Wer hat sich getrennt?

Eine Beziehung, die einem nicht mehr gut tut. Ein anderer Mensch, den man stundenlang sehen möchte.
Bitte keine Belehrungen, aber vielleicht ist hier ja die ein oder andere, die sich trotz Kindern getrennt hat für eine neue Liebe. Wie lief das bei euch ab? Wie war die neue Situation? Habt ihr eure Entscheidung später bereut?

1

Bei mir war es so, meine Ehe tat mir schon länger nicht mehr gut (kaum zeit miteinander, kein Sex mehr, keine Liebe mehr vorhanden), wir hatten zwei kleine Kinder (4 + 1,5), irgendwie habe ich mich nicht getraut die Trennung anzusprechen, es kam wie es kommen musste, ich lernte jemanden kennen und obwohl es nicht danach aussah, als wenn wir zusammen kommen würden und zwischen uns auch nichts lief, habe ich mich dann getrennt. Mir war einfach klar, dass diese Ehe zu Ende war und ich so nicht mehr leben wollte.
Mit dem anderen bin ich dann doch später noch zusammen gekommen und mittlere sind wir seit 10 Jahren verheiratet und glücklich.
Aber die Trennung war nicht leicht. Mein Ex Mann und ich brauchten lange, bis wir uns wieder gut verstanden haben, meine ehemalige Schwiegerfamilie war auch lange danach nicht nett zu mir, mein Ex erzählte viele unschöne nicht wahre Dinge, unser gemeinsamer Freundeskreis hat sich geteilt.
Alles nicht so einfach, aber ich würde es immer wieder machen, um auf ewig zusammen zu bleiben, weil wir verheiratet waren und gemeinsame Kinder haben, war ich mit dreißig zu jung.

Die einzigen die wirklich nichts von der Trennung mitbekommen und alles gut überstanden haben waren unsere Kinder. Wahrscheinlich weil sie noch so jung waren und mein damaliger Mann eh viel auf Montage war, sodass er oft nur jeden zweiten Tag ab abends zu Hause war.

Aber wie gesagt, es war nicht einfach und auch ich habe sehr gelitten, obwohl ich die Trennung ausgesprochen habe.

2

Ich habe mich auch getrennt. Ich habe es länger vorbereitet. Wollte erst einen sicheren festen Job, von dem ich mit meinem Kind leben konnte. Habe diesen bekommen, angefangen vollzeit zu arbeiten und im neuen Job die Liebe meines Lebens kennen gelernt. Ich habe dann noch ein Jahr gebraucht um all meinen Mut zusammen zu nehmen und mich zu trennen. Bis zur Trennung von meinem Exmann wusste ich nicht zu hundert Prozent, ob der Mann, in den ich mich verliebt hatte, auch für mich so empfunden hat..... Naja was soll ich sagen.... Wir sind kurz nach der Trennung zusammen gekommen, haben ein Jahr später geheiratet und mittlerweile ein gemeinsames Kind. Mein Kind aus erster Ehe lebt beim Vater, da sie sich so entschieden hat. War am Anfang nicht leicht für mich, aber ich will auch nur, dass mein Kind glücklich ist und das ist sie.
Ich würde es immer wieder so machen, auch mitdem wissen, dass mein Kind sich gegen mich entscheidet.