Planung

Hallöchen,
Mein Partner u ich sind schon etwas länger zusammen, allerdings haben wir ein großes Problem meiner Meinung nach fährt er die ego schiene, Ostern steht vor der Tür, wir sprachen drüber dieses lange Wochenende etwas zu machdn auch mit den Kindern natürlich, dann stand der Montag im Raum... Dann kam er plötzlich er nimmt an einem sportevent teil ohne es mit mir überhaupt mal zu besprechen. Es sei ihm gegönnt um Gottes willen aber das ist auch noch ziemlich blöde mitten drin von 13-15 sprich hin u Rückfahrt noch oben drauf. Wir als Familie stehen hinten an. Ich könnte kotzen. Wie soll man da etwas noch etwas unternehmen. Zumal ich auch noch Zoo Karten gekauft hatte..
Ich bin stink sauer.
Oder sehe ich es falsch?
Wie würdet ihr reagieren?

3

Hallo, also mal ganz unabhängig davon, dass das Wochenende 4 Tage hat, sollte jeder Mal etwas Zeit für sich haben. Du hast die Tickets für den Zoo ja scheinbar auch ohne Rücksprache gekauft... Ich würde ganz undramatisch eine Freundin oä fragen ob sie Zeit hat, vielleicht dann auch mit Kindern, das würde den Kindern auch gefallen, meinen zumindest. Lg

1

So leid es mir tut, dein Partmer scheint nicht der richtige zu sein für das Familienleben was du dir wünschst...

2

Wahrscheinlich gibt es das Sportevent auch nicht jedes Wochenende. Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, wenn jeder auch etwas Zeit für sich und eigene Hobbys hat. Blöd ist halt, dass er das vorher nicht mit euch abgesprochen hat.

Vielleicht könnt ihr vormittags in den Zoo, er geht mittags zum Sportevent und ihr verbringt den späten Nachmittag und Abend als Familie.

Dann kann er nächstes Wochenende mal die Kinder paar Stunden für dich abnehmen und du gönnst dir einbisschen Zeit für dich.

4

Ich wäre da auch sauer… zumindest wenn explizit besprochen war, dass Familien-Zeit ist.

Mein Mann ist morgen auch relativ spontan unterwegs. An Karfreitag ist immer ein Event, früher haben wir es gemeinsam besucht. Seit Motte da ist, war er einmal alleine dort und dann kam Corona. Ich fragte, ob er dieses Jahr wieder hin möchte, da verneinte er. Sonst hätten wir nen Babysitter organisiert oder so und ich wäre vllt mit.

Jetzt haben seine Kumpels ihn doch überredet 🤦‍♀️ War auch ein bisschen geknickt erst, aber jetzt freue ich mich auf den Mädelstag mit Motte 😁😂

Ostern (Sonntag und Montag) gehört aber der Familie.

Wichtig ist, so Aktionen bringt mein Mann wirklich, wirklich selten! Daher ist das mal okay. Wenn dein Mann aber IMMER was alleine macht und spontan und eigtl nie Bock auf die Familie hat, dann wäre das langfristig keine Partnerschaft/erstrebenswerte Beziehung für mich.

Vielleicht könnt ihr da in einem ruhigen Moment noch mal grundsätzlich drüber reden, wann und wieviel feste Familienzeit wer will/braucht und wo da ne gute Lösung wäre.

5

Er hat sich ohne Rücksprache für das sportevent angemeldet und du hast ohne Rücksprache karten für den Zoo gekauft. Ja, blöd gelaufen. Da ist jetzt keiner schuld. Lernt daraus, dass ihr euch beim nächsten Mal einfach besser absprechen müsst. Und Zeit für die Familie ist ja nun Freitag+Samstag +Sonntag. Ich sehe da nicht, dass die Familie hinten an steht wenn er drei Tage für die Familie hat und einen für sich.