Warte seit 1 Monat auf eine Erklärung

Hallo, leider habe ich meinen Mann in einer unschönen Situation angetroffen.
Ich habe ihn in seinem Büro besucht und da war er zusammen mit einem Mann ... Beide mit runtergelassenen Hosen wie sie sich gegenseitig befriedigt haben. Ich bin komplett ausgerastet und war mit dieser Situation komplett überfordert. Es hat dann auch ein Gespräch mit meinem Mann gegeben und er sagte mir, dass er mir das alles erklären will und wird.
So... Das ist jetzt 5 Wochen her und es passiert nichts. Ich habe es jetzt lange verdrängt aber seit ein paar Tagen nagt es sehr an mir.
Ich bin es leid, meinen Mann darauf hinweisen zu müssen, dass er mir noch ein klärendes Gespräch schuldet. Weiss jetzt absolut nicht, wie es weitergeht- fühle mich wie im einer Schockstarre. Funktioniere nur noch.

4

Warum wartest du da 5 Wochen lang drauf? Und was gibt es da zu erklären? Er ist anscheinend bisexuell (oder schwul).
Jetzt ist die Frage, ob das eine einmalige Sache war oder ob er das wiederholen möchte und was das für eure Ehe bedeutet. Könntest du es akzeptieren, wenn er sich ab und zu Männern zuwendet? Will er das oder wie stellt er sich das vor?
Also ich hätte garantiert nicht 5 Wochen gewartet,sondern direkt danach Antworten gefordert.

1

Echt jetzt?

2

Was jetzt echt? Deine zwei Wörter drücken nicht sehr viel aus.

3

Das ist eine sehr unschöne Situation für dich.
Wie war denn die Zwischenzeit? Also zwischen dem Zeitpunkt, in dem dies passierte und heute? Wie seid ihr miteinander umgegangen?

Wie war euer Liebesleben davor? Kannst du dir vorstellen, warum dies passierte?

Wie reagiert er darauf, wenn du ihm fragen stellst? Also warum er das tat etc.

Ich kann mir vorstellen dass du dich da geschockt fühlst. Aber zögere ein klärendes Gespräch nicht heraus, du musst nicht in dieser Situation bleiben.

5

dein Mann hat eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft, entweder er ist bi und will beides, du kannst ihm nur eines geben. das würde bedeuten, du akzeptierst es oder du kanst es nict akzeptieren, dann muss du es beenden.
Welche Erklärung erwartst du, was soll er sagen
Ich hatte mal einen Handwerker, der ist jetzt eine Frau , zum Schulabschluss seines 1. Sohnes kam er mit langen Haaren und im Minirock, seine Exfrau und er sind jetzt Freunde.
Was soll man da tun, man kann es nur akzeptieren

6

Und warum wartest du da so lang?

7

Hey!

Ich würde nun an deiner Stelle nicht mehr verzweifelt auf eine Erklärung warten, sondern Fakten schaffen. Für mich käme sein Schweigen einer Trennung gleich.

Liebe Grüße
Schoko

8

Ähm, diese Respektlosigkeit würde ich mir nicht geben lassen. Entweder Gespräch - heute - oder dann kommt automatisch Plan B zum Zug. Dieser lautet: Ab zum Anwalt ohne weiteren Gespräche. Geht‘s noch? Oder seid ihr beide der Typ, der gerne verdrängt..

9

Und ganz unabhängig vom Geschlecht - er hat dich betrogen. Hättest du auch 5 Wochen gewartet, wenn du ihn mit einer Frau erwischt hättest?

10

Das Schweigen und dich hinhalten ist respektlos, DAS wäre für mich Trennungsgrund.

Sex mit einem Mann könnte ich nachvollziehen.
Besser gesagt: ich bin damit aufgewachsen, dass es verpönt ist, nicht sein darf uvm.
Meine Einstellung heute: das ist etwas, das ich in einer Partnerschaft nicht bieten kann.

Partnerschaft basiert aber nicht nur auf Sex, sondern auch auf Ehrlichkeit, Kommunikation, herausfinden, was beide brauchen und wie das möglich ist, ohne dem/der anderen zu schaden.

Bi: klare Absprachen, wie das ermöglicht werden kann, ohne der Partnerschaft zu schaden. Was muss erzählt werden, was soll verschwiegen werden. Wie ist die Verhütung geregelt: insbesondere auf Geschlechtskrankheiten und andere übertragbare Krankheiten.
Wie ist die emotionale Ebene. Verliebt, Affäre, purer Sex, noch Liebe für dich da

Er steht auf Männer: das kann ich natürlich nicht bieten. Daher wäre eine saubere Trennung wichtig. Dazu gehört Ehrlichkeit.
Ja, so wie ich aufgewachsen bin, war das absolutes Tabuthema. Scham. Vertuschen. Nicht ansprechen. Verschweigen und die Ehe als Scheinehe aufrecht erhalten.
Da das noch in vielen Köpfen steckt und - wenn es bei euch nie Thema war - er es bei dir vielleicht nicht einschätzen kann, würde ich proaktiv vorgehen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich recht offen zu dem Thema bin. Also dass es für mich zwischen Tabu/Scheinehe und Tabu/sofort Trennung noch einige Facetten mehr gibt und man(n) mit mir offen darüber sprechen kann.
Wenn das bisher bei euch nie Thema war, wäre mein Weg

1. herausfinden, wo deine eigenen Grenzen sind !

Trennung
saubere Trennung mit Gespräch
andere Möglichkeiten vgl. oben
verdrängen und vergessen und du willst, dass ihr beide darüber schweigt?

ungeschehen machen geht nicht.

2. kommunizieren

wenn er nicht zu einem Gespräch bereit ist, dann per Brief.

Was macht das mit dir

- die Situation an sich
Deine Grenzen !

- sein Schweigen.

Bspw.
Die Situation war für alle unanangenehm.
Falls er bi ist, könntest du dir vorstellen unter Umständen xy die Beziehung weiter zu führen.

Aber nur, wenn er mit dir darüber spricht. Schweigen, totschweigen und er macht heimlich weiter.... das ist sehr verletzend.

Bspw.
Bereitschaft die Partnerschaft aufrecht zu erhalten, auch wenn er schwul wäre.
Partnerschaft = Freundschaft mit WG
du bist bereit darüber zu schweigen und nach außen hin so weiter zu machen, wenn er mit dir spricht - um Regeln zu vereinbaren, die für euch beide ok sind - damit ihr dann beide nach außen hin schweigen könnt

Bspw.
dass dich die Situation verletzt und du so keine Beziehung führen kannst.
Dass dich sein Schweigen, nicht einhalten des Versprechens noch mehr verletzt.
Daher kommt nur Trennung in Frage. Dein Wunsch: eine saubere Trennung.

Dass er sich verkriecht und dich am langen Arm verhungern lässt, verletzt dich noch mehr.
Am sein wie er ist, kann er nichts ändern. Daran wie er dich behandelt, schon.


Finde heraus, was für DICH möglich ist und eröffne das Gespräch.
Wenn er dich da verhungern lässt, hat eine Beziehung auf lange Sicht eh keine Chance. Jedenfalls mit mir nicht.
Wenn er darauf eingeht, könnt ihr eine Basis finden. Entweder eine saubere Beziehung, weil ihr drüber sprechen könnt und Bedürfnisse klären oder eine saubere Trennung.