Ehemann beschimpft Frau und Kinder und erzählt Intimes

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mittlerweile absolut verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen. Wie haben mittlerweile 7 Kinder. Die Kinder sind ihm mittlerweile zu viel und er erträgt sie kaum. Es gibt jeden Tag Streit. Wir haben 4 große Schulkinder, 2 Kindergartenkinder und einen 2 jährigen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil die Gesamt Situation einfach nicht mehr ertragbar ist.

Die zwei ältesten werden von ihm den ganzen Tag fertig gemacht. Er sagt ihnen wie dumm sie doch sind,
Das sie nichts taugen und nichts können. Sie würden den ganzen Tag nur an Medien hängen und zu Hause nichts mithelfen. Der Sohn würde sie Schule nicht schaffen und von der Schule fliegen weil er im Unterricht nicht mitmacht. Vielmehr ist es so, dass die digitalen Medien die sie von der Schule bekommen haben um zu lernen, von ihm weggenommen werden, dass Internet gesperrt wird oder alles so blockiert wird von ihm das sie nicht mal ihre Hausaufgaben machen können. Egal was ich sage, er ist der Meinung, die Kinder hätten dieses Medium nicht verdient und sollen ihre Hausaufgaben auf herkömmliche Art und weiße machen, so wie er früher. Ich habe ihn dann schon mehrfach die Frage gestellt weshalb die Kinder dann auf eine digitale Schule gehen, wenn er nicht möchte das sie mit diesen Medien umgehen!? Er beharrt auf seiner Meinung mit der herkömmlichen Art und Weise zu lernen , Die Kinder haben sich schon verzweifelt an ihre Lehrer gewandt, dass sie nicht für Klassenarbeiten lernen können oder ihre Hausis machen können, weil ihnen das iPad weggenommen wird. Wenn die Lehrer ihn dann anschreiben, lügt er eiskalt und sagt die Kinder können ihre Sachen immer machen. Ich versteh sowas nicht! Ich hab schon so oft versucht mit ihm darüber zu reden. Er meint immer der Sohn würde nur zocken, man sieht es ja an seinen Noten. Wenn ich dann aber sage er konnte für eine n Arbeit nicht lernen, dreht er völlig durch, beschimpft mich und sagt ich würde nur zu den Kindern halten. Ich mein die meisten Schulbücher haben sie auf dem iPad, genauso wie ihre schulhefte . Wie sollen sie x auf herkömmliche Art und weiße lernen, wenn ihnen das iPad weggenommen wird, wo dich die Hefte darauf gespeichert sind!?

Er sagt er wolle mit ihnen nichts zu tun haben, sie seien für ihn gestorben, sie würden von ihm nichts mehr bekommen und auch nichts erben. Er beschimpft sie mit ausdrücken das einem die Haare zu Berge stehen und wenn ich dazwischen gehe , kann es durchaus sein das er auf mich losgeht, weil ich die Kinder vor ihm beschütze. Er schreit mich dann immer an ich würde nicht hinter ihm stehen und halte nur zu den Kindern. Die ganzen Pfingstferien über hat unser Sohn sein iPad nicht bekommen, obwohl er Hausaufgaben machen muss und sich auch noch auf eine mündliche Prüfung vorbereiten muss.
Wenn die Kinder ins Wohnzimmer kommen oder in die Küche um ihr Aufgabe zu machen, stellt mein Mann n sich mit verschränken armen nebendran und meckert sie bei allem was sie machen voll ! Sie würden die Spülmaschine falsch ausräumen, dass Besteck falsch halten, zu langsam aufräumen, den n Staubsauger falsch halten, im großen und ganzen machen sie einfach alles falsch und sollen es doch an besten bleiben lassen und schmeißt die aus dem n Wohnzimmer /Küche. Wenn sie aber dann nicht mithelfen, dürfen sie nicht zu Freunden gehen! Es ist so unlogisch alles!

Die ganz aktuelle Situation von heute ist eine völlig andere.
Ich habe vor 1 1/2 Wochen festgestellt dass ich schwanger bin. (😥). Für mich in unserer Situation eine Katastrophe. Ich habe es ihm gesagt und wir haben uns für einen Abbruch entschieden. Jetzt ist alles dafür abgeklärt, Termin ist nächstes Woche und gestern Abend im Streit fängt er an auf dem Balkon rumzuschreien : jetzt bist du schon wieder schwanger und lässt abtreiben. Du bist eine richtige drecks… und widerlich! Hast du wieder mit dem Nachbarn rumgefi…!
Ich sagte ihm er solle aufhören sowas zu sagen! Das gehe niemanden was an und das es sich nicht stimme (also das mit den Nachbarn) .

Die Kinder standen nebendran und haben das alles mit bekommen.

Heute hat er mir das gleiche wieder vorgeworfen vor den Kindern! Ich möchte nicht das er das sagt, das geht niemanden etwas an, dass ist absolut privat.

Warum macht er sowas!?
Ich verstehe das nicht! Die Kinder kommen dann und fragen mich ob das stimmt und jetzt sage ihn mal die Wahrheit!
Mich machte das So wütend und traurig.

Ich denke schon so lange über eine Trennung nach, er sagt zu mir schon seit Wochen das wir für ihn getrennt sind, dass er es sich bei andern Frauen besorgen lässt, weil ich tauge ja eh zu nichts.
Wen ich dann sage wir sollen uns trennen, wird er Stink sauer und schreit mich voll wenn ich das wirklich will, wird er dafür sorgen das mir die Kinder alle weggenommen werden. Ich sei die schlechteste Mutter auf Erden! Er wird dann ins Ausland gehen und ich bekomme keinen Unterhalt von ihm.

Ich könnte noch haufenweise Sachen schreiben was bei uns so vorgefallen ist. Es ist haarsträubend!

Ich bin um Rat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hat jemand so etwas auch schon erlebt!?
Liegt es an mir? Was kann ich noch n tun?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Cora

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Uff...für mich liest sich das wie ein aufmischpost. Wie kann es sein dass man von so einem Mann 8!!!! Mal schwanger wird?! Du bist die Mutter. Wenn du beschließt dass sie die ipads bekommen, dann ist das so. Setz dich durch. Wenn er meckert, dann mecker zurück. Dann soll er eben ausziehen wenn ihm das alles nicht passt. Scheinbar ist er den ganzen tag zuhause und hat zeit zum schimpfen. Vielleicht sollte er lieber arbeiten gehen und erst abends nach Hause kommen, dann haben die Kinder den ganzen tag zeit zum lernen...

2

Ich verstehe nie, wie man da nicht weiter wissen kann?!

Trennung und Punkt.
Natürlich ist der erste Schritt nicht leicht, das ganze Planen, Organisieren und Co auch nicht, aber du bist Mutter, du lässt zu, dass er die Kinder und dich selbst fertig macht. Das mit den Kindern würde ich keine einzige Sekunde dulden.
Da wäre alles in mir gestorben für ihn.

Lass dich bei der Caritas, proFamilia, Diakonie, Jugendamt beraten.

3

Liest sich für mich ebenfalls wie die Feiertags-Stimmungsmache. Gab erst gestern einen Thread, in dem haarsträubende Zustände beschrieben wurden, sich die TE "aber eigentlich nicht trennen" wollte und gefragt hat, "was man da machen soll"...
Weshalb steigt man mit so Einem überhaupt noch ins Bett bzw. verhütet dann nicht doppelt und dreifach?
Was du noch tun kannst? Dich trennen. Und zwar schnell. Diverse Beratungsstellen wurden als erste Anlaufstelle ja bereits genannt.

4

Lass dir nicht von ihm drohen.

Nimm deine Kinder und dann nix wie weg da. Dies ist ein sehr schwerer Schritt, aber du schaffst das! Deine Kinder werden es dir danken. Sei mutig. Für dich und deine Schutzbefohlenen.

6

Man kann echt kaum glauben, was da steht. Am Feiertag Langeweile gehabt?
Es gab schon mal so einen haarsträubenden Post!

Zur Lösung einfach nochmal langsam lesen. Dann sollte alles klar sein.

10

Ich lese hier im Unterforum gerade den 4. Post in Folge, bei dem ich am Wahrheitsgehalt zweifel. Alles Frauen mit Ekelpaketen als Männern und keine weiß, was sie tun soll.
Keine Ahnung. Wenn auch nur einer dieser Posts echt ist, ich wüsste sofort, was zu tun ist.

13

Das ist so so schwer nicht verstehen

Diese Frauen haben früher Traumata erlitten mit frühsten Bindungspersonen. Diese Traumata bleiben bestehen, bis sie diese aufarbeiten.
Und bestehen bedeutet, man sucht sich unbewusst Männer, die genauso sind wie frühere Bezugspersonen.

Ich kenne im Umkreis viele Frauen, die mit Männern zusammen BLEIBEN, die sie schwer misshandeln. Über Jahre. Das ist kein Fake.

Männern kann dies ebenso passieren übrigens. Aus Scham wird das aber kaum an die Öffentlichkeit gebracht.

Daher finde ich jeden Post der in die Richtung "das ist alles Fake" geht, sehr fatal.

7

Für mich liest sich dein Beitrag echt.
Es gibt durchaus emotionale Abhängigkeiten, die einen bei so einem Mann Bleiben lassen
Anscheinend hattest du eine schwere Kindheit und nie die Liebe bekommen die du verdient hättest. Und das ist unabhängig davon, wie du aussiehst oder was für eine Schulbildung du hast.
Du bist ein Kind Gottes und du bist unendlich kostbar für ihn. Ich hatte den Impuls, dir zu antworten.
Auch ich war lange Zeit in einer ähnlichen giftigen Beziehung gefangen. Ich hatte meinen selbstwert verloren.
Dieser Mann hat mich erst in den Himmel gehoben und dann fertig gemacht. Nämlich als ich unser Kind geboren war er nicht wieder zu erkennen. Ich hatte keine Unterstützung weder von Familie noch Freunden. Ich musste mich auch ganz alleine da wieder rauskampfen.
Er bezeichnete mich auch mit ähnlichen Worten wie du es erlebst. Auch bei uns stand ein Abbruch im Raum, auch er erzählte dieses private Detail überall herum. Das enttäuschte mich zutiefst.
Der Glaube an Gott und an Jesus Christus hat mich getragen. Ich betete und bekam einen gut bezahlten Job, der es mir ermöglicht hat finanziell unabhängig von ihm zu werden. Im Gebet und beim Lobpreis fand ich meinen Selbstwert wieder.
Du bist wer und brauchst dich nicht so behandeln lassen.
Sicherlich ist er innerlich auch nicht gesund, aber er wird nicht heilen und sich auch nicht ändern wenn du ihm keine Grenzen setzt.
Deine Kinder werden diese Muster übernehmen und sich auch so einen Mann suchen später.
Möchtest du das?
LG

8

Da es der Nachbar anscheinend nicht war, finde ich keine andere Erklärung für Deine Schwangerschaft als Vergewaltigung in der Ehe. Denn nach allem, wasDu geschrieben hast, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du freiwillig mit dieser Person Geschlechtsverkehr hast.

Wenn Dein Mann Dich vergewaltigt hat (zusätzlich zu den verbalen Misshandlungen, mit denen er die ganze Familie überzieht), dann zeig ihn an!

9

Säuft der regelmäßig?

Für mich klingt das alles als wäre dein Mann ein riesengroßer Versager.
Obwohl ich selten dafür bin, denke ich du tust dir und dem Kind mit dem Abbruch wirklich einen gefallen.

Ich glaube dir das dieser Thread echt ist da meine Mutter 17 Jahre ein ähnliches Leben wie du geführt hat.

Ekelhaft. Raus da aber flott. Jede weitere Minute hätte ich meiner Mutter heute vorgeworfen. Mein Vater hat die Kinder nicht schlecht behandelt, da es dein Mann aber tut ist es deine Pflicht zu gehen hergott!!!!!!!