhause....wieder stumm und sauer...
Ich hab mir tagsüber vom Geburtstagsgeld meiner ex schwiegermama selbst Blumen gekauft,
Öko Putzmittel geschenkt, und Zigaretten gekauft. Mein Partner hat mich am Geburtstsg ohne Geld sitzen lassen, noch dazu...(pleite, weil ich Urlaub übernommen hatte)

Mein Freund, auf Frage was los sei..., fängt an mir Vorwürfe zu machen, ich sei ja nach Gratulation um Mitternacht nicht zu Ihm auf die Couch??? Geht's noch!

Ich war am spülen, dass ich am Geburtstag nicht arbeiten muss im Jazshslt und alles eben gut aussieht....

Die letzten Wochen hat er so oft gesagt, "du hast ja bald geburtstag", wenn wir was entdeckt hatten.

Er hat auch noch Erwartungen geweckt...
Die ich sonst nicht habe. Aber eines schon, eine Freude machen, seiner Liebsten, ist doch das mindeste...dh. Gute Laune haben,
evtl. wa
s kochen, ne Blume, oder irgendwas ....
Er hat ja den ganzen Nachmittag noch Zeit gehabt. N Amazongutschein gibt's bis 24 Uhr an der Tanke. Massieren ist kostenlos und geht auch immer.

Ist mein Mann ein Narzist?
Oder ein A....

Ich werd gdeshslb nimmer warm...weil so ein Verhslten respektlos ist. Ohne Benehmen und Rücksicht.

Er ist bis jetzt scheisse drauf...obwohl ich ja nix falsch gemacht hab. Sondern er was verbockt hat. Er dreht also den Spiess.

Pls seit ehrlich. Gibt es Hoffnung? Oder sollte ich langsam Abstand gewinnen...
Ich zweifle an seiner Aufrichtigkeit und Liebe. Und ich schaff das nicht.

Danke Eliza

3

Ich hätte gesagt, er ist einfach kleinlich.

Narzissmus wird mMn inflationär für nicht funktionierende Beziehungen benutzt. Es gibt sehr, sehr wenige von den echten Narzissten. Es gibt hingegen viele Egoisten, faule Säcke und arroganten Spießer. Ich glaube, da hat dein Freund einfach eine Charaktereigenschaft, was dir nicht gefällt.

1

Ohje also ich weiß nicht wie lange ihr zusammen seid aber sowas ist no-Go !!! Naja dafür die Beziehung beenden ist schon ne heiße Nummer aber du kannst ihm deine Gefühle sagen wenn das nicht geht ein Brief oder WhatsApp. Es wird wieder alles gut

11

4 Jahre. Ich hoffe, er lernt...immer noch....
Ich bin schon 42 und weiss eben, dass der Mrnsch gewisse Muster nie ändern kann, weil er Sie nicht erkennt. Er ist schon 35...
Und diese immer wieder kehrende, fehlende Wertschätzung meiner Person tut mir weh. Ob ich das immer will, oder lieber meine Ruhe hab...soweit bin ich leider.

12

Er liebt mich. Liebe liegt im Auge des Betrachters...wenn Du verstehst was ich meine. Danke, dass Du mit mir darüber redest. Selbst hat man ja oft sich nur nen Tunnelblick.

2

Weshalb war er denn vorher schon die ganze Zeit sauer?

4

Also die Frage ob er narzist ist und ob du dich trennen solltest scheint mir, aufgrund dieser Situation doch sehr übertrieben. Außer es fallen ständig Sachen vor, die dich zu der annahme kommen lassen.
Für mich klingt es nach einem typischen gezicken bei dem beide finden der andre hat angefangen und dann schaukelt es sich hoch, weil jeder vom andern erwartet, dass er auf den anderen zugeht

Dein Freund scheint sich seit langem auf deinen GEburtstag zu freuen, er hat ja immer wieder andeutungen gemacht. Evtl. hat er sich romantisch ausgemalt. Dann hat er dir gratuliert und wollte mit der Romantik beginnen....und du spültest ab. Das hat ihn genervt, dann warst du genervt, weil er genervt war usw. usw. Klingt nach beidseitiger Enttäuschung weil Hoffnungen nicht erfüllt wurden.

Mich irritiert aber wirklich das "Narzist" und "Trennung" ... seid ihr immer so dramatisch unterwegs?

Happy Birthday!

5

Happy Birthday! Schnapp dir ne Freundin und geh mit ihr was essen und trinken! Mit dem Taxi zurück! Lass es dir so richtig gut gehen und zeig dem Blödmann mal was für ein Blödmann er ist. Alles Gute!

6

Ernsthaft? Dein Freund hat dir um Mitternacht gratuliert und du hast nichts Besseres zu tun, als noch mindestens eine Stunde zu spülen?
Eine Stunde spülen musste ich früher nicht mal nach einer Familienfeier.

Und da findest du es merkwürdig ("Ich ??"), dass er nach einer Stunde ins Bett geht?
Wie lange hast du denn noch gespült und hättest du das nicht eher machen können, vielleicht mit deinem Mann zusammen?
Nicht dein Mann hat deinen Geburtstag ignoriert, sondern du!

7

Da ist doch irgendwas schief gelaufen.

Dein Freund gratuliert dir um Mitternacht...und dann ist er plötzlich sauer und du musst unbedingt spülen. Und am nächsten Morgen seid ihr immer noch stinkig und sauer.

Irgendwas war doch da, etwas, was dir entweder nicht aufgefallen ist oder du hier nicht schreibst. Warum ist er denn stinksauer ins Bett gegangen?
Denn jemanden, der um Punkt 12 liebevoll gratuliert, ist ein Geburtstag eben nicht total egal, da würde nämlich auch ein schnelles "Alles Gute" am nächsten Morgen reichen.

Ich würde den Ärger erstmal verrauchen lassen und dann das Gespräch suchen.

8

Also da habt ihr aber beide ganz schön viel Drama draus gemacht, oder?

Wieso muss dein Freund dir Geld da lassen? Wieso hast du dir dann nicht alleine einen schönen Tag gemacht? Wieso holt ihr dann nicht halt jetzt gemeinsam was nach, wenn ihr euch vertragen habt?

Ich finde euch beide da sehr überzogen in euren Reaktionen. Und ich liebe meinen Geburtstag und hab da schon hohe Erwartungen 😂😂 aber so ein Streit wäre selbst mir zu doof 🤷‍♀️

9

Hallo.

Er ist um 1 Uhr (nach dem Gratulieren) wütend ins Bett gegangen, weil du noch gespült hast?
Am Nachmittag, als er heim kam, hat er dir nichts geschenkt?
Du warst an dem Tag "mittellos", weil du ihm vorher nen Urlaub geschenkt hast? #schock

Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr schon ein Paar?